Belly boat

  • Hallo Leute : Ich würde mir gerne ein Belly boat zulegen §$ ! Da ich mitbekommen habe das es unter den Forumsmitgliedern einige mit Belly boat gibt würde ich gerne wissen ob ihr schon mal das Seven Bass JUNGLE OPERATOR Belly boat gesehen oder davon gehört habt oder jemand selbst eines besitzt ! Mich würden Vor und auch Nachteile gegenüber einem ich sag mal herkömmlichen Belly boat interessieren !!! Ich finde das Teil einfach nur sexy §$!!!! Aber da ich ja NULL Erfahrung mit Bellys habe würde mich eure Meinung dazu sehr Interessieren und mir auch sicher in meiner Entscheidung weiterhelfen ! Mfg und schon mal d-; sagend Tony

  • Servus!

    Stand auch unlängst vor der Qual der Wahl und hab mir das von dir genannte auch angesehen! Bei einer Länge von 240 cm war die Entscheidung aber schnell gefallen, das bekomm ich aufgeblasen nicht in den VW Bus.


    Ich hab das Zeck Belly Cat und kann dir sagen, es ist jeden einzelnen Cent wert!

  • Hallo Toni : Wenn ich davon ausgehe das Belly aufgeblasen zu transportieren müsste ich mir auch gleich einen Bus dazu kaufen :lach:! Ich muss das Belly sowieso nach dem fahren immer wieder auslassen da ich nicht die Möglichkeit habe es aufgeblasen zu Hause unterzubringen :thumbdown:! Abgesehen davon was hältst Du vom Jungle Operator Belly !! Mfg.

  • Servas Tony ;)


    Also das Jungle Operator Belly schaut sehr geil aus! Habe es mir letzes Jahr bei der Belly Boat Challenge in Krems anschauen können! Der Harry, der es hat, fischt meines Wissens auch heuer wieder mit (12.07.) und so weit ich das verfolgt habe, hat er sogar den Float Pro Plus montiert, kann aber nicht sagen, ob er ihn auch einsetzen wird. Wenn du es in Natura sehen willst denke ich, dass gegen 15:45 (Ende ist 16:00 Uhr) eine Reise nach Krems hilfreich sein könnte!

  • Herzlichen Dank ! Habe vor mir nächstes Jahr die Karte für Krems zu nehmen ! War letztes Wochenende schon mal im Revier unterwegs um es mir a bisserl anzuschaun ! Ist schon sehr abwechslungsreich und auf jedenfall für mich sehr Interessant ! Aber jetzt kommt mal das Belly und mit dem kann ich in meinem derzeitigen Revier auch schon mal üben ! Mfg und Danke an Dich Toni mit den großen Fischen§! von Tony mit den kleineren Fischen !!

  • Servas Tony,


    ich hab dieses Belly auch letztes Wochenende bei der Belly Boat Challenge von Christoph in Action sehen können ... schaut richtig gut aus, aber hat auch einen richtig stolzen Preis ... ist auch schon etwas mehr als ein normales Belly ... kannst schon fast in die Kategorie Bass-Angelboot einreihen


    ich selbst habe derzeit ein Savage Gear Higrider 170 ... bin so wie Toni nächstes WE auch in Krems anzutreffen ... so eine Veranstaltung mal besuchen ist sicher nicht schlecht ... da bekommt man einen relativ guten Überblick über den Belly Boat Markt ... von EInsteigermodell bis Luxusliner ist da meist alles vertreten

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo : Ja werde auf jedenfall in Krems vorbeischaun ! Der Preis schreckt mich nicht so sehr ab als das ich mir eines nehme mit dem ich dann nicht so richtig glücklich bin ! Das Bass Jungle habe ich gesehn und ja ich glaube das es für mich passt ! Kann man die Veranstaltung auch als nur Besucher sehen oder ist sie nur für Teilnehmer an der Belly Boat Challenge ?? Mfg. und herzlichen Dank für die Info Tony

  • Also ich denke es wird kein Problem sein, wenn du als Besucher vorbeischaust, vor allem wenn du ohnehin in Erwägung ziehst, das Revier nächstes Jahr zu befischen! Es macht aber nur Sinn, wenn der Bewerb vorbei ist, denn da sind alle wieder am Ausgangspunkt und packen das Tackle wieder zusammen.

    Während des Bewerbs sind ja alle am ganzen Teich verstreut und du wirst vom Ufer nicht wirklich was sehen!

  • Serwas... Klinke mich auch noch ein. Das jungle operator ist schon ein sehr geiles belly! Kann ich dir nur empfehlen. Auf dem kannst sogar stehend Fischen... Bringt viele Vorteile mit sich, aber auch Nachteile. Wenn man stehend Fischen möchte.

    Schau mal bei Instagram auf Belly boat tuning oder so (sollten auch bei Facebook sein) die haben auch sehr sehr gute Ideen wie man aus einem "normalen" Belly ein multifunktios belly macht!

  • Was sind die Vor bzw. Nachteile ?? Größe kann Vor aber auch Nachteil sein ! Stehend fischen ist eigentlich nur Vorteil ! Preis ?? Ja ok es gibt günstigere ! Aber da ich mir das Teil nur einmal kaufe ist der Preis für mich ok !! Mfg und Danke Tony

  • Vorteil ist für mich eben das du stehend Fischen kannst.... Nachteil ist wenn du stehend Fischen willst, dann ohne flossen... Ausser du willst sie immer aus und an ziehen. Und dadurch bist du anfällig für den Wind. Mit flossen kannst du dagegen steuern. Ohne eben nicht. Brauchst wieder einen Anker mit.

    Preis ist okay.... Wie du sagst, kaufst eh nicht jedes Jahr ein neues.

    Die Größe ist vielleicht ein wenig störend wenn man in einem in einem keinem Altarm unterwegs ist wo viele Bäume drinnen liegen. Sonnst sehe ich in der Größe eigentlich nur Vorteile..... Kann man mehr tackle mitnehmen 8o§$

  • Hallo : Stehend angeln muss nicht sein ist aber gut zu wissen das es geht wenn man will ! Nehme mal an das ich die meiste Zeit mit Flossen unterwegs sein werde ! Und tackle hab ich sowieso immer viel zu viel mit ! Hab mir jetzt einen Trolley gekauft da ich selbst beim spinnen immer Zimmer Küche und Kabinett einpacke :lach:!Sehe auch nur Vorteile aber wenn man was bestimmtes will sieht man meistens nur die Vorteile ! Darum hat mich interessiert wie Ihr die bereits mit Belly unterwegs sind es seht !! Herzlichen Dank§$ und mfg. Tony

  • lach der trolley ist am Belly Boot evtl lzuviel des guten....sorry unqualifizierte Aussage..war aber aufgelegt. Ja Tackle hat man viel zuviel mit. Selbst meine Fliegenweste ist zu schwer.....weil das , das und dies auch unbedingt erforderlich ist.

  • Hallo : Stehend angeln muss nicht sein ist aber gut zu wissen das es geht wenn man will ! Nehme mal an das ich die meiste Zeit mit Flossen unterwegs sein werde ! Und tackle hab ich sowieso immer viel zu viel mit ! Hab mir jetzt einen Trolley gekauft da ich selbst beim spinnen immer Zimmer Küche und Kabinett einpacke :lach:!Sehe auch nur Vorteile aber wenn man was bestimmtes will sieht man meistens nur die Vorteile ! Darum hat mich interessiert wie Ihr die bereits mit Belly unterwegs sind es seht !! Herzlichen Dank§$ und mfg. Tony

    Ja das mit dem tackle ist halt so eine Sache.... Ist meistens zu viel des Guten!

    Wenn ich ehrlich sein soll habe ich beide Taschen vom Belly gut gefüllt und von den beiden Taschen Fische ich 10%. Sprich 90%sind eigentlich nur Ballast :/ oder nice to have 8o§$

    Hätte früher im spitz hinter dem Sitz meist auch noch einen Bakkan stehen der oft gar nicht mehr zu ging :O

  • Hallo Leute : Das Bass Jungle Operator ist bestellt §!! Leider muss ich mich bis Mitte August gedulden da es auf Grund von Lieferschwierigkeiten so lange dauert;( ! Aber schau ma mal was die nette Dame aus dem Angelgeschäft ausrichten kann !! Vielleicht geht's auch schneller ! Geduld ist bei sowas nicht unbedingt meine Stärke !! Am Sonntag konnte ich mir ja Live mit Frau und Hund den Start der Bellyboat Classic in Krems geben und Toni und Reinhard kurz kennenlernen bzw. treffen ! Für einen gerade angehenden Belly Fahrer eine mehr als spannende Angelegenheit§) ! Danke nochmal an Toni §$das er mir gezeigt hat das es hinter dem Schilf auch noch Bellys gibt und gerade da das für mich Interessante Belly in Grün im Wasser war ! So konnte ich noch einige Fragen an den Kollegen am Bass Belly stellen bevor es losging und sich die Teilnehmer schnell am ganzen Gewässer verteilten ! Ich konnte verschiedene Watbekleidung , Flossen , aber auch durchdachte Halterungen für die Ersatzruten sehen ! War auf jedenfall sehr informative für mich ! Wie ist die Bellyboat Classic ausgegangen ?? Wer hat den größten bzw die meisten Hechte , Zander und Barsche gefangen ??? Mfg. Tony

  • Sers Tony,


    hat mich auch gefreut dich kurz getroffen zu haben! Freut mich, wenn du für dich wichtige Infos sammeln hattest können.... du standest da irgendwie so verloren und fragend und da musste ich einfach fragen ob du das Belly schon begutachtet hast, und siehe da, ich lag mit meiner Vermutung dann nicht so falsch ;) Bin schon echt gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.


    Zum Event selbst, die Fänge an sich waren unterm Strich gar nicht mal so schlecht. Für die 13 Teilnehmer war es größtenteils ein gelungener Event denke ich!

    Ich hatte Glück und durfte den 3ten Platz belegen. Der Mario ( Barschloch ) war knapp hinter mir 4ter. Der Reinhard ( hard ) konnte den größten Barsch des Tages fangen, doch sonst leider keinen Hecht oder Zander.


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr dann ;)