Baitcast vs Stationär - wer wirft weiter ?

  • Martin geil formuliert :lach:


    Also bei mir fällt im Moment alles außerhalb Wien weg.

    Wochenende hab ich zwar immer frei aber hab meistens die Kinder bzw wir sind immer gemeinsam Fischen :)


    Deswegen Wien


    Aber Toni hab diese Woche Urlaub und Kinder frei bin von morgens bis abends Fischen .

  • Ich glaube das wird in diesem Jahr nix mehr werden:lach: !! Du wirst dir doch an irgend einem Wochenende im Oktober ein paar Stunden von deinen Kindern frei nehmen können und uns Interessierten deine Baitcast Weitwurftechnik vorführen können §$! Ort: Krems - Revier Weinzierl finde ich auch super und ist leicht zu finden !! Wer A sagt muss auch B sagen ! Sonst kommt das ganze a bisserl unglaubwürdig rüber !! Mfg Tony

  • Geh bitte... das war doch von vornherein klar dass das nur heiße Luft ist... sei es drum.

    Wenn es eh nur 5 Minuten zum Steiner seinem Fest ist, dann wird die Messerei der Martin übernehmen.... wenn nicht... who cares...


    Das Angebot mit den Terminen (Location wo auch immer) steht jedenfalls und wenn es ein Brüderfischen wird, umso schöner!

  • Geh bitte... das war doch von vornherein klar dass das nur heiße Luft ist... sei es drum.

    Wenn es eh nur 5 Minuten zum Steiner seinem Fest ist, dann wird die Messerei der Martin übernehmen.... wenn nicht... who cares...


    Das Angebot mit den Terminen (Location wo auch immer) steht jedenfalls und wenn es ein Brüderfischen wird, umso schöner!

    Ja, und ihr könnt ja auch ohne Cesare den Vergleich starten, das Ergenbnis würd mich sehr interessieren. g:-

  • Mario und ich hatten schon vom Belly gemessen, gleicher Köder, ähnliches Set up - Köder 7g+Eigengewicht.

    Gemessen wurde in Meter nicht, aber die Statio hatte relativ klar die Nase vorn.


    Warum haben wir das probiert? Ganz einfach weil ich wissen wollte ob es an meinem Set-Up liegt dass ich nicht auf die Weite komme, die ich gerne gehabt hätte - wie eben Stationär... Das Ergebnis stimmte mich dann zufrieden, denn ich will eigentlich nicht wirklich BC fischen, obwohl.... die Werferei schaut schon extrem geil aus, vor allem wenn man unter Büsche, Stege muss, hat sie klar die Nase vorn (wenn man es beherrscht).

  • Geh bitte... das war doch von vornherein klar dass das nur heiße Luft ist... sei es drum.

    Wenn es eh nur 5 Minuten zum Steiner seinem Fest ist, dann wird die Messerei der Martin übernehmen.... wenn nicht... who cares...


    Das Angebot mit den Terminen (Location wo auch immer) steht jedenfalls und wenn es ein Brüderfischen wird, umso schöner!

    Also Toni ungut muss du nicht werden wie gesagt Familie geht vor und bei steht fest dass ich nur in Wien bleib Grund weißt du.


    Weiß nicht wie Mario wirft, aber eins kann ich dir sagen mit 219 Ruten kommt man nicht weit


    und recht gebe ich dir Stadio ist immer besser in Gebüsche usw


    bevor dass du so große Sprüche machst komm zu Steiner dann wirst es sehen.

    Ich werfe kein 7g usw bei gehts erst mit 20g aufwärts :lach:


    Also Toni immer vernünftig sein ;)

  • Bevor das Ganze noch ins unfreundliche geht, mache ich der ganzen Runde einen Vorschlag .....

    Ich werd dem Cesare die Wiese beim Steiner abstecken mit 5er Schritten von 50-100 Meter .... er hat dann 5 Würfe frei und die längste Weite zählt.

    Das gleiche werde ich dann bei unserem Treffen machen ... jeder hat 5 Würfe frei und die jeweils längste Weite zählt ...... was haltet Ihr davon?

  • Also bei uns geht auch die Familie vor §$! AAAAAAber wenn ich schon sage das ich mit der Baitcast jede Stationär bei gleichem Setup in Grund und Boden werfe dann muss ich diese Aussage auch beweisen können ! Nicht nur sagen was ich kann und wie es geht sondern auch zeigen und uns zum Staunen bringen !! Es muss doch machbar sein das Du im Oktober einen Tag dafür von Deiner Familie frei bekommst :O! Und was spricht gegen Krems ??? Ist ja keine Weltreise und alles nur Autobahn !! Warum nur Wien ?? Kannst ja auch gerne 20 g werfen denn dasselbe Gewicht wirft ja dann auch die Stationär !! Mfg.

  • Hi Martin,


    wenn ich Zeit habe komme ich Freitag auch zum Steiner ... muss mir sein 10ftu Programm mal im Detail anschauen ... glaube da sind ein paar Köder dabei, die ich in Kärnten auf Bass gut brauchen kann


    zum Weitenvergleich schlage ich folgende Montage vor die geworfen wird ... ein 5 " Keitech Easy Shiner an einem 4/0 Jighaken (Rundkopf) mit 20g am 30cm Stahlvorfach (Flexonit 0,27) ... ist eine Standardmontage, die so auch sehr oft an der Donau gefischt wird


    Rute, Rolle und Schnur nach Wahl ... das was halt jeder glaubt zu brauchen um diese Montage am weitesten zu werfen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Nein geht im Moment leider nicht weil wir ein 3 monatiges Baby haben plus 2 8 Jährige Zwillinge die Beschäftigung brauchen usw ;)


    wie gesagt hab was vorgeschlagen zahlte sogar sein Karte wenn er mich abzieht ;)


    aber egal. Es ist geklärt bin Freitag bei Steiner. Martin zieht mich ab ^^

  • wenn dann müssen schon auf mein Niveau gefischt werden ^^. Meine Köder §$ Easy Shiner fliegen zu gut ;)


    Stahl nutze ist selten nur Fluo ^^

  • Ich ziehe keinen ab, weil ich nicht der begnadete Werfer bin .... ich hab es mir angewohnt, die Fische in Ufernähe zu fangen und nicht sofort in die Mitte hinaus zu werfen. Ist mir zu anstrengend 8o8o


    Aber Reinis Vorschlag ist sehr gut .... passt das so Cesare?

  • wenn dann müssen schon auf mein Niveau gefischt werden ^^. Meine Köder §$ Easy Shiner fliegen zu gut ;)


    Stahl nutze ist selten nur Fluo ^^

    dann definiere dein Niveau ... welcher Köder mit welcher Montage an was für einem Vorfach (Fluo Hersteller / Stärke) in welcher Länge ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann