Baitcast vs Stationär - wer wirft weiter ?

  • hard

    Cool danke reservier bitte ^^ damit hab ich jetzt nicht gerechnet :D

    Dass muss ich jetzt der Frau ausmachen Baby usw nicht leicht und wenn komme ich mit Kinder. Dürfen die Dort Fischen ?? Den ganzen Tag sie zu beschäftigen ist nicht leicht.


    Hab nur flossen sonst nix wie kalt ist das Wasser ?


    Barschloch Mit BC oder Stadio ??? Was für ein Köder ???
    Ich komm maximal auf 80-85m mit 35g spinjigs auch nur wenn ich genügend Schnur drauf hab.


    90m ist schon Heavy kenn ich nur von Leute die 50g. Glavinaras werfen mit der Stadio

  • Er fischt 21 gramm bullets sammt Krebs...

    Also eigentlich weit unter deinem angegebenen wurfgewicht :/

  • Also rein aus logischer Sicht kann das ja gar nicht gehen, weil die Baitcaster ja gar keinen Handteil hat, wo du genug Druck aufbauen kannst, um auf diese Weiten zu kommen. Ich weiß wen du meinst Mario, der Jägermeister ist a Viech diesbezüglich ;) Er wirft das stationär obwohl er zwischenzeitlich eingefleischter BC Fischer ist, also die Gerätschaften mit der Rolle auf der falschen Seite :lach:


    Cesare : das ist doch ein einmaliges Angebot, deine Frau wird dir doch für diese einmalige Gelegenheit die Kids abnehmen können?! Also Kindergarten wird dort keiner vor Ort sein.....

  • ... Cool danke reservier bitte ^^ damit hab ich jetzt nicht gerechnet :D

    Dass muss ich jetzt der Frau ausmachen Baby usw nicht leicht und wenn komme ich mit Kinder. Dürfen die Dort Fischen ?? Den ganzen Tag sie zu beschäftigen ist nicht leicht.


    Hab nur flossen sonst nix wie kalt ist das Wasser ?

    ist mal reserviert ... ich denke das Wasser wird derzeit so um die 22-23 Grad haben ... sicher wärmer als die Aussentemperaturen die für Sonntag vorausgesagt werden



    wegen den Kindern wäre es besser wenn du schaust, ob deine Frau sie für den Tag übernehmen kann ... unter Beaufsichtigung wäre es sicher kein Problem, aber die Kids dort quasi über 8 Stunden unbeaufsichtigt alleine am Gelände rund um den See zu lassen ist nicht so ungefährlich und kann und will ich als "Veranstalter" nicht verantworten ... wir haben rund um den Event genug zu tun und können da leider kein Auge drauf werfen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Kinder haben dort nichts verloren sonst hätte ich meinen Sohn auch mitgenommen.


    Also irgendwie lebe ich hinter dem Wald- hier wird über 80, 90m Wurfweite mit BC gesprochen ??!! Bin schwer verwirrt.


    Kommt mir gerade ähnlich vor wie die seit Jahren anhaltende Diskussion bei den Plumpsbleianglern (keep calm - fische es ja auch ;))- auch hier sprechen viele von Wurfweiten um die 150m als wäre es nichts ...


    Man sollte mal diese Wurfweiten vielleicht zu Fuß abgehen um einen realistischen Eindruck zu erhalten.

    ich halte mir da immer einen durchschnittlich Fußballplatz vor Augen- die haben ca. 100m länge und 65m breite...


    @Reinhard das lässt mir keine Ruhe mehr- wir zwei hauen uns auf eine Wiese und dokumentieren das mal§!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Toni du hast recht geiles Angebot aber nicht leicht für mich. Familie geht immer vor mit eine 3 monatiges Baby und Zwillinge mit 8Jahre. Nicht sehr leicht. Bin seid 2wochen von 6-16 arbeiten haben dann nur Zeit am Wochende für die kleinen damit meine Frau auch Ruhe hat weil die schon seid 2 Wochen wieder zu Hause sind ^^


    aber wie gesagt mal schau wie alle drauf sind in der Früh ;)


    Find es geil was abgeht :lach:


    wenn ich ehrlich sein darf hat ich nix von den Video mit 100m usw die Combos sind nicht richtig abgestimmt und man kann nicht konstant auf Dauer so werfen meiner Meinung bzw. meine Erfahrung. Ich werfe mit meiner Combo konstanT ohne viel Stress Außer ich experimentiere :O


    Er fischt 21 gramm bullets sammt Krebs...

    Also eigentlich weit unter deinem angegebenen wurfgewicht :/

    hast meine Antwort nicht beantwortet ^^ Stadio oder BC

    Krebse fliegen gut auch mit Jig haben keine Widerstand in der Luft aber mit Bullet am C Rig schwer glaubhaft, also ich komme mit Bullet nie weit Fische es deswegen auch selten


    Also rein aus logischer Sicht kann das ja gar nicht gehen, weil die Baitcaster ja gar keinen Handteil hat, wo du genug Druck aufbauen kannst, um auf diese Weiten zu kommen. Ich weiß wen du meinst Mario, der Jägermeister ist a Viech diesbezüglich ;) Er wirft das stationär obwohl er zwischenzeitlich eingefleischter BC Fischer ist, also die Gerätschaften mit der Rolle auf der falschen Seite :lach:

    also das muss ich revidieren ^^ man braucht kein langes Handbeil um Druck aufzubauen das ist die falsche Wurftechnik.
    hab mir extra eine Eastfield gekauft Und mich stört das Lange Handteil §% komm damit nicht klar kann aber damit besser größere Köder werfen auch wenn ich nicht so Weit komme mal schauen wie die sich Herbst schlägt sonst muss ich mir die Fox Terminator Pro Bait holen Hand aber noch keine günstige gefunden :rolleyes:

  • Also ich versuche diesen Thread hier mal zusammen zu fassen .......


    Der Cesare demoliert mit seiner BC-Ausrüstung alle Stadios ....

    Der Toni glaubt das nicht und glaubt bei Weitwurfmaschinen nur an Stadios .....

    Der Piscator glaubt hinterm Wald zu leben bezüglich der angeblichen 80,90 Meter Wurfweiten mit der BC ..... und glaubt zusätzlich auch alle anderen im Bereich von 5-20gr. hinter sich zu lassen .....

    Und schlussendlich lacht sich der Miguelefue eines, weil er alle BC und Stadios mit seiner Fliegenrute als Speer vernichten will .....


    Also da gibt es nur eines :O:O


    Wir werden uns jetzt mal auf ein Datum und Gewässer einigen, wo wir auch eine Wiese daneben haben. Da werden die 50 bis 130 Meter mit Fahnen abgesteckt und dann werden wir ja sehen, wer der Masterchief ist .....§$


    Wenn das Datum und das Gewässer steht, werden dann keine Entschuldigungen mehr wegen Abwesenheit toleriert. Da werden keine Ausreden wie "meine Katze hat Migräne" oder "Hast du von diesem Jahrhundertstau gehört? Genau da stand ich drin!" akzeptiert. :O:evil:


    Also wer seinen Mann steht, kann jetzt Vorschläge machen .......

  • :lach::lach:b-;b-;b-;


    selten eine amüsantere Zusammenfassung eines Threads gelesen ... Made my Day !!!


    wuascht wann, wo und wie ... ich bin dabei :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • HAHAHAHA sehr geil Martin.

    Das WANN könnte sehr wohl ein Thema werden, im September bin ich noch an den Wochenenden sehr eingespannt.


    Aber ich schlage mal folgendes vor:

    10.10.

    17.10.

    24.10.


    Ort: Krems - Revier Weinzierl

    NÖ Fischerkarte (oder "Gastkarte" - bitte selber darum kümmern) Pflicht, Kosten für Nichtmitglieder 25 Euro für 24h



    Bin gerne für andere Vorschläge offen, wäre mir sogar lieber, denn da lerne ich andere Gewässer kennen....