kurze stationäre Hechtrute fürs Belly Boat

  • Hallo Leute,


    Gesucht wird eine kurze Hechtrute (stationär!!!) fürs Belly. Dachte so maximal an 210 cm.

    Wurfgewicht im Bereich 40-80g denn ich schleudere auch gerne Köder mit 18+cm am leichten Jig.

    Preislich bis max. 250 Euro.

    Danke für eure Empfehlungen, sofern ihr welche habt ;)

  • hmmm ... ich schau mich mal ein wenig um ... ich hätte dir ja meine Tailwalk MH fürs hechteln vom Belly empfohlen ... sie hat nur ein angegebenes WG von 5 - 30g, aber kann schon ein wenig mehr ... auch von der Länge (2,04m) und vom Preis (EUR 189,-) würde sie passen ... auch das kurze Handteil wäre vom Belly ideal .... aber 18+cm + Jig ist nicht wirklich ihr Wohlfühlbereich


    kannst sie aber gerne probefischen um einen Eindruck zu bekommen ... von der Power schafft sie jeden Hecht ... war die Rute mit der ich den 180cm Wels vom Boot aus am Virgin gelandet habe

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Reinhard,


    vielen Dank, ich bin draufgekommen, dass ich eine Fox Rage Ultron mit 30-80g WG habe, jedoch in 2,40 m - freilich nicht optimal da schon lang, aber bisher ging's ja auch mit 2,40m - ist halt gerade jetzt weil ich mir das so einbilde... :O

    Die Ultron Big Bait ist halt mit ihren 210 g nicht gerade ein Leichtgewicht.....


    Sehe gerade deine Teilwalk gibt es in der MH Version aber leider nicht in der H oder extra Heavy.... braucht wahrscheinlich keiner....


    Hätte alternativ mal die hier gefunden, aber die wird wohl keiner kennen? Daiwa Tatula Spin 210cm 28-84g

  • Kurze Rute mit bis 80 gr. ... Schwierig:)


    Die Hearty is sicherlich top und sonst fällt mir auf die schnelle nur die hier ein...


    https://www.zeck-fishing.com/pro-jerk-8159200185


    Ist allerdings für jerks...


    Edit: seh gerade.. Nicht mehr verfügbar. :(

    Edit2: Fishermans Partner hat sie noch... :lach:aber mit 40bis100gr. ein steifer Prügel...