Kollektion Frühjahr/Herbst 2021

  • Hallo Leute,


    hier möchte ich also, so regelmäßig wie möglich und solange die Lust anhält, Fotos meiner frisch selbstgebundenen Fliegen posten, die ich im Jahr 2021 zu wässern beabsichtige. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich im Jahr mit etwa 20 bis 30 Mustern, Nymphen und Trockenen und in unterschiedlichen Variationen gut auskomme, so viele sollen in etwa sollen auch hier präsentiert werden. Wir können uns dann darüber unterhalten, welche Fliege wann und wo am besten fängt / gefangen hat, auch werde ich wahrscheinlich auf Vorschläge eingehen ( so welche kommen :-), nachbinden was mich anspricht und ebenso hier posten. Will sagen, dass ich mich auch über Fotos von anderen freuen würde - das könnte die Kollektion ja vergrößern, aber solange das mehr Spaß am Wasser bringt, und nur dann! :-), lassen das der Server und ich schon durch, der Admin hoffentlich auch. :-)


    Hier der erste Schub meiner Fliegen / Mustern für das laufende Jahr und nun haut in die Tasten! :-)


    TL

    PP


  • Servas Emir,


    sehr cool, dass du unsere Fliegenbinde-Ecke wieder etwas mit deinen persönlichen Mustern belebst ... da sind schon ein paar sehr schöne, schmackhafte Fliegen dabei, die auf jeden Fall kein Salmonide verschmähen kann ... ein paar halte ich für wahre Äschen-Magnete b-;


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • das es das gleiche Muster ist, ist mir schon aufgefallen ... ich hätte es aber als andere Farbvariante wahrgenommen und nicht als ein und die selbe Fliege


    Missing Link funktioniert überall gut b-; ... imitiert halt alles und nix ... ob jetzt etwas zarter gebunden für die ruhigeren Bereiche oder oder eher in Richtung Wulff für schnelles Weißwasser ... das DIng ist eine Bank ... je zerfledderter die Fliege ist, umso besser fängt sie :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Gutes Thema und schön in Szene gesetzt.



    Bin auch drauf reingefallen.

    Hatte im ersten Eindruck auch das Gefühl, dass es sich um das selbe Muster, aber nicht um ein und die selbe Fliege handelt.



    Schönen Gruß

  • dann hänge ich mich auch mal ins Thema mit rein ... heute Abend wieder mal ein paar einfache Nymphen gebunden ... in #14 & #16 ... sind für mein Ybbs-Revier gemacht ... diese Farbkombination ist dort quasi eine richtige Bank auf Äschen


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • und nach sehr langer Zeit auch mal wieder eine Trockenfliege gebunden


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • und hier eine Missing Link ... oder zumindest der Versuch eine Missing Link 8o


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Wow Reinhard!


    Bin weit davon entfernt mich auszukennen, aber für mich sehen die sehr schön gebunden aus ... b-;

    Sind die Nymphen auf dem 1. Bild die gleichen, wie jene in der Nahaufnahme danach? Offenbar kommt die Farbe auch da wieder ganz anders raus §/


    Liebe Grüße,

    Christian

  • ... Sind die Nymphen auf dem 1. Bild die gleichen, wie jene in der Nahaufnahme danach? Offenbar kommt die Farbe auch da wieder ganz anders raus §/

    ja ... das sind die selben Nymphen ... die 4 Stück liegen auf einem Blatt Papier unter der Binde-Lupenlampe ... die Nahaufnahme ist dann noch näher am Leuchtring dran und deshalb um eine Spur besser ausgeleuchtet

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann