Orange Tag in Mike Bindeweise

  • Hi Mike,

    hab mal wieder die Bilder meiner ersten Gehversuche durchgesehen und da war die Red Tag - quasi als eines der Grundmuster auch dabei.

    Nur hab ich die Trockenfliege gebunden und nicht die Nymphe.

    Die Erste hatte auch ein verdrehtes Schwänzchen, die Hechel viel zu lang und ich weiß noch,

    wie es mich geärgert hat, weil mir einige male das Pfauengras abgebrochen war.

    Mit fortschreitenden Fertigkeiten wurde das schnell besser.


    Ich würde, wenn ich das mal vorsichtig so formulieren darf, die Nymphen weiter in den Hakenbogen rein binden.

    So kannst du schlankere längere Muster binden.

    Die von dir verwendeten Haken sind Universalhaken oder?



    Schönen Gruß

  • Servus Mike, passt schon so. Fangen werden die alle. Aber ich an deiner Stelle würde noch nicht auf 16er Haken binden. Bleib für den Anfang mal bei 14 oder auch 12. Da tust du dir leichter und sind auch nicht zu groß!


    LG

    Karl