spool pin remover tool

  • Servas Tony,


    ich hab jetzt mal erst googlen müssen wofür man dieses Werkzeug überhaupt braucht ^^


    leider kann ich dir nicht weiterhelfen ... aber sollte ich mal das Spulenlager einer meiner Baitcastrollen tauschen wollen weiss ich dann wer ein dazu benötigtes Werkzeug hat :O

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Reinhard ! Hab mich auch erst jetzt schlau gemacht da ich meine BC Rollen einer Lagerreinigung unterziehen möchte§$ ! Hab gestern mal meine Rollen von den Ruten abmontiert und mir den Aufbau bzw. das Innenleben der Rollen mal ein bisserl näher betrachtet ! Ist keine Hexerei wenn man das richtige Werkzeug zu Hause hat ! Geht auch mit einer Zange aber da ist die Gefahr einer Beschädigung der Achse immer gegeben ! Mfg. Tony

  • Servus,

    Ich hab so ein Tool, empfehle es dir aber nicht zu machen. Lieber Ein Tropfen öl bzw ALCHEMY OIL ULTRA LIGHT


    ist das beste was du für die Lager machen kannst deine Antares.
    wenn du es aber trotzdem machen möchtest, ruf bei Moritz in Deutschland an. Die haben beides Tool und das öl dazu liefern die im Moment 8,75€ Versand und hast es am Montag und vielleicht noch mehr Tackle :lach:
    warte meine Rollen selber, hab aber bis jetzt nur 1mal das Tool gebraucht das war nur für Lager Tausch. Alles andere braucht man es nicht, das öl macht das schon :)


    nur ne Empfehlung

  • Hallo Sergi gerade dafür um die Lager zu reinigen und danach neu zu ölen brauche ich ja den Tool ! Möchte die Lager ausbauen , reinigen und danach neu geölt wieder einbauen !! Macht meiner Meinung nach wenig Sinn auf das alte Öl nur neues draufzugeben !! Mfg. Tony

  • Ja und nein wenn du intensiv mit der Rolle gefischt hast kann ich dir sagen nicht wirklich was drinnen ist. Die Lager haben auch ein Verschleiß öl wird immer rausgedrückt mit dem dreck. Hab Mechanik gelernt ^^. Wie gesagt würde son machen wenn du welchelst wenn die Rolle ins Wasser gefallen. Dann ja.
    Ich hab ein wenn du willst hab aber im Moment extrem wenig Zeit hätte vielleicht nächste Woche Zeit müsstest aber nach Wien kommen.


    Deswegen empfehle ich dir Moritz bist schneller und Holly dir gleich das öl mit

  • Ohhhh jeeee hab mir mal durch gelesen was ich geschrieben hab :lach: sry war zu zeitig in der Früh.


    Nimmst nicht zu viel lieber weniger dafür öfter.


    Falls du irgendwann an das Alchemy öl rankommst nimmst es dir, kann man super dosieren und Viskosität ist viel besser.


    Immer gerne :)