Wels angeln am Neusiedlersee

• Hallo Leute, ich wollte euch mal was fragen. Und zwar würde ich mir gerne eine Welskombo kaufen nur ich weiß nicht ob es sinnvoll ist. Daher meine Fragen: Fängt man gut Wels am Neusiedlersee und wenn ja auf welche Köder? Zu welcher Uhrzeit und an welchen Stellen? Lg Rafael

• Hallo!

Ich wollte fragen ob jemand von euch schon Welse am Neusiedlersee gefangen hat und wenn ja, wie viele und auf welchen Köder.

(Ich überlege mir eine Wels Combo zu kaufen und weiß noch nicht ob das sinnvoll wäre😀)

Die zweite Sache wären die Barsche.

Hat von euch schon wer Barsche an dem See überlisten können und wenn ja wie viele bzw. wie mehr oder weniger einfach es ist diese Fische zu fangen und auf welchen Köder. (auch schon auf Twister?)

Mit der Bitte um eine schnelle Antwort

Maxi😀

• na da habt ihr euch kein leichtes Angelthema ausgesucht ... die ganze Wels-Angelei ist ein absolutes Spezialthema in dem man einiges an Zeit investieren muss ... ich hab leider keinerlei Erfahrung damit

bzgl. Barschangelei haben wir euch für den Neusiedlersee eh schon mal ein paar Tips gegeben

https://www.angelbrüder.at/forum/index.php?thread/1854-angeln-am-neusiedlersee/&postID=25448#post25448

wie in dem Thema schon geschrieben müsst ihr bei der Spinnfischerei in dem sehr trüben See tendenziell eher das Seitenelinienorgan der Räuber ansprechen ... sprich laute auffällige Köder wie Spinner, Jigspinner, Twister, Gummifische mit viel Aktion

eventuell auch mal sehr grelle Farben ausprobieren

natürlich könnt ihr auch mal probieren einen Barsch mit Naturköder zu überlisten ... da ist ein Topköder auf Barsch sicher der Wurm ... entweder klassisch am Grund oder an der Pose (Schwimmer) angeboten ... müsst euch da natürlich sicher durch Unmengen an Weißfische angeln, die sicher sehr schnell am Wurm dran sind

eventuell auch mal aktiv an der DropShot Montage angeboten ... da ist es aber quasi Voraussetzung, dass ihr euch ziemlich sicher seid, dass an der Stelle auch Barsche sind ... die DropShot Montage ist keine sogenannte "Suchmontage" und man befischt damit eher sehr eingegrenzte Spots

LG
    Reinhard

"Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."

Stefan Guttmann

• Danke schön für die coolen Tipps für Barsch!! Das haben wir noch nie probiert. Hättet ihr aber vielleicht noch ein paar Tipps für Wels? Ich weiß das ihr keine Wels Angler seid, aber vielleicht habt ihr irgendwelche Freunde die sich da gut aus kennen. Lg Rafael

• Vom Hörensagen her kann man dort gut Waller fangen, aber ich war selber noch nie fischen dort und weiss daher keine Plätze. Aber laut Aussagen anderer Angler ist der Neusiedlersee schon ein gutes Wasserl zum fischen... Meiner Meinung nach brauchst du aber ein Boot um bessere Chancen zu haben.