EFFA FlyTying Open 2020

  • Hallo zusammen,


    seit 2011 hab ich nun mit einmal mehr , einmal weniger Erfvolg bei div. Bindewettbewerben mitgemacht. Eigentlich wollte ich ja nun bei keinem Bindewettbewerb mehr mitmachen, jedoch im Hinterkopf schwebt immer noch, dass ich in den ganzen Jahren keinen 1. Rang erbinden konnte und so hab ich heuer doch wieder bei den Slowenien Open, Beim Rudi Heger und beim Bewerb der Effa mitgemacht.


    Corona hat ja einiges verändert und so dachte wunderte ich mich nicht, dass man von keinem Bewerb irgend was hörte. Auch bei anderen Mitbewerbern fragte ich nach, doch keiner hatte eine Ahnung ob schon irgendwo eine Entscheidung gefallen ist.


    Vor einigen Tagen jedoch bekam ich ein SMS worin mir zum Erfolg bei den EFFA Flytying Open in Friedrichshafen gratuliert wurde. Vorerst hielt ich es für ein Fake und schaute schließlich auf die Homepage der EFFA.


    In der Kategorie "Nymphe" konnte ich den 2. Platz mit einer Steinfliegennymphe geknüpft erringen.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben dass ich mich natürlich vorerst sehr gefreut habe, wo doch einige sehr bekannte internationale Binder hinter mir landeten. Doch dann kam wieder der leichte Frust auf, wieder keinen 1. Platz geschafft zu haben. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem. Bin am Überlegen ob ich es nächstes JAhr nicht doch wieder versuche!? Aber es sind ja noch 2 Bewerbe ausständig.


    Leider ist vom Veranstalter noch kein Foto online gestellt und ich hab leider kein Besseres. Auch meinen Preis bekomme ich erst zugesandt. Wenn ich den bekommen habe werd ich ihn Euch natürlich nicht vorenthalten.


    LG

    Karl

  • Ja ärgstens! Karl, herzlichen Glückwunsch!

    Hätte ich das Teil vor mir gesehen hätte ich es mit dem Fliegenpracker erschlagen wollen (bitte bildlich zu verstehen) - so echt schaut das aus!


    Bitte unbedingt weitermachen, den 1. Rang holst du dir, wär ja gelacht!

  • Servas Karl,


    herzlichen Glückwunsch zum wiederholten Podestplatz b-; ... die Nymphen schauen super realistisch aus !


    Du wirst sicher irgendwann ganz oben am Treppchen stehen ... in der Bindekategorie wo du bist, und auch die anderen Binder unterwegs sind entscheiden wahrscheinlich nur meist Kleinigkeiten über Podest oder eben ganz oben


    Ich bin mir sicher du wirst uns sehr bald auch über einen Sieg bei so einem Bindewettbewerb erzählen können ! :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann