Lieber Karl (alias wuzler)...

  • vielen herzlichen Dank für die grandiosen Fliegen & Nymphen ähm Kunstwerke, die du mir geschickt hast, welche ich soeben entgegennehmen durfte.

    Das ist ja Wahnsinn, ich weiß ja gar nicht womit ich das verdient habe!


    Die Muster sind so schön, die trau ich mich ja fast gar nicht zu fischen!

    Meinen persönlichen Favoriten habe ich mit der Libelle mit dem roten Büschl (am Foto rechts Mitte) ausgemacht, obwohl es hier wirklich sehr schwer ist, überhaupt einen Favoriten zu nennen.


    Über die lange persönliche Widmung in Form eines Briefes (welcher - bewusst abgeschnitten - am Foto zu sehen ist) hab ich mich riesig gefreut! Mann, wie lange ist das her als ich den letzten handgeschriebenen Brief erhalten habe... 20?25? Jahre?! So lange her jedenfalls, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann - der wird natürlich in Ehren gehalten!


    Lieber Karl, ich danke dir vielmals und hoffe inständig, dass ich das irgendwie mal bei einem gemeinsamen Fischen mal wett machen kann!


  • Einfach nur genial b-;! Ich versuchte mich die letzten Tage und Wochen auch etwas in der Fliegenbinderei ( Streamer , Zonker ) und mit jedem Teil das ich beginne steigt der Respekt vor den Meistern dieser Kunst §$ b-;! Die Filigranität vieler dieser Kunstwerke kann ich nur mit Staunen und Bewunderung quittieren !! Mfg. Tony

  • Servas Karl,


    eine wirklich tolle und vor allem sehr großzügige Zusammenstellung von div. fängigen Mustern b-;


    und der dazugehörige Begleittext in Form eines handschriftlichen Briefes könnte persönlicher nicht sein ... feine alte Schule :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • da frisst einen der (positive§$) Neid, lieber Toni. Ich glaub viele Fliegenfischer träumen von Karl's großer Kunst- Der Brief dazu zeigt eindrucksvoll seine Liebe zum Detail am allerbesten b-;b-;b-;

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Super Auswahl vom Karl, Gratulation Toni.

    Nicht fischen damit kommt ja garnicht in Frage, Karl hat sicher eine große Portion fängikeit mit eingebunden;)§$§$

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Servas Toni, hallo Leute,

    freut mich wenn sie gefallen die Fliegen. Aber es sind Fliegen zum Fischen - wie Christian schreibt - und nicht für zum aufheben und anschauen. Sind auch keie Kunstwerke sondern einfach Gebrauchsfliegen.


    Wünsch dir schöne Stunden am Wasser und den einen oder anderen Fang damit Toni.


    LG

    Karl

  • Spätestens wenn ich mein Wichtelgeschenk - gemeinsames Fliegenfischen mit dem Mike miguelefue einlöse - kommen die Meisterwerke (zumindest ein Teil davon) an die Schnur. Muss ja auch noch jene Meisterwerke vom tschiste antesten, die ich vor 2? Jahren bekommen hab. Tja, man sieht mit der Fliegenfischerei ergibt es sich nicht so oft, aber das soll geändert werden, und nach Möglichkeit 2-3 x im Jahr forciert werden, mal schauen....