Das ideale Anglerauto

  • Mich würde interessieren, ob es Eurer Meinung nach das ideale Anglerauto gibt bzw. Eure Vorstellungen diesbezüglich. Ein Freund verkauft seinen Kleinbus und ich überlege zuzuschlagen und ihn dann ein wenig herzurichten, auch um nach einem Abendsprung drinnen schlafen zu können.

  • Servus,


    boah, ich glaub' dass das ideale Anglerauto eine sehr individuelle Angelegenheit ist.


    Während der eine ordentliche Ladelänge braucht (z. B. für 2-teilige 13 Fuß-Karpfenprügel), hat der andere öfter weite Wege und legt auch Wert auf Bequemlichkeit bei der An- und Abreise, der nächste wie Du übernachtet auch mal gerne im Auto. Wieder andere (letzte Saison gelernt) bräuchten auch mal was ordentlich geländegängiges ...


    Da ich unterschiedliche Gewässertypen mit unterschiedlichen Angelarten befische, könnte ich mich da gar nicht so festlegen, ich bräuchte schon mindestens drei verschiedene Fahrzeuge §$


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Kommt darauf an, für welchen Zweck du es brauchst. Wenn man sich ein Zweitauto leisten kann und auch den Platz (sicherer Parkplatz) dafür hat, ist es sicherlich überlegenswert.


    Spart dir sicherlich viel Zeit, wenn man bei einem Ausflug schon alles in einem Auto hat und man ist flexibler....

    LG
    Martin


    "Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von strikerhoffi ()

  • Christian, du hast recht, mit einem Auto wird man wohl nicht das Auslangen finden. Ein Freund von mit hat einen geländegängigen Allrad, mit dem er überall rauf und runter kommt, und speziell bereits betagte Angler kamen durch sein Angebot mitzufahren an Stellen hin, die sie vorher aufgrund der teilweise langen Wegstrecke mieden.


    Trotzdem wäre mein Traumauto ein VW-Bus

  • Trotzdem wäre mein Traumauto ein VW-Bus

    Das ist eh was Klasses ! Mein Fischerfreund hat so einen T5 Allrad aber er nutzt ihn hauptsächlich schon anderweitig.

    Wenn man sich so ein Auto nur fürs Fischen hält, da kommen halt doch auch jede Menge Kosten zusammen, auch wenn man Wechselnummern hat und sich alles möglichst selber macht.

    LG