Rutenhalter fürs Auto

  • Schönen Abend!


    Bin schon länger am Schauen für Rutenhalter (magnetisch, saugnapf) die man auf d. Motorhaube bzw. am autodach montiert.

    Bin im netz auf den hersteller SUMO gestoßen.


    160€ +/- sind mir aber zuviel.


    Kennt da jemand von euch andere Hersteller? Lg v.

  • Servus Volker,


    ich hab zu dem Thema noch das Produkt von vac:rac gefunden ... kostet aber auch so um die 120 Euronen


    aber du kannst dir mit ein klein wenig Bastelei ganz simpel selbst solche Rutenhalter fürs Auto (aussen) herstellen ... einfach zwei Stück von so Doppelsaugnapf Glashebern im nächsten Baumarkt kaufen ... das Ganze mit ein wenig Rohrisolation polstern und die Ruten mit etwas stärkeren Gummibändern an den Teilen befestigen ... dürfte den Zweck des Rutentransportes beim Spotwechsel ausserhalb des Autos erfüllen ;)


    https://www.google.com/search?…fllqfwAg&bih=613&biw=1280

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo : Ich würde meine Ruten keinem Magneten oder Vakumverschluß Rutenhalter anvertrauen§% ! Da hätt ich Angst das das Teil abgeht und mit ihm meine Ruten ;(! Bist da nicht mit einem Skidachträger auf der sichereren Seite ! Und günstiger als Magnethalter sind sie auch noch dazu !! Mfg. Tony

  • Ich habe den Rutenhalter (für den Watgürtel) vom Rudi Heger (O Pros 3rd Hand) ..recht praktisch (tschiste hat mich zu diesem Teil geführt.....)

    https://www.rudiheger.eu/de/zu…d-holder-rutenhalter.html

    Wenn man sich in Youtube das video ansieht kann man auch diesen Teil mit einem GoPro Ergänzungsteil auch fürs Auto irgendwie verwenden. Muss aber ehrlich sein, das ich es nicht verstehe wie dies gehen soll bzw. Welcher GoPro teil das wäre.....aber angeblich gehts.

    Ich habe im Auto meist Gurte (Spinnerin) quer über vespannt bei den Griffen und lege da die Rute rein.