Die vielleicht sinnloseste Fliege der Welt...

  • Grüß euch im Männers,


    ich krabbel wieder mal aus meiner Versenkung und hoffe, dass ich euch mit dem Folgenden zumindest etwas amüsieren kann. ;)


    Der immense Workload der letzten Monate ist jetzt erstmals leicht gesunken und schon hats mich an den Bindestock gezogen.

    Die Aktion war dennoch eher von der sinnfreien Seite - meine Kinder haben gefragt, ob ich einen Nikolaus binden kann... :lach:


    Ein wenig überlegen musste ich schon, wie ich das angehe. :/

    Hab mich dann für einen geknüpften Körper entschieden um die verschiedenfarbige Ober- und Unterseite zu realisieren.


    Die Augen wurden in Anlehung an Shrimpeyes aus 35er Mono angeschmolzen und eingewickelt.

    Der Rest halt Synthetikgefummle und ein Hauch Hasenohr.


    Naja, das kam dabei raus: :lach:





    Am nächsten freien Tag werd ich mich bemühen,

    was sinnvolleres zu binden.

    8o


    Schönen Gruß

  • Besten Dank für die vielen Rückmeldungen.

    Damit hätt ich nicht gerechnet :)


    Gewassert wird die sicher mal - nach der Schonzeit dann.

    Stell mir schon die Schlagzeilen in der Presse vor: Nikolaus von Raufforelle gefressen...



    das Ding ist ja selbst nur etwa so lang wie eine Tannennadel, das müsste ein sehr kleiner Christbaum sein,

    dass die Dinger überhaupt sichtbar wären - aber mal schauen.



    Hahahahaha, sehr geil Jürgen. Wennst jetzt auch noch ein Christkind hinbekommst.... hmmm... wär eine Challenge für die Fliegenbinder unter euch :D

    Wär wahrscheinlich nicht sooo schwer, gibt viele ähnliche Trockenmuster als Vorlage.

    Der Nikolaus ist allerdings eine Nymphe mit Bleiwicklung im Körper als Beschwerung.

    ;)


    Übrigens für mich die Fliege des Jahres.....außer es zaubert noch wer eine Fliege mit "Corona Muster" :lach:

    Die hat - im Gegensatz zu mir - ein wirklich guter Binder im Frühjach schon gewickelt und

    die war ist so nahe an der Realität, ich wollte schon den Bildschirm mit Desinfektionsmittel behandeln :lach::lach:


    Schönen Gruß

  • Super Jürgen,


    sehr geniale Fliege ! §$b-;


    Danke !! ... hat mir nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag ein wohliges Grinsen ins Gesicht gezaubert !! ... und fangen wird dieses Muster auf jeden Fall !


    super auch wieder von dir zu lesen ... schön, dass deine Arbeitsaufkommen nicht mehr ganz so heftig ist :thumbup:


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Lustige Bastelei !

    ...und bei deinem unzweifelhaft vorhandenen Talent und den guten Anregungen hier bin ich sicher, dass wir da noch einiges sehen werden.


    LG

    Danke Stefan.

    Hab nicht vor, damit in irgendwelche Challenges oder was auch immer einzusteigen.

    Fischen und auch die Binderei ist etwas, das ich für mich mach, ohne dauernd an irgendwelche Vergleiche denken zu müssen.


    Schönen Gruß

  • Danke Stefan.

    Hab nicht vor, damit in irgendwelche Challenges oder was auch immer einzusteigen.

    Fischen und auch die Binderei ist etwas, das ich für mich mach, ohne dauernd an irgendwelche Vergleiche denken zu müssen.


    Schönen Gruß

    Jürgen, das erwarten wir auch nicht- und ich als Nichtfliegenfischer kann und will da sowieso nicht mitreden. Aber ein paar so lustige Fliegerl gefallen auch mir natürlich- vielleicht wird`s was mit einem Osterhasennympherl !:lach::lach:

    LG