Fischers Fritz

  • :lach::lach: ... das kommt raus, wenn man einen Schreibtisch Werbeheinz ein Sujet entwickeln lässt .... keine Ahnung welche Botschaft man genau damit transportieren wollte


    aber eines muss uns als Insider schon auch klar sein ... ausserhalb der Anglerschaft erkennt da niemand, dass bei Sujet einiges nicht "ganz stimmig" ist ... ein bisschen Recherche hätte dem Werbe-Heinzi aber schon gut zu Gesicht gestanden

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • .... So köstlich. ; )

    das stimmt :) ... ich hab aus jüngster Vergangenheit noch eine Soko Donau Folge in Erinnerung wo die beiden Mädels an irgend einem See gesessen sind und mit Karpfenzeugl auf Forellen und Saibling geangelt haben

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hui, das sieht fachgerecht aus. Wenn der Frühjahr kommt und ich wieder auf Karpfen gehe, werde ich meine Methoden umdenken müssen. Leeren Jighaken und vielleicht ein Maiskorn drauf. Dann erspar ich mir die übrige Bebleiung und Austarierung der Pose.

    Rolle....gibts sowas ? Braucht ma sowas?


    Ja, und wie Reinhard schreibt, im Fernsehen sieht man oft lustige Dinge, wenn es um´s Angeln geht.

    Meistens halten die Schauspieler die Angelrute nur am hintersten Ende, also am Griff hinter der Rolle, und dann stehen sie ganz verkrampft da und halten die Rute mit der Spitze ziemlich hoch.

    Auch Landungsmanöver von Fischen sehen recht lustig aus. Meistens wird erst dann gekeschert, wenn der Fisch schon in der Luft hängt.


    Beliebt bei Fernsehanglern ist auch das Zupfen mit der Rutenspitze. Immer wenn ich sowas sehe, denke ich mir, was angelt der jetzt da: Tut er Jiggen aber kurbelt nicht ein? Oder tut er Grundfischen und glaubt, die Fische durch Zupfer mit der Rutenspitze "animieren" zu wollen.


    Lässig auch die Angelszenen bei der "Schwarzwaldklinik", wenn Sascha Hehn und Christian Kohlund losziehen. Der Sascha ist ja bekanntlich Angler, bei dem sieht ein Wurf schon aus wie ein Wurf, aber der arme Kohlund fühlt sich gar nicht wohl mit der Angelrute in der Hand.

    Und da stehen sie dann immer am See, führen Männergespräche über Probleme mit Frauen, und werfen hin und wieder mal aus und kurbeln stückweise gaaaanz langsam ein.

  • Ja Lupus §!, und nicht selten handelt es sich bei dem in lustiger Manier herangepumpten Fisch dann um einen "etwas blass und lätschert Fisch"... weil wohl schon ein bisl länger "hinich". :lach:

    PS: Kann mich erinnern, das betrifft nicht nur Film und Fernsehen sondern auch die Profiangler, Stichwort "Dieter". ;)