Fortsetzung einer anderen Geschichte

  • Hi Leute,


    vor kurzem - oder langem...

    ...hab ich in einer anderen Geschichte erwähnt, dass noch das Projekt Irresistible Wulff im Hinterkopf habe.

    Sind dir gut gelungen die Goddard Caddis! b-;

    [ ... ] Bin schon auf die Irresitible Wulff von dir gespannt!

    LG

    Karl


    Nun denn, sinngemäß ist es wohl sowas ähnliches geworden, wie es Mr. Wulff seinerzeit ersonnen hatte:




    Ein paar Problemfelder sind sofort erkennbar, wobei weitere Lösungsansätze schon sehr fruchtbar waren.

    Nach dem oben gezeigten Erstlingswerk hab ich noch eine gezwirbelt.

    Da ist vieles wirklich viel besser geworden, auch ein schön freies Öhr – bis, ja bis ich die Hechel beim Abbinden verkackt hab. ||

    Abgerissen, ist dann aufgegangen, nochmaliges Abbinden, wuchtiger Kopfknoten, übers Öhr gerutscht usw. :cursing:

    Davon gibt’s auch keine Fotos.


    Den Fischen wird’s mitunter eh wurscht sein, Binders Auge ist es das nicht. :rolleyes:



    Schöne Grüße

    Jürgen

  • Sauber Jürgen !


    eine meiner Lieblingsfliegen wenn es ans Weißwasser geht ... interessanter Weise auch ein richtiger Äschenmagnet an meinem großen Fluß


    danke fürs Zeigen ... ich fische sie sehr gerne, aber zum Binden hab ich mich noch nicht aufraffen können


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich bin ja absolut nicht der Fliegenbinder aber kenne natürlich die klassischen Muster.

    Für mich sieht es aus wie eine Mischung aus einer "Irresistible" und einer "Wulff"


    Edit: Haha, ich habe nur das Bild geschaut und nicht den Text gelesen. Also dann hat sich meine Analyse ja bestätigt.