Ich hab den Einstieg gewagt

  • Servus Leute,


    da ich gerne bastle, pass macht usw. dachte ich mir ich werde jetzt selber meine Gummis gießen.
    Vorteile sind dass ich weiß was drinnen ist, frei von Weichmacher, Pthalatfrei usw . Mir quält schon mein schlechtes Gewissen immer im fernen Osten zu laufen X/


    so hab ich kein schlechtes Gewissen mehr. :)


    Hier meine erste Kreation

    Mein Liebling 15er



    das beste an die Köder die ich mache die sind Schwimmend und fallen nicht um wie die normalen


    Achja Leute und ich suche ein paar Tester, damit ich die richtige Gummi hatte finde :)

  • Servas Sergio,


    schauen sauber verarbeitet aus :thumbup: ... hast die Formen selbst gemacht, oder fertige Formen verwendet?

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Sergio,


    schauen sauber verarbeitet aus :thumbup: ... hast die Formen selbst gemacht, oder fertige Formen verwendet?

    teils teils Bild 1 ist meine Form die ich selber gemacht hab. Die anderen sind gekauft.


    Selber Form herstellen ist nicht leicht.


    Perfekt sind die garnicht, man sieht es nur garnicht :lach:


    Yeah, TOP! Der Motoroil (Bild 4 Mitte vorne) gefällt mir §$ - die anderen natürlich auch!

    Das heißt aber, du musst sie separat lagern um Verschmelzungen mit anderen zu verhindern, oder?

    Nein garnicht :) man kann alle in einer Box halten ohne Problem 8) Es ist thermoplastischen Polymeren mit Eigenschaft dass es schwimmt.


    Die Farbe keine Ahnung hat sie ergeben mit den Resten die ich hatte von den anderen :D man kann sagen dass es dass motoroil braun ja motoroil Grün :O


  • Selber Form herstellen ist nicht leicht.


    Perfekt sind die garnicht, man sieht es nur garnicht

    sehr cool, dass du dich auch gleich an eine eigene Form gewagt hast :thumbup: ... und was ist schon perfekt ... die paar kleinen "Gießnasen" und ein paar kleine Lufteinschlüsse ändern nicht an der Funktion des Köders


    wie ich sehe laminierst du sie dann auch noch um die geklebten Augen noch zusätzlich haltbarer zu machen ... mit den verschiedenen Härtegraden/Flexibilitäte noch ein wenig experimentieren und nach der Schonzeit dann ab ans Wasser um auch praktische Erfahrungen zu sammeln


    auf Zander hast ja noch ein halbes Monat um im Strom noch einiges zu testen :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • da brauchst keinen Laden, Mike ;) als Grossabnehmer kannst direkt beim Hersteller einkaufen :D



    Schaun Toll aus §! Sergio, nimmst schon Bestellungen an? ;)

    Bestellungen jetzt schon :D komm vorbei und hol welche ab kannst sie gerne testen kosten nix im Moment :O



    sehr cool, dass du dich auch gleich an eine eigene Form gewagt hast :thumbup: ... und was ist schon perfekt ... die paar kleinen "Gießnasen" und ein paar kleine Lufteinschlüsse ändern nicht an der Funktion des Köders


    wie ich sehe laminierst du sie dann auch noch um die geklebten Augen noch zusätzlich haltbarer zu machen ... mit den verschiedenen Härtegraden/Flexibilitäte noch ein wenig experimentieren und nach der Schonzeit dann ab ans Wasser um auch praktische Erfahrungen zu sammeln


    auf Zander hast ja noch ein halbes Monat um im Strom noch einiges zu testen :thumbup:

    Formen machen ist nicht schwer wenn man den richtig Köder dafür hat. aber eine Form hab ich schon verhunzt ||


    Lufteinschlüsse blasen hab ich nicht, hab am Anfang gekämpft mit dem Gießen. Zumals die 12,5 sind sehr filigran schwierig genau zu arbeiten.
    die 15 laufen wie am Schnürchen :)


    also bei diesen Formen und Plastisol muss ich nix ändern nutze nur Super soft und Soft zum Laminieren


    bei meiner Forme ist Super soft und Soft immer noch zu weich da muss ich mir was überlegen.


    Hier hab ich noch eine Fuhr gemacht und gleich welche gemacht wie sie aussehen werden wenn sie perfekt sind 8)



    hier seht ihr die fertigen und nicht fertigen bzw ohne Laminierung


    Hier die unterschiedlichen Augen Größen, auf die 12,5er

    liebe Große Augen :love:


    da sieht hier wie stabil die sind und was die aushalten, hab Schnittstellen rein gemacht und gezogen ist nix passiert


    Also Leute falls wer welche möchte zum testen, könnt ihr es abholen oder ihr zahlt den Versand und schick es euch.


    Man kriegt 12,5er und 15er

    Normale und schwimmende

    Mit und ohne Aroma (das ich nicht rieche muss ich euch vertrauen ) :lach:

    2 ganz fertige mit Augen usw der Rest Rollinge


    Wer Lust hat melden möchte sie verbessern :)

  • sobald die Schonzeit vorbei rufen wir uns zusammen ... teste sie sehr gerne und gebe dir Feedback §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Sergio!


    Wirklich ganz tolle Arbeit! Die fangen 100% und gefallen mir optisch wirklich gut! Wenn du welche übrig hast, würde ich sie auch gerne testen - falls du und Reinhard vorher zusammenkommt, wäre es toll wenn du ihm ein paar Exemplare mitgeben kannst, denn den Reinhard sehe ich ohnehin öfter im Revier!


    DANKE!


    P.S.: freue mich schon auf weitere Modelle, die sicher bald folgen werden ;) Ein etwas hochrückiger, á la Rotauge wäre nicht schlecht :P

  • danke fangen tut alles 8o


    wird sicher noch ein Modell kommen, das dauert erstmal.

    Was meinst mit hochrückiger ????