Wieder 2.

  • Hallo in die Runde!


    Nachdem ich Euch kürzlich von meinem 2. Rang welchen ich bei den EFFA FlyTying Open in Friedrichshaven erbinden konnte berichtet habe, kann ich heute wieder von einem Erfolg melden.


    Zeitig in der Früh stand ich auf um im Garten zu arbeiten. Ein kurzer Blick ins Handy und siehe da ein Post von Marijo Kuzina aus Kroatien ließ mich neugierig werden. Er postete seinen 1. Platz in der Kategorie "Slowenien Fy Tying Open". Da muss ich doch genauer schauen und nachfragen ob es eine Liste gibt.


    Etwas weiter nach unten gescrollt und da waren doch tatsächlich vom Veranstalter einige Fotos mit Rang und Namen des Binders zu sehen. Ich schaute nicht schlecht als in der Gesamtreihenfolge der Punktewertung meine Nymphe an gesamt 4. Stelle, also nach dem 1. Rang in Realistics, 1. Rang in Dry Fly und 1. Rang in Nympfe, angeführt war.


    Also in der Kategorie Nympfe, mit 456 von 500 möglichen, um einen Punkt hinter dem Sieger Marijo Kuzina den 2. Rang erbunden. Die Freude war natürlich sehr groß und freue mich schon wenn ich meinen Preis und die Urkunde erhalte.


    Dies war die von mir eingesandte Steinfliegennympfe

  • Bravo Karl !


    super gebundenes Steinfliegen-Imitat ... tolle Nymphe, die absolut verdient wieder am Podest gelandet ist ... 1 Punkt hinter dem Sieger ist schon sehr knapp am verdienten 1. Platz dran :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Super Karl, wieder eine Top Platzierung, großartige Leistung.§!

    Nur geschlagen von Kocina, auch ein super Binder der in den letzten Jahren auch immer in den Top Ten dabei ist.

    Für mich sensationell was du da jedes Jahr raushaust, ich denke ich weiß was da an Arbeit und Hirnschmalz (womit trete ich an, usw.) dahinter steckt.


    lg

    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Hallo Jungs, Danke für Eure Glückwünsche!


    @Christian (Tschiste), Danke für Deine Zeilen. Ja, du bist vom Fach und kannst das am besten beurteilen. Danke für das Feedback!


    Toni - Man muss immer 2 gleiche Muster einsenden und die werden vom Veranstalter einbehalten. In Slowenien werden die dann auf einen großen Karton wo der NAme des Binders, der Name des Musters, die Nationalität samt Nationalflagge und eben ein Muster aufgedruckt bzw angebracht ist. Diese Tafel ist dann meist in einem Hotel wo eben Fischer(gäste) verkehren, an diversen Flüssen (z.B. Soca, Idrica usw.) ausgestellt.

    In einem Hotel an der Idrica habe ich eine solche Tafel gesehen. Und bei den Siegerehrungen, welche heuer wegen Corona leider entfällt, sind auch immer welche zu sehen.