Bindewettbewerbe

  • Hallo Leute, hab mich entschlossen noch einmal bei div. Bindewettbewerben teilzunehmen. Ich hab seit 2011 bei Bewerben in Slowenien, der EFFA, der EWF und Bavarian OPEN (Rudi Heger) teilgenommen und konnte 5 Mal den 2. und 4 Mal den Dritten Rang erbinden. 3 Mal belegte ich den 4. Rang, wobei ich einmal bei der EWF im Stechen vom gemeinsamen 3. auf den 4. Rang zurückgestuft wurde. 5 Mal konnte ich den 5. Rang erreichen, wobei einer der 5. Gesamtrang aller Kategorien war.


    Vermutlich werde ich heuer das letzte Mal an einem Bewerb teilnehmen, denn 10 Jahre sind genung. Außerdem ist es nicht immer einfach ein entsprechendes Muster zu finden, welches auch realistische Chanzen hat in den Top Plätzen platziert zu sein.


    Ich konnte durch meine Teilnahmen viele tolle Leute kennen lernen und neue Freunde gewinnen, was schlussendlich viel mehr zählt. Auch war es mir dadurch vergönnt viele schöne Stunden an Gewässern zu verbringen, als es sonst vielleicht möglich gewesen wäre.


    Im Anhang ein Foto von meinem Beitrag zum Bewerb in Slowenien und der EFFA. Ich hoffe sie gefällt Euch und auch den Juroren!



    LG

    Karl

  • Servus Karl,


    freut mich, dass du das 10 Jahres-Jubiläum doch noch wahrnimmst ... schon beeindruckend wieviele Erfolge du bei den div. Wettbewerben schon verzeichnen konntest


    das eingereichte Muster schaut wirklich toll aus ... ich denke es wird bei den Juroren sehr gute Chancen haben ! b-;


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Beitrag von Ronny ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: passt ja überhaupt nicht da rein ().
  • Hallo Karl


    Rückblickend hast du 10 Jahre lang sensationelle Platzierungen hingelegt, mit meiner bescheidenen Meinung nach traumhaften Mustern.

    Da ist sicher viel Bindeenergie und Hirnschmalz investiert worden, man schüttelt ja nicht jedes Jahr einfach so ein neues Muster für einen Bewerb aus dem Ärmel.

    Mir war eigentlich immer die Zeit zu schade (oder doch zu faul) das ich mich hinsetze und ein Präsentationsmuster entwickle, bin halt eher der "Gebrauchsbinder", deshalb verstehe ich auch das du es mal gut sein lässt.

    Trotzdem drück ich dir alle Daumen für deine voraussichtlich letzten Teilnahmen.

    Obwohl ich mir fast sicher bin das es dich beim einen oder anderen Bewerb wieder "juckt";)^^^^


    lg

    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Jetzt sehe ich erst- der Haken steht nach Oben und ist nicht "schräg"....mah ich brauche wirklich neue Brillen! Wirklich tolles Muster....und ich dachte noch warem bindet man schräg....lach..ich DEPP. Wäre eine Super Fliege für mich- weil die sieht man am Wasser!!!!

  • Toni - kann dir gerne eine machen und zukommenlassen wenn du willst. Musst mir Deine Adresse schicken!


    Lg

    Karl


    Hui, vom Bindemeister ein Meisterexemplar zu erhalten kann man nicht ausschlagen!

    Da sag ich schon mal vielen Dank lieber Karl. Adresse ist unterwegs per PN.

    Die Gelegenheit für mich Fliegenfischen zu gehen wird kommen, und neben dem tollen Set das mir Christian ( tschiste ) zusammengestellt hat und mit deiner für mich einzigartigen Kreation, kann bei dem Fliegenfischerausflug ( miguelefue ) ja gar nix schief gehen....