Zielsetzungen für 2021

  • Hallo Leute!


    Welche Zielsetzungen habt ihr euch für 2021 auferlegt? Noch keine Gedanken gemacht, dann wird's Zeit....


    hier meine:


    - ich möchte mindestens 1 Topwaterhecht fangen

    - eine Äsche mit der Fliege oder Nymphe fangen (Mike, DU bist gefordert)

    - mindestens 3 x ein Tripple an einem Tag fangen (Hecht, Zander, Barsch oder alternativ Hecht, Zander, Wels)

    - mindestens 2 Welse beim Walllerholzklopfen fangen (Größe egal)

    - 1 Donaustrombarsch größer 45 cm fangen

    - mindestens 5 Donauzander vom Bellyboat fangen

    - 1 Wolgazander mit mehr als 40 cm fangen

    - gemeinsames Fischen mit dem Martin (hatte heuer nicht geklappt :wacko:)



    So, das war's vorerst mal. Schwierige Dinge hab ich mir da zum Ziel gemacht, aber nicht unmöglich. Im Dezember 2021 dann mal Resümee ziehen, wieviel gelungen ist....

  • Hallo Toni hast dir aber eine feine To-do Liste für 2021 auferlegt §$ !! Muss aber ganz ehrlich sagen das du für mich zu den Anglern zählst die genau wissen wie sie an die Sache herangehen und genau wissen was sie tun müssen um an Fisch zu kommen ! Deine immer wieder sensationellen Fänge beweisen das ja zur genüge b-; ! Meine To- do Liste hält sich in Grenzen ! Barsch über 35 und Hecht über 75 und Zander über 70§$ !! Rapfen , Forelle und Wels egal wie groß wird natürlich auch gerne genommen :lach: ! Mfg. Tony

  • Coole Vorgaben. Naja die Äschen wären aber auf der Ybbs gescheiter....na werden wir ja eh sehen wo es uns hintreibt.

    Eigentlich habe ich solche Vorsätze gar nicht. Meine Gewässer bleiben in etwa gleich -mein Kombipackege meines Vereines (2×Mostviertel,Waldviertel) zum Fliegenfischen....da würde es mich freuen ähnliche Fänge und Traumtage zu erleben wie heuer. Evtl geht sich auch mal ein Ausflug außerhalb meiner Reviere aus.


    Karpfenfischen/Feedern wird im Frühjahr wieder am Wipfinger Teich stattfinden. Im Sommer/Herbst wird wieder LaLe und ein neuer Teil in der Tullner Au (Renes Bachl) beschert. Teils mit Wurm.. teils mit Kunstköder.

    Ich hoffe das ich 2021 mehr als meine heurigen ca. 45 Fischtage schaffe.

    Ziel wäre wieder möglichst a Gaude beim Fischen zu haben....ich freue mich echt über jeden Fisch der bei mir am Haken ist.....Grösse wurscht....aber wenn grösser werden- Hurraaaaaa. Barsche ihr dürft kommen....


    Auch ein Ziel wäre evtl am Belly Boot Challenge an der Jungfrau (Reinhard macht da sicher wieder) teilzunehmen. Natürlich erwarte ich mir den Sieg :lach:

    Aber das Highlight des heurigen Jahres (SUP Bass Fishing) wird schwer zu topen sein.

  • puhhh ... fällt mir echt schwer


    aber wenn ich was beziffern/beschreiben müsste das mich sehr freuen würde


    • ein schöner Ü45 Barschofant aus dem neuen Revier
    • ein epochaler Fliegenfischertag mit "meinem Doppelprimar" der steirischen Eiche ... Oida mir geht dein markerschütternder Schrei "Fiiiisch ... Reinhard schau was für ein schöner Fisch !!!" schon irrsinnig ab ... leider haben wir es heuer nicht gemeinsam ans Wasser geschafft
    • ein echtes "Secret Water" für ein Wochenende mit der Fliege in der Steiermark befischen ... leider ist sich das heuer nicht ausgegangen ... teils durch zu viel Arbeit beruflich und privat und auch durch das scheixx Virus bedingt
    • den ersten Angeltag mit meinem Enkelsohn verbringen ... bzw. werden es sicher nur Angelminuten sein bei den Flöhen im Hintern eines dann 3-jährigen §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tolle Zielsetzungen-

    ich bin generell im Moment froh wenn ich einfach am Wasser bin- nächstes Jahr sicher nicht anders- mein Sohn hat da schon andere Ziele- er möchte so viele, verschiedene Fische fangen wie geht- in seiner bescheidenen Art dürfen es auch einige Metrige sein§$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Gutes Thema,

    definitiv mehr angeln.

    Ich konnte aus bestimmten Gründen erst ab Oktober angeln aber verlernt hab ichs nicht. Konnte seit Oktober ca 15 Welse, ca 10 Zander und paar Schiede als Beifang fangen.

    Leider komme ich pro Woche nur 3-4 Stunden raus.

    Das ändert sich hoffentlich.

    Zander und Wels werden weiterhin mein Hauptziel bleiben. Größe ist mir mittlerweile komplett egal aber ich hoffe natürlich schon wieder dass ein 2m+ einsteigt.


    Weiters möchte ich viel mehr feedern in der vollen Hauptströmung. Wird eine Herausforderung östlich von Wien aber ich erhoffe mir die ein oder andere Barbe.


    Dann ist ein Italien Trip am Po wieder geplant sowie hoffentlich wieder ein Neuseeland Trip wo die Meeresangel geschwungen wird auf Kingfish und Co

  • Yeah, da tut sich was. Freut mich wenns Thema gut ankommt ;) Wenn man schon Ziele definiert muss man sie ja hoch ansetzten, um dann tief zu fallen (oder auch nicht) ;)


    Nein, was war der Hintergrund: ich hab mich heuer dabei erwischt dass ich immer wieder und wieder das selbe gemacht habe. Manchmal mit Erfolg, manchmal bzw. öfter auch ohne. War halt stur und für 2021 möchte ich das etwas ändern und da hoffe ich, dass ich mich dann an meine Zielsetzungen erinnere und dementsprechend auch die Angelmethoden wählen werde....


    Tony vielen Dank für die Blumen, gebe mein Bestes, aber aktuell beiße ich wirklich auf Granit.....

    miguelefue mach dir keinen Stress, wenn du mich nicht zur Äsche führen kannst dann der hard 8o:lach:

  • Grüß Euch,

    schönes Thema, danke Toni! d-;


    Mein Ziel ist es, weiterhin wenigstens ab und an ausreichend Zeit und Energie zu haben, um ans Wasser zu kommen und die Freude am Fischgang zu behalten. Wenn mir das gelingt, habe ich schon viel gewonnen. Dass ich dort nach Möglichkeit auch gerne was fangen würde, versteht sich von selbst, ist aber letztlich nicht der ausschließliche Zweck der Unternehmung ;)


    Und vielleicht wird 2021 auch ein besonderes Jahr. Ich werde versuchen, meine wundertolle bessere Hälfte dabei zu unterstützen, wenn es darum geht die amtliche Fischerkarte zu erwerben :) (was angesichts der aktuellen "Viruskrise" gar nicht so einfach ist).


    Wünsch' Euch allen, dass Ihr Eure Ziele umsetzen könnt und vor allem viel Freude daran!


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Grüß Euch,

    schönes Thema, danke Toni! d-;


    Mein Ziel ist es, weiterhin wenigstens ab und an ausreichend Zeit und Energie zu haben, um ans Wasser zu kommen

    Das wünsche ich mir auch.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn ich es so schaffe wie dieses Jahr.

    Im Frühjahr auf Friedfische, dann Fliegenfischen, und im Herbst Räuber, und wenigstens einmal im Monat es zeitmäßig und nach Energieressourcen zu schaffen, fischen zu gehen. Wenn ich so wie dieses Jahr, Karpfen, Schleien, Weißfische, Salmoniden und Raubfische fangen kann, bin ich schon zufrieden.

  • Was für interessante und so unterschiedliche Ziele-wirklich lesenswert !

    Walter Brunner sagte immer zu mir: "Ich wünsch dir so große Fische, dass du nicht mehr nötig hast zu lügen" - ein solch großer Fisch ist meine Zielsetzung ;)

    Du hast also noch Walter Brunner-und vermutlich sogar sehr gut- gekannt ? Ich habe ihn als kleiner Bub an "meinem" Hausbachl erlebt- dann verliert sich allerdings seine Spur für mich .


    Ach so ! Ich möcht nächstes Jahr wieder gemütlich in Tschechien fischen, was heuer für mich nur einmal möglich war !


    LG

  • Zielsetzung auch so ein neumodischer Begriff bei dems mir die Zehennägel aufdreht ^^ gut ich bin da anders, meine kurz, mittelfristig und langfristigen Ziele im Berufsleben sind auch 15 Uhr, Freitag und letztendlich die Pension :lach:


    aber genug über einen Begriff philosophiert ;)



    Angeltechnisch habe ich für 2021 natürlich einiges neues vor, ich sag nur


    - Donau


    - Belly Boot


    - Fliegenfischen


    das ist jetzt ansich nix neues, aber ich will es ua. miteinander Kombinieren entweder einzeln oder alles 3 zusammen, ob oder wie das klappt werdet ihr hier ja zu lesen bekommen ;)


    ansonsten bleibts wie es ist, Fischen mit Freunden, Spinnen südlich von Wien und halt mein Au Flusserl zum Feedern, Karpfen fischen, Barsche ärgern oder was mir halt sonst noch so einfällt...

  • Sehr netter Thread!


    Was ich mir wünsche für 2021 !????


    Also weniger Streß,war bisher ein Wahnsinn das Jahr.


    War zwar eigentlich trotzdem sehr oft fischen ,aber nie ganz bei der Sache leider...


    Wünsche 2012 : Fischereilich von allem ein bisserl was ,wie immer.


    Und den wirklich großen Fliegenmurwunschhuchen (ü110) wünsch ich mir schon seit Jahren!


    PS: Lieber Reinhard,hab das gerade oben gelesen und hab mich sehr gefreut.


    Es ist klar: 2021 schaffen wir das mit der Mur:

    Ein ganzes Wochenende lang,mit markerschütterndem Schreien,Gaude und großen Aufregungen über schöne Fische.

  • Hallo Jungs, da habt`s ja einiges vor!


    Zielsetzungen hab ich keine, nur Wünsche, die da wären:


    1. gsund bleibn

    2. mehr als heuer zum Fischen zu kommen

    3. ev meinen PB auf Äsche zu toppen

    4. endlich mal in der Steiermark ein steirisches Kraftpaket zu fangen

    5. Nicht mehr so oft wie heuer "Baden gehen" und

    6. Bei den Tagen wo ich eingeladen bin Top Wetter und Wasser zu haben.


    Hoffe dass alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen!


    LG

    Karl