... zumindest was die Qualität betrifft. Quantität scheint noch ausbaufähig, aber wen interessiert das schon bei so einem Fisch.
Leute, was soll ich sagen.... das Jahr hat echt hart angefangen, und nicht Mal ein Satzhecht aus einer Lacke war mir bisher im neuen Jahr vergönnt. Warum? Keine Ahnung, 2 Fehlbisse, und zur falschen Zeit am falschen Ort bzw. Gewässer.....
Mein Angelbuddy meinte nur nach dem letzten Donauschneider am Freitag... da wird's bald krachen! Er sollte Recht behalten
Gestern VM ging es an ein mir sehr naheliegendes Gewässer, die sogenannte Gemeindegrube Es sind 2 Teiche, die nur von Gemeindebürgern befischt werden dürfen (Jahreskarte trotzdem erforderlich).
Am ersten Teich konnte ich 2 Fehlbisse verzeichnen, einer schlitzte im Drill aus. Das kann doch nicht wahr sein? Die Pechsträhne setzt sich weiter fort dachte ich noch sichtlich verärgert, denn nach 4 Ausflügen ohne Fisch 2021 war es wirklich an der Zeit....
Bevor es auf den Damm zwischen den 2 Gruben gehen sollte, ging ich noch ein Stück weiter in die Badegrube um zu schauen, ob sich der Hecht den ich eine Woche zuvor gesehen hatte wieder blicken lässt, und tatsächlich, im kristallklaren Wasser sah ich die große wohlgenährte Lady stehen. Ob die beißt? Vorsichtig legte ich Rucksack und Kescher ab, und von etwas höherer Position (bin nicht ganz auf den Platz hinunter gegangen, sondern auf der Böschung stehengeblieben) warf ich das erste Mal in Richtung Fisch, der ruhig im Mittelwasser stand. Ungefähr 5 Meter vor ihm ließ ich dann den Köder zu Boden sinken, nix, nada - keine Reaktion. Ein zweiter Versuch kann nicht schaden, um den 12 cm Gummifisch abermals Leben einzuhauchen, und die Lady zum Biss zu verführen. Gedacht, getan, und somit überwarf ich den Fisch, und kurbelte langsam in 3 Meter Entfernung den Köder ein. Was war da? Bewegung kam in den Fisch und er steuerte in Richtung Gummi. Als ich zum Kurbeln aufhörte taumelte, kam die Hechtdame schnell näher und inhalierte tatsächlich den zu Boden taumelnden Köder..... Anhieb..... sitzt perfekt, der Tanz kann beginnen.
Einige Fluchten und bangen Momenten später fand sich das Prachtexemplar im Kescher wieder - was für ein toller Fisch.
Schnell vermessen, und ein paar Fotos mit der Frontkamera des Handys am Stativ gemacht - freilich nicht die Besten, aber für eine bildliche Erinnerung reicht es allemal.
Kurze Zeit später wurde die Lady wieder ihrem Element übergeben.
Ein unbeschreibliches Erlebnis: Stalkinghecht mit Live-Biss -> neuer PB mit 103 cm und die magische 1 Meter Marke geknackt. Das Jahr 2021 fängt dann ja schon mal perfekt an!