Langsame Fliegenrute (Full flex Aktion)?

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer langsamen Fliegenrute, also einer mit Fullflex Aktion. Wieder mal :-) Es fällt mir gerade ein, dass ich vor Jahren ein ähnliches, wenn nicht gleiches Thema schon mal gestartet habe - damals habe ich mir anschließend eine Glassrute gekauft (Vision Glassic).


    Diesmal soll es aber doch nicht so schwabbelig werden, und mein Interesse geht eehr in Richtung Orvis Superfine Carbon, auch Sage Circa soll eine ähnliche Aktion haben.


    Fallen euch noch welche Ruten ein, die von der Aktion her in diese Richtung gehen?


    Bzw. hat jemand so etwas zu Hause herum liegen und möchte es weiter verkaufen?


    Danke und lieben Gruß

    Emir

  • so, hab jetzt ein bisschen im netz gestöbert. Folgende Ruten könnten den Kriterien ensprechen:


    Sage Circa


    Winston WT


    Redington Classic Trout


    Sage SP


    Sage DS


    Orvis Superfine


    Hardy Marksman


    RST M3


    Guideline Fario


    Also, falls jemand eine von den erwähnten wo hat und sie los werden will, bitte anbieten. :-) thx e.

  • Leider kann ich Dir da überhaupt nicht helfen. Ich kann nur sagen, meine TFO Finesse #3 ist eine sehr "weiche" smoothige Rute- und ich kann Sie Dir mal borgen (verkaufen leider sorry never- wird gerade meine Lieblingsrute)- ob diese eine Full Flex Action aufweist...weis ich nicht genau. Die Orvis hatte ich mal beim Klejch in der Hand (und glaublich bzw. ziemlich sicher -Gerhard alias Lupus fischt sie) - ein sehr geiles Stück -mir war sie damals zu teuer- wenngleich ich mich in den Allerwertesten beiße das ich Sie mir nicht gekauft habe!!!

  • hm... Ja, eher schon....aber schick mal per pn was du für die verlangen würdest. Hast sie auch trocken gefischt.. Müsst sich eigentlich auch in der klasse geschmeidig werfen lassen... Wär dann ein universalgerät... Danke. Lg emir

    Geht auch so: Guideline Fario #6, 4pc  ;)

    Hab sie damals nicht verkauft. Hatte sie nur hier reingestellt und nicht auf willhaben usw.


    Immer wenn ich sie so sehe ist mir jedenfalls leid darum und eine Hälfte von mir will sie gar nicht hergeben.... :D

    Ich glaube ich behalt mir die... :love:


    Hätte aber auch noch ein Schnäppchen für dich falls das was wäre: Scierra Symbiosis #4 8ft, Carbon-Glas Mischung, kostet neu 150,- (sie ist neu und ungefischt), würde sie um 90,- hergeben.

  • sodala, die suche hat ein ende. war aber ein langer weg. :-)


    geworden ist es eine Orvis Superfine Carbon #4 in 8ft. Und sie ist echt superfein, ein genuß.


    geschnappt habe ich sie mir aber als ich mich schon damit abgefunden hatte, dass das nichts mehr wird.


    zuerst in einem shop in Deutschland bestellt, zwei tage später die Rückmeldung: doch nicht am Lager. Überweisung, Rücküberweisung, Paypal, Kreditkarte...mühsam.


    dann in allen anderen shops angefragt - nix mehr, alles ausverkauft. wird nicht mehr produziert.


    dann hat ein sehr bekannter shop in Graz in England nachgefragt - noch ein stück am Lager, werden sie für mich bestellen.


    dann melden die sich aber fünf tage lang nicht, ich verschicke mails, rufe an - nix. dann schreiben sie doch zurück, die Rute wäre am weg. zwei tage später aber wieder ein mail von Ihnen - doch keine Ruten mehr am Lager. am meisten hat mich aber die Kommunikation mit dem shop geärgert - sehr langsam und überheblich im ton und überhaupt nicht kundenfreundlich.


    dann bin ich zum Klejch in Wien gefahren um mich wegen einer Alternative umzusehen, und dann..... dann hat mir der Besitzer seine eigene verkauft - ein #4 in 8ft wie ich sie mir gewünscht haben.


    feinste sahne sage ich euch...und so hübsch, bin verliebt :-)


    wenn alles nach plan läuft, dürfte sie noch nächste Woche eingeweiht werden :-)


    LG

    emir

  • Sehr cool und sehr feines Gerät. Ja der Shop in Graz ist mir auch ein zwei mal schon unangenehm aufgefallen. Super von der Fa. Klejch - das Du quasi ein Ausstellungsstück bekommen hast. Mir tuts heut noch weh als ich nicht zugeschlagen habe damals (wo sie auch noch ein wenig günstiger war). Aber es wird wieder eine kommen.....Bin schon auf Deine Berichte gespannt!

  • Zum Thema langsame Rute! Habe seit ein paar Tagen eine ronrod 3/4 er in 9 Fuß !!
    Das Ding lädt sich perfekt wenn mann mit solch weichen Ruten umgehen kann, im Drill biegt sich das Teil bis in den Griff !!! Habe sie gleich mit ein paar 50+ äschen eingeweiht !! Ein geiles Teil und preislich absolut TOP!!

  • Servus Emir,


    super, dass es jetzt schlussendlich über Umwege doch noch geklappt hat ... schicke Rute b-;


    hoffe dass der Wettergott gnädig ist und du sie nächste Woche gebührend einweihen kannst! :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann