Skirted Jigs - Eigenbau
-
-
Sehr schön gebastelt Heinzi
. Schauen gut aus, die Schasquastel. Gefallen mir gut....meine Schasquastel werden von den LaLe Barsche ignoriert....Viel Glück damit. Ich bewundere euch Bastler....für mich ist der Clinch Knoten schon Bastlerei pur
-
Da Bastelheinzi, liab
Hast die selbst gemacht, oder sind die Skirted vom Chinamann. Frage nur deshalb, weil ich unlängst erst eine Lieferung erhalten hab, die ziemlich ident aussieht
-
Da Bastelheinzi, liab
Hast die selbst gemacht, oder sind die Skirted vom Chinamann. Frage nur deshalb, weil ich unlängst erst eine Lieferung erhalten hab, die ziemlich ident aussieht
richtig erkannt ... das Grund-Setup sind Skirt-Jigs vom Chinamann .... aber die taugen ohne eine Upgrade nicht wirklich was
ich habe die Teile komplett zerlegt weil:
- die Skirts sind mit einem Gummiring gebündelt und durch den Gummiring auf den Jig aufgezogen ... der Gummiring löst sich nach kurzer Zeit auf bzw. wird schmierig/brüchig und der Jig steht dann irgendwann ohne "Rock" da
- der Krautschutz zu lang und zu steif ist
- die Skirts zu lang und zu voluminös sind
deshalb komplett neu aufgebaut ... die Original Skirts in zwei Bündel aufgeteilt und damit zwei Jigs bekleidet ... den Skirt auch etwas "getaperd" sodass ein schöner Verlauf drin ist ... diesen Skirt dann mit Bindeseide auf den Jig gebunden und mit UV Lack fixiert ... zuletzt wurde noch der Krautschutz etwas eingekürzt und ausgedünnt
die zerlegten Teile schauen dann so aus und warten wie Phoenix aus der Asche wieder aufzusteigen
-
wer bastelt mit
und ich hab da schon was vorbereitet...
waren standard in der Fernsehserienreihe...
die vom chinaman hab ich auch,
mit einem 3" Relax kopyto garniert haben sie mir die 2 Virgin Belly Booot Challenge Hechte gebracht
-
und heute eben wieder einen fertig gemacht ... diesmal ohne Krautschutz und mit einem etwas schwereren 3/0 Jighaken mit 10g ... wird morgen am Wasser ausprobiert
und hier in dem Kurzvideo könnt ihr sehen warum diese Dinger bei den Barschen so beliebt sind und bei richtiger Führung eine Bank sind ... speziell in der etwas kälteren Jahreszeit ... fast keine Bewegung in der Hand und die Quasteln vibrieren und wackeln als gäbe es kein morgen
-
Danke für die Erklärung - bin davon ausgegangen, dass DU die nicht ohne anzufassen so einfach drauf machst
Oh Mann, da scheint ja was auf mich zuzukommen..... glaub ich brauch mal fachmännischen Rat deinerseits wie ich das am Besten angehe, aber zuerst schau ich mir das mal an wie weh beinander meine wirklich sind.
-
Sehr schön Reini
Aber wieso nur 1 Stk.? Wie soll sich das für uns ausgehen?
-
Sehr schön Reini
Aber wieso nur 1 Stk.? Wie soll sich das für uns ausgehen?
müsst ihn euch halt teilen .... quasi ein WSFJ "Wander-Skirted-Forum-Jig"
-
Des geht net... Mach ne Massenproduktion auf
-
Jetzt muss ich doch glatt nachfragen, wo man die beim Chinamann bekommt? Hab noch nie beim Chinamann bestellt (nicht mal ein Essen)
-
China man ist ua. wish, joom oder ali express, wobei ich das Zeug zumeist über Amazon kaufe, geht meist schneller und du hast Käuferschutz falls es nicht ankommt...
-
nachdem mir das selber fuzzeln mit den Silikonfäden für einen Wegwerfartikel zu aufwändig ist bin ich heute beim stöbern im Angelgeschäft fündig geworden....
sieht so aus wie diese fensterrunter kletternden Kraken die es in meiner Jugend gab, an den Wänden und Decken hinterlies das Zeug unentfernbare Flecken
diese passen haargenau auf die 4g Köpfe, mal sehen ob sich das Upgrade bewährt
-
Die schauen super aus
Wie hast du sie gebunden?? Mit Fliegenbinde ? oder ?
-
Die schauen super aus
Wie hast du sie gebunden?? Mit Fliegenbinde ? oder ?
ja ... mit Binde-Utensilien aus dem FliFi-Bereich
hier eine Anleitung wie ich die Skirts auf den Haken binde ... im Gegensatz zu dieser Anleitung habe ich aber die Skirts nicht halb/halb aufgebunden und nach beiden nach hinten zur Hakenpitze geklappt, sondern 2/3 nach hinten zur Hakenspitze und 1/3 nach vorne über dem Jigkopf ... bei den Skirted Jigs wollte ich unbedingt so eine Art Kranz über den Jigkopf haben
-
na seavas, da sind ja einige Wunderwuzzis dabei- wenn die nicht fangen welche dann!?
Freu mich auf Fischbilder
-
-
Inspiriert von hard
meine erst geh versucheMuss muss sagen bin stolz auf mich so schlecht schaut es nicht aus
Wollte immer welche für die Donau mit 30-35g mit Selbermachen jiggs
aber hät da ne frag welche hab nimmst du da ???
meinst ist leer fast und weiß nicht wo und was ich kaufen soll.
hast eine Idee ?? -
Servas Sergio,
die schauen sehr gut aus
aber hät da ne frag welche hab nimmst du da ???
meinst ist leer fast und weiß nicht wo und was ich kaufen soll.
hast eine Idee ??ich nehme an du meinst welches Bindegarn ich dazu verwende ... ich verwende da ein extrem reißfestes Material, das für das Binden z.B. von großen Streamern verwendet wird ... bekommst im 16. Bezirk
für die kleineren Skirted Jigs verwende ich dieses Bindegarn hier ... immer in der Farbe "weiß" ... ich passe die Farbe dann mit den wasserfesten permanent Markern dem verwendeten Skirtmaterial an
https://www.klejch.at/semperfl…dator-100d-6-0-bindegarn/
wenn es etwas gröber wird ... also bei großen Hechtstreamern und großen Skirted Jigs ab Hakengröße 4/0 gehe ich dann auch mit dem Bindegarn etwas stärker
-
Cool danke gleich bestellt
mal schauen ob ich paar mehr zusammen kriege
hat wer wusch Vorstellungen ? Bin für Ideen offen