Krems an der Donau Industriehafen

  • Hallo Leute,


    Ich brauche Info von Industriehafen in Krems an der Donau , vielleicht jemand kennt das von Friedfischseite auch ! Plan ich nächste Jahre hier Karte kaufen, aber ich will maistens auf Karpfen , manchmal vielleicht auf Wells probieren. Ich bin Feederfischer, hab ich bis jetzt nur Teiche gefischt mit viel Erfolg aber jetzt will ich was neues Probieren.


    Danke vorher schon wenn jemand helfen kann ! Petri

  • Servus,


    herzlich Willkommen mal bei den Brüdern! Mit der Feederei wirst du eher deine Freude haben, auf Barben, Brachsen, Rußnase & Co läuft es nicht schlecht, das Problem allerdings wie fast überall an der Donau sind die starken Kanten, über die du die Fische drüber bringen musst. Das ist an ganz vielen Stellen nicht einfach. Karpfeneldorado ist meiner Meinung nach Krems gar nicht, da beißen sich so manche Karpfenangler richtig die Zähne aus was ich so gehört habe. Klar es gibt Karpfen, die aber zum Einen sehr schwierig zu überlisten sind und zum Anderen auch nicht in großer Stückzahl vorkommen. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung und lasse mich gerne eines Besseren belehren!

  • Danke für die schnelleAntwort bei mir die zwei Hafen drinn ist Interressanter, aber bin ich leider nicht sicher das mir gut wäre, deswegen hab ich hier auch gefragt, warte ich noch Paar Antwort und am Wochenenende geh ich draussen einige Runde vielleicht kann ich jemand vor Ort nachfragen :)

  • Hallo,


    vorab herzlich willkommen in unserer Community


    ich kann dir bei deiner Frage bzgl. Karpfenangeln in den beiden Häfen nicht wirklich weiterhelfen ... ich kenne zwar den Industriehafen ein wenig von 2-3 Fischgängen dort, aber auch nur von der Raubfischseite her gesehen ... ob du als hauptsächlich Karpfenfischer in den beiden Häfen und eventuell direkt im Strom glücklich wirst kann ich nicht wirklich beurteilen ... denke aber, dass es ziemlich "hartes Brot" ist dort auf Karpfen erfolgreich zu sein ... Toni hat das eh auch schon anklingen lassen


    auf jeden Fall herzlich willkommen bei den Angelbrüdern und viel Spaß in unserer Community


    w-)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus Attila


    Im Industriehafen schwimmen schon fette Karpfen! Aber, wie Toni schon schreibt, nicht leicht zu überlisten. Das Futterangebot ist reichlich, da brauchens unsere Zusatzkost nicht wirklich. Zu meiner "Karpfenangelerzeit" gabs viele Blank Nächte, bei gutem Sitzfleisch aber auch schöne Fänge!