Pre Homework Barsch-Session

  • Servus Leute,


    eigentlich wollte ich ja schon am Dienstag nach der Gartenarbeit einen kurzen Abstecher in die Tullner Au machen um wieder mal eine Runde auf der Jungfrau zu machen ... Dienstag hat mich ein Gewitter mit Hagel und Sturm davon abgehalten =O


    aber heute Nachmittag war es endlich soweit ... habe mich gegen 14:00 auf den Weg gemacht ... im Gepäck nur das ganze Barschzeugl


    ganz schön warm war es so in der prallen Nachmittagssonne ... habe mir angewöhnt immer eine Flasche zum Trinken mit aufs Boot zu nehmen ... diesmal war es eine Rad-Trinkflasche mit super schmeckenden selbst gemachten Pfefferminzsirup ... ein Geheimtip von mir ... wer (Pfeffer)Minze mag hat mit dem Sirup 1:6 verdünnt ein super erfrischendes Getränk ... Minze an sich kühlt von innen ... wie geschrieben muss man den Geschmack aber mögen


    aber nun zu den Fischalan ;) ... konnte einige schöne Jungfraubarsche erwischen ... leider habe ich einen richtigen Barschofanten vulgo Streifenkarpfen kurz vor dem Kescher auch verloren ;( ... wäre wahrscheinlich mein PB gewesen ... ich schätze ihn mal knapp an die 50 oder sogar leicht drüber ... so ein richtiges Gerät halt :love:


    aber ich will nicht klagen ... es wird der Tag kommen wo er wieder mal zuschnappt und dann bin ich zur Stelle §$ ... oder einer der Teilnehmer der Belly Boat Trophy hat das Glück


    hier nun eine kleine Hitparade der heute überlisteten Fische



    die Forianer, die an der Belly Boat Trophy teilnehmen bekommen gegen ein Getränk beim nächsten Forentreffen die Spots, den Köder und die Angelmethode zugesteckt ;) ... ich glaube der Sieg heuer wird über den Barsch gehen :O... oder einer der Teilnehmer hat das unendliche Glück einen der sehr seltenen Zander (Ü90) ans Band zu bekommen §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sehr schöne Barsche Reinhard, wie immer top und gstochen scharf in Szene gesetzt, ist ja ein richtiges Angelmagazin hier! :)§!

    Petri und schade dass der Große so knapp vorm Landegang abgehauen ist. Irgendwie schaffen die Großen das viel zu oft, de Hundling. §$

  • Yeah, wieder die Jungfrau gerockt §$

    Petri zu den tollen Barschen! Wirklich schade um die Granate - das wäre mit großem Abstand wohl der Größte dort gewesen, wenn ich mich nicht irre.... irgendwann kommt er vielleicht mal wieder...


    P.S.: melde mich gleich mal als Getränkesponsor an ;)

  • Fettes Petri...ma das sind wieder Traumfische. Vermutlich war es die Pfefferminze für die Beissfreidigkeit der Fische.An Deiner Stelle würde ich gleich einen Beitrag für die Deutschen Angelmagazine schreiben...."Mit Pfefferminze getränkte Gummiköder zum Lebensbarschan der Jungfrau":lach:

    Spass beiseite....wieder Top Bilder und echt schön gezeichnete Fische. Schade das der große sich zum Landgang übereden lies....

  • des is net geil- so einen super punk kurz davor zu verlieren. aber wer soll denn fangen außer du§$.

    trotzdem eine coole/hote session ^^ mit vielen schönen punks.


    ps: was willst trinken:D

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Dickes Petri §$ zu den Barschen !!! Einer schöner als der andere ! Klar ärgert man sich wenn einem DER Barsch kurz vor der Landung den Stinkefinger zeigt aber es ist nicht aller Tage Abend er kommt wieder keine Frage§! !! Und man sieht sich immer zweimal ! Mfg. Tony Ps. Warum heißt der Teich die Jungfrau ???

  • .... Warum heißt der Teich die Jungfrau ???

    eigentlich läuft das Wasser vom Besitzer (Forstverwaltung Grafenegg) unter dem Namen "Tummelplatz" :lach:


    Hannes (der Hauptpächter) hat es "Virgin Lake" getauft als er die Pacht übernommen hat ... "Virgin Lake" -> frei übersetzt "Die Jungfrau" ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann