Jig Spinner Herstellung

  • Servus Leute,


    wie ein Paar von euch wisst, liebe ich die kleinen scheiß Dinger ^^


    Normal Fall bestell ich meistens, aus dem fernen Osten. Trotzdem wenn ich mir anschaue wie der Verschleiß bei mir Heuer war tut das meinem Geldbeutel nicht wirklich gut :O


    Also hab ich mir überlegt die selber herzustellen :D


    da ich öfters nie wirklich die Farben finde die ich eigentlich will und Größen auch nicht komme ich so für mich einfach besser klar.


    Die Herstellung von roh Material ohne Farbe beläuft sie nicht mal bei 1€ das Stück im Vergleich kosten die im Handel 7-18€ :rolleyes: bei Ali 3,5€ aber nicht gewünschten form und Gewichte :rolleyes:


    mein Frage ist an euch was sind so eure Lieblings Jigs bzw an welche hab ihr Vertrauen ??


    was sagt ihr zu den Nays?? Sind die gut ??
    Ich keine die nicht da sie mir zu teuer sind, liebe Aber die Form, hät die Möglichkeit die in hören Gewichte herzu kriegen zum Gießen.

    Kenn aber die Nachteile davon nicht.



    was sagt ihr von den andere die es so gibt ??




  • Servas Sergio,


    ich fische diese Jig Spinner / Spinner Mad sehr selten ... ich habe kein wirkliches Vertrauen in diese Teile und verwende sie deshalb nur in Ausnahmesituationen ... kenne aber einige Spinnfischer die darauf schwören


    ich selbst hab eine Handvoll aus Fernost und zwei ältere Teile von Spro ... glaube Spro ASP oder so ähnlich


    die relativ junge Marke "Nays" wird derzeit in der deutschen Barschszene sehr gehypt ... sicher Top-Ware, aber halt preislich ein wenig "überbewertet" ... das leidige "fangen" des Drillings im Spinnerblatt soll bei den Bladerunner von Nays nicht vorkommen ... in den ersten Chargen hatten sie glaube ich kurz Probleme mit schlecht (an)laufenden Spinnerblättern, die sie aber in den Griff bekommen haben


    glaube die Berkley Jig-Spinner mit dem Doppel-Spinnerblatt werden auch recht oft gefischt


    wie gesagt, abgesehen von ein/zwei Einsätzen beim Barschanglen und ein paar Würfe in der Donau auf Schied habe ich keine großartigen Erfahrungen mit diesem Köder


    bin aber schon gespannt auf deine Eigenbauten, in welche (Marken)Richtung es aus gehen wird :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Also. Ich kann sagen ich schwöre drauf :O meine Kinder. Wenn man weiß dass die Barsche da sind oder man sie sucht sind die Dinger einfach super.
    Aber nicht nur Barsche lieben sie Sonden jede Fischart, hatte Zander, Wels Hecht auch schon auf die Dinger :D

    Dazu kommt man an Distanzen die man sonst nie wirklich erreicht.
    haben aber ihre Tücken, die Farbe muss passen sonst kann man es vergessen .
    Aber egal das ist was anderes, wie ich die lackieren werde muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Ich hab mit den Nays noch nie gefischt, auch keins gekauft einfach zu teuer.

    Aber die schauen einfach geil aus, deswegen reizt es mich sie zu kopieren aber mit hören Gewichte.


    Die Berkleys sind super das mit den Doppelten Spinner hab ich auch vor :)


    frag ich ob ich den Kugel Lager mit eingießen soll oder wie mit den anderen nur anhänger.


    Sonst keiner Erfahrungen mit den Dinger ??? Auch schlechte Erfahrungen sind willkommen damit ich weiß wo die Fehler sind

  • Grüß Euch,


    wie an anderer Stelle bereits erwähnt, fische ich diese Tail.-Spinner auch ganz gerne, hatte in der wärmeren Jahreszeit damit schon ein paar Fische und es gab wirklich Tage, da hatte ich den Eindruck, dass sie wirklich jeden anderen Köder ausgefischt hätten ...


    was sagt ihr zu den Nays?? Sind die gut ??

    die relativ junge Marke "Nays" wird derzeit in der deutschen Barschszene sehr gehypt ... sicher Top-Ware, aber halt preislich ein wenig "überbewertet" ... das leidige "fangen" des Drillings im Spinnerblatt soll bei den Bladerunner von Nays nicht vorkommen ...

    Ich sehe das mit der "Bewertung" wie Reinhard, dennoch habe ich mir tatsächlich einen gegönnt. Ich wollte einfach wissen, was der so kann ... Hatte ich allerdings erst zwei mal im Einhänger, bei beiden Versuchen gab's bisher noch keinen Fisch damit. Das muss natürlich noch nichts heißen, ich werde sehen wann ich die wieder Gassi führen kann um weiter zu probieren ...


    glaube die Berkley Jig-Spinner mit dem Doppel-Spinnerblatt werden auch recht oft gefischt

    Die mag ich auch, brachten auch mir schon einige Fische, bin aber zuletzt draufgekommen, dass zumindest beim kleinsten Modell (5 gr?) der Drilling ab und an das Vorfach/den Einhänger fängt. :(


    Liebe Grüße,

    Christian

  • der ist wirklich gut hat mir schon jede Menge Murmeln geschenkt. Ein Nachteil hab bei ihm auch nicht finden können, das der Hack zu klein ist. Viele Aussteiger :rolleyes:

    Sergio, das kann ich nicht bestätigen. Den Haken kannst aber je nach persönlichem Empfinden wechseln - ich finde, er passt ganz genau!