Monsta(-griesen)

  • Grüß euch Leute,


    einmal mehr eine etwas skurrile (Binde-)Geschichte. Ich habe ein böses Monsta geschaffen


    Musikalische Untermalung zur Geschichte:


    https://www.youtube.com/watch?v=VNWO5N8Vxsc



    Musik läuft? Ok.



    Also es trug sich zu, dass ich von einem begnadeten Fliegenbinder einmal eine Anleitung zum Binden von Pattegriesen (Meerforellenfliegen) erhalten habe.

    Aus Insiderkreisen hab ich erfahren, dass anscheinend auch Dorsche sehr gut auf Pattegriesen anspringen.

    Ergänzend kam von weiterer Stelle, es würde Sinn machen, das ganze hoch zu skalieren.

    Was auch immer das zu bedeuten hat…


    …und ich skalierte hoch.

    Entschieden habe ich mich für eine Bindeweise im Intruder-Style.

    Die Ausmaße sind im Verhältnis zu den Mustern, die ich sonst am Bindestock habe, wahrlich MONASTAAAA


    ++ 45er Shank

    ++ 15kg Trailer-hook-Wire, doppelt

    3/0er Haken


    Herausgekommen ist dann das hier:



    Was auch immer damit in Berührung kommt, der Needle-Piont Haken ist aggressiv und pickend scharf und beißt sich sofort fest.

    Ein MONSTAAA!!!



    Und jetzt Musik aus. J




    Schönen Gruß

  • Servas Jürgen,


    die Oberflächenräuber werden das "Monsta" lieben ... coole musikalische Untermalung zum geschriebenen Wort !


    wünsche dir den einen oder anderen "Monstafisch" mit der Fliege :thumbup:


    PS.: ich hab vorhin mal nach "Pattegriesen" gegoogelt ... kannte ich bis jetzt nicht ... jetzt weiß ich auch in welche Kategorie ich die beiden "Fliegen" einordnen kann, die ich mit einem Convolut-Tauschgeschäft von Mario habe ... zwar nicht Intruder-Bindeweise, aber sehr viele Pattegiesen schauen diesen Teilen verdammt ähnlich


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Grüß euch,


    hard : Pattegriesen sind eigentlich Shrimp-Imitationen wie z.B. diese hier:

    Quelle: http://www.hotfly.at


    Die beiden von dir gezeigten Muster würde ich zumindest nicht den klassischen Pattegriesen zuordnen,

    weil die "Augen" beim Öhr eingebunden sind und es auch keine Shrimp-Eyes sind.

    Vom Aussehen und Verhalten her werden sie wohl auch Shrimps darstellen und wahrscheinlich eh auch für Meerforellen gedacht sein.

    Nur vermute ich, dass sie evtl. einen anderen Namen haben.



    @Emir:

    wohin und wann geht es aufs wasser damit?

    Geplant wäre ans Skagerrak zu fahren, das "Wann" ist derzeit die große Unbekannte und leider nicht planbar.



    Schönen Gruß