dreifache Freude

  • Servus Leute,


    diese Woche hat heute sehr gut begonnen §!


    • Freude 1

    gleich in der Früh den Ercan mal angefunkt und nach Monaten haben wir uns wieder mal für einen gemeinsamen Fischgang verabredet ... am Mittwoch ist es dann endlich wieder mal soweit §$


    • Freude 2

    nachdem ich ja letzten Herbst meine Palms Lurke Shooter geschrottet habe, hat mich heute der Tackle-Dealer angerufen ... meine bei ihm bestellte Rute ist heute angekommen und ich kann sie mir holen ... um die Mittagszeit bin ich dann los gegondelt und hab mir das gute Stück geholt ... ist eine zweiteilige Shimano Zodias 172H-2 Baitcaster mit einem Wurfgewicht 14-42g ... wird meine 08/15 Baitcaster für das Belly und dem blauen Riesen .... wird also hauptsächlich an der Jungfrau zum Einsatz kommen ... raufgeschnallt habe ich eine Shimano Citica, die ich schon in meinem Portfolio hatte ... Rute und Rolle sind beide aus dem Mittelpreis-Segment ... beides aber in diesem Wurfgewichts-Bereich mehr als brauchbar



    bin dann auch gleich zum Antesten der neuen Rute direkt ans Wasser gefahren und hab div. Köder geworfen ... das angegebene WG passt meiner Meinung nach ziemlich genau ... ab 10g + 8cm Gummi lädt sich die Rute super auf und wirft sich sehr geschmeidig ... nach oben hin habe ich heute bis 18g Jigkopf + 18cm Gummi geworfen ... auch noch sehr cool aber die WG Obergrenze ist dann bald erreicht ... Sweetspot der Rute würde ich bei 12-14g Köpfe + 12-15cm Gummi sehen


    • Freude 3

    ach ja ... die im Thementitel angesprochene dreifache Freude wurde mit einem starken Mitte 70iger Virginhecht belohnt und die Zodias wurde gebührend "entjungfert"


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • von der zodias hört man ja nur gutes- und der Griff ist ja sowas von sexy- sehr fesches Teil! Der Hecht auch ein Traumb-;.

    ja, bin schon sehr aufgeregt und motiviert §$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Tolle Rute, auch die Rolle echt 1a. Ich hatte mir auch vor 2 Jahren eine neue BC-Rolle von Shimano gekauft, die Deiner sehr ähnlich sieht.

    Und ich kann bestätigen, man freut sich gleich doppelt über das Gerät, wenn man gleich damit entschneidert wird.

    Freut mich auch, wenn Ihr beide dann mal wieder zum Fischen loszieht.

  • Das das noch wer weiß, das muss ja in meiner Jugend gewesen sein, ich kann mich gut an den Text erinnern.