Spinjig / Spinmad - Haken umrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe nachstehenden Punkt von Christian alias "Soxl" als Anlass genommen, diesem ein eigenes Thema zu widmen:





    Also... ich habe viel experimentiert mit den Spinjigs speziell mit Zwillingshaken in beide Richtungen montiert - und bin wieder zurück beim Drilling jedoch mit angedrückten Widerhaken gelandet. Warum? Relativ einfach beantwortet, weil bei mir einfach die Bissverwertung schlecht war und auch die Aussteigerquote verglichen zum Drilling hoch war.

    Auch bei den Top-Water Ködern war das so... kaum einen Einfachhaken montiert, hingen ganz wenige Fische - hier mache ich einen Kompromiss.... vorne am Bauch einen Drilling, hinten einen Einfachhaken!

  • Danke Toni für deinen Erfahrungsbericht mit dem Umrüsten dieser Köder !


    ich hab zwar auch ein paar in meiner Köderbox drin, verwende sie aber eher selten ... hab an der Jungfrau noch nie einen Barsch damit erwischt, obwohl ich es bei einem deiner Besuche live miterlebt habe dass sie definitiv fangen ... ich glaube habe bis jetzt nur 2 oder drei Hechte damit überlistet


    bei mir sind auch noch überall die Drillinge oben, aber ich hab es so wie du gemacht und die WIderhaken angedrückt :thumbup:


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Toni, Bin ja noch Anfänger mit diesem Köder und habe ihn gestern mal gewässert (leider erfolglos). Das lässige dabei, der geht ab wie eine Rakete und ich erreiche so Regionen, die ich mit Gummifisch und Barschrute nicht dawerfe. Auch zum führen recht witzig. Ehrlicherweise habe ich (weil vergessen) die Haken nicht angedrückt...beim nächsten Mal..wobe meiner "nur" einen Drilling am Bauch hat . Aber das Ding bekommt sicher wieder einen Chance

  • Hallo Mike,


    ja die flitzen raus wie Raketen. Das Geile an diesen Ködern ist, dass den Führungsstil-Varianten ja fast keine Grenzen gesetzt sind. Wie wir ja gelernt haben, der Barsch-Code muss geknackt werden, dann rappelts - heißt jetzt aber nicht, dass das immer (oder überhaupt) mit den JigSpins sein wird/kann.

    Hatte schon Tage da ging es NUR auf diese Teile und auch nur in einer Führungs-Variante. Machte man mit dem selben Köder was anderes - njente!

    Umgekehrt kam wieder 1-2 Wochen auf den erfolgreich praktizierten Führungsstil gar nix, um danach wieder zu funktionieren.


    Schlau wird man nicht draus, aber eines sei gesagt, der der experimentiert fängt auch an schlechten Tagen öfter Fische und kann sogar mit dem richtigen "Code" wahre Sternstunden erleben, wo andere Schneider nachhause gehen.

    An manchen Tagen wirds aber egal sein ob Jig oder Spinmad oder C-Rig oder T-Rig, da geht einfach alles oder gar nix §$