Orvis Clearwater Fliegenrute

  • Servas Leute,


    bin gerade beim sortieren meines FliFi Zeugs ... dabei ist mir eine Rute in die Finger gekommen, die ich jetzt sicher seit 3 Jahren nicht mehr gefischt habe ... es handelt sich um eine


    Orvis Clearwater in der Schnurklasse #3

    Modell: 763-4 ... quasi 228cm lang ... 4-teilig

    müsste das Modelljahr 2016 sein

    Neupreis lag glaube ich bei ca. € 250,-



    schöner smaragdgrüner Blank ... war meine erste Rute und ich hab sie ca. 1 Saison am Bernsteinwasser gefischt ... ideale Bachrute und wie gemacht für solch kleinere Gewässer ... Rute wurde wie geschrieben von mir gefischt und dementsprechende Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden ... bin in den leichten Schnurklasse komplett auf Glas und Bambus umgestiegen deshalb fristet die Orvis seit dem ein einsames Leben im Rutenkasten


    für VHB € 110,- wechselt sie den Besitzer ... bin auch einem interessantes Tauschgeschäft in dem Preissegment nicht abgeneigt


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Feines Staberl Reinhard, leider ist der Rutenstall übervoll und an die Glas hab ich mich auch schon so gewöhnt das ich sie garnicht mehr weglegen will;);)

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • War ich da nicht sogar mit dabei, wie Du diese Rute beim Klejch gekauft hast, oder war das etwas anderes.

    ja Gerhard ... das könnte durchaus sein, dass ich die Rute beim Klejch gekauft habe ... kann mich zwar sehr gut auf unseren gemeinsamen Besuch dort erinnern, aber ich weiß nicht mehr was ich dann gekauft habe

    Ich würd mal in der Vereins WA Gruppe fragen, wenn du magst. Ist ja ideal für die Wien.


    lg Jan

    Danke Jan ... sehr gerne !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann