Stein statt Blei

  • bzgl. einem zukünftigen Bleiverbot beim Angeln in den Revieren des Wiener Arbeiterfischereivereines (VÖAFV) hatten wir ja schon mal ein Thema kurz angerissen ... da ich ja auch ein Revier befische, das in Zukunft eventuell davon betroffen sein wird, habe ich ein wenig recherchiert und bin im Netz auf diese Firma gestoßen


    vielleicht für den einen oder anderen Karpfen-/Friedfischangler unter euch auch eine brauchbare Alternative zu Blei ... ein paar sehr interessante Produkte und Gedankengänge wie ich finde ... an vielen Gewässern wie z.B. dem Lobauwasser sicher problemlos einsetzbar ... natürlich wird es auch Angelsituationen, Gewässer bzw. Spots geben, wo man die Produkte nicht so ohne weiteres einsetzen kann


    https://fishstone.de/bleifrei/


    und hier noch zwei Videos von zwei Produkten die von denen angeboten werden



    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Die Jungs waren auf der Messe in Wr. Neustadt vor 2 -3 Jahren wenn ich mich recht erinnere, Mit einem habe ich darüber geplaudert und erklären lassen wer wie was wann das ganze funktioniert, Sie hatten ihre Hausaufgaben echt gut gemacht, Tolles Konzept, 1x Wiederverwertbar also eine Stein Halterung und das andere ein Release Mechanismus wo der Stein dann im Wasser bleibt, das ganze aus dem 3d Drucker, glaube ich, bis hin zur Karton Verpackung,


    eine echt Gute Idee, Umsetzung und Vermarktung! §!



    ich habs gekauft.... aber noch nicht eingestzt.... :O

  • Die Idee ist witzig!

    §!


    Glaube das wird in Zukunft noch viel "haglicher" alles mit dem Umweltschutz.

    Find ich eh gut - nur hat es halt manchmal einen schalen Beigeschmack wenn man sich um so "Kleinigkeiten" kümmern muss und überall anders (nicht nur in anderen Ländern sondern einfach auch in anderen Bereichen) wird massiv auf den Umweltschutz gesch.

    Dennoch - warum nicht Vorreiter sein? §!