Saison 2021 kurzfristig unterbrochen

  • Servus Leute,


    meine Saison wurde gestern jäh unterbrochen ... hatte wie es so schön heißt "einen Unfall im privaten Umfeld" ... bin gestürzt und habe einen Bruch im linken Handgelenk ... die Folge -> 5 Wochen Gips ...Gott sei Dank keine OP notwendig


    ich werde also den Start in die neue Fliegensaison und die frühlingshafte Methodfeederei erst etwas verspätet starten können ... shit happens !!



    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Reinhard da kraxelst das ganze Jahr über Uferböschungen und über Stock und Stein und nix passiert ! Und dann ein falscher Schritt schlecht gefallen und schon ist was gebrochen ! Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und das alles wieder schön zusammen wächst ! Nach der Schonzeit vom Patschhanderl ist auch die Schonzeit auf die Fische vorbei ;) ! Mfg . Tony

  • Oje das ist nicht schön. Genauso mit Gips sah meine Hand aus, als ich im ersten Fischjahr an der Ois gestürzt bin und mir die Sehne gerissen hatte. Bei mir war OP notwendig. Und auch 5 Wochen Gips. Und nach Gips dann Reha.

    Du darfst nicht unterschätzen, dass nach 5 Wochen Gips die Hand total steif ist und es noch einige Zeit dauert, bis sie wieder voll funktionsfähig ist.

    Jedenfalls Kopf hoch, die Fische kommen schon noch.

  • Ui gute Besserung. Wennst willst nehme ich Dich mit zum Fliegenfischen....für mich keschern geht auch mit einer Hand:lach:. Na Gott sei Dank nichts ganz schlimmes.. blöd genug...aber OP verhindert.

    Jedenfalls Gute Besserung!!! Brauchst noch ein paar Fotos und Videos für Teil 2 des Forumvideos? Sonst wird dir fad....

  • Au weh Reinhard. Gute Besserung.

    Aber Fliegenfischen geht schon. Mit der Linken als Schnurhaltehand. :D

    Der Gedanke ist nicht einmal SO abwegig.

    Ich habe ja von 2015-2017 eine längere Pechserie mit meiner linken Hand gehabt. Erst einen entzündlichen Prozess mit endloser Rekonvaleszenz und Reha, und dann als alles wieder gut war, der fatale Sturz auf die eh schon etwas "kranke" Hand.


    Selbst als ich wieder fischen "durfte", war das eine ziemliche Challenge. Spinnfischen ? Kurbeln? Oje ging schlecht. Karpfenfischen? Wie einen Kescher halten?

    Und dann fuhr ich an die Traun und fischte einen Tag mit der Fliege und da ich mit der linken nur die Schnur halten musste, ging das noch von allem am besten.

  • Der Gedanke ist nicht einmal SO abwegig.

    Ich habe ja von 2015-2017 eine längere Pechserie mit meiner linken Hand gehabt. Erst einen entzündlichen Prozess mit endloser Rekonvaleszenz und Reha, und dann als alles wieder gut war, der fatale Sturz auf die eh schon etwas "kranke" Hand.


    Selbst als ich wieder fischen "durfte", war das eine ziemliche Challenge. Spinnfischen ? Kurbeln? Oje ging schlecht. Karpfenfischen? Wie einen Kescher halten?

    Und dann fuhr ich an die Traun und fischte einen Tag mit der Fliege und da ich mit der linken nur die Schnur halten musste, ging das noch von allem am besten.

    Ich hab mir beim FliFikurs eine Drilling in den linken Daumen gerammt. Im Spital Schladming wolltens mir eine Schiene drauftun, damit ich die Hand nicht bewege. Hab sie davon abbringen könen und hab mit dicken Verband an der Linken ebenfalls weitergefsicht. Ging eh ganz gut.

  • Danke Burschen für die Genesungswünsche !


    ich hoffe auch, dass das Ganze zügig und ohne Komplikationen von statten geht ... solange es dauert, dauert es halt ... man muss den Dingen seine Zeit geben ... obwohl ich in meinem jugendlichen Alter von Mitte fünfzig davon ausgehe, dass ich in 3 Wochen wieder fit bin ... :O:O:lach:


    die Reha beginnt eh ab sofort ... morgen gehts wieder zur Kontrolle und zum Anlegen der geschlossenen Stabilisierung ... ich werde auf die Anwendung der "Racing-Variante" (Kunststoff) drängen ... ist um einiges leichter und nicht soo empfindlich


    am ehesten wird wohl eventuell das Fliegenfischen etwas vorzeitig möglich sein ... darüber mache ich mir aber erst dann Gedanken wenn ich mich mit Schmerzmitteln nicht mehr in ein anderes Universum schießen muss ;):O

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann