Wathose !

  • Servas Tony,


    ich hab meine letzte Wathose online beim Wolfgang Heusserer bestellt ... kompetente Beratung und ein sehr fairer Geschäftspartner :thumbup:


    meine erste Wathose habe ich beim Wolfgang Windhager (Aktive Fishing) im 10. Bezirk gekauft ... ein genau so netter und kompetentes Gegenüber b-;


    kann beide uneingeschränkt weiter empfehlen :thumbup:


    Heusserer hat Hodgman und Hotfly im Sortiment ... Windhager derzeit glaube ich Vision und SImms


    eventuell kannst auch im 16. Bezirk bei den Klejch Burschen vorbei schauen ... die haben Orvis und derzeit glaube ich auch Patagonia im Sortiment

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Tony,


    meine Hoserln kamen bisher auch vom eh schon erwähnten Wolfgang Windhager (Active Fishing, Wien 10.), kann ich auch in jedem Fall empfehlen. Eine weitere "bekannte" Adresse für g'scheite Wathosen in unserer Gegend wäre noch Erhard Loidl in Wien 8.


    Viel Spaß bei der Auswahl §$


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Ich hab sie mir bisher immer online bestellt.

    Dafür hat mir bisher nur eine richtig gepasst, die anderen waren allesamt sehr flatterig. :D

    Ich denke also, anprobieren ist besser. ;)

    Außer es muss gnadenlos günstig sein, dann ist es ja auch egal ob sie bisl locker oder weit sitzt.

  • Hallo und herzlichen Dank für die Adressen §$!! Anprobieren werde ich sie auf jeden fall vor Ort ! Lange Haxn und sehr wenig Bauch ist a schlechte Kombi für bestellen ! Da ist vorprogrammiert das es mit Sicherheit irgendwo nicht passt §%! Passt es oben ist es unten zu kurz und passt es in der Länge ist es oben flatterig$& !! Werde nächste Woche mal schaun was es für meinen Superbody so gibt ! Mei werd i sche sei mit mein Wathoserl und die dazu passenden Schucherln :lach:!! Mfg Tony

  • Hallo Ernst : Bundwathose habe ich auch schon ins Auge gefasst und war auch mein erster Gedanke ! Da ich aber schon bei normalen Hosen kaufen mit meiner Schrittlänge ( Lange Haxn ) Probleme habe sind Bundwathosen nix für mich ! Wenns in der Länge passen dann sind sie oben um 3 Nummern zu groß da bräuchte ich Gürtel und Hosenträger :lach:! Aber die Watstrümpfe sind a feine Sache g:- !!! Kurze Hose und passt !! Mfg. Tony

  • Hallo Ernst : Bundwathose habe ich auch schon ins Auge gefasst und war auch mein erster Gedanke ! Da ich aber schon bei normalen Hosen kaufen mit meiner Schrittlänge ( Lange Haxn ) Probleme habe sind Bundwathosen nix für mich ! Wenns in der Länge passen dann sind sie oben um 3 Nummern zu groß da bräuchte ich Gürtel und Hosenträger :lach:! Aber die Watstrümpfe sind a feine Sache g:- !!! Kurze Hose und passt !! Mfg. Tony

    bei manchen Herstellern gibt es zu den normalen Gößen wie XL, L, M, ... usw. noch eine Variante mit dem Zusatz "tall" ... sind die normalen Größen mit längeren Haxen/Schrittlänge ...


    für die etwas rundlicheren Angler mit kurze Haxen gibts das ganze dann auch noch mit dem Zusatz "King"


    bei der Marke Hodgman weiß ich es und ich glaube auch Vision hat solche Sondergrößen im Angebot


    PS.: am Belly verwende ich auch eine Hüfthose

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann