der Zwerg meint es wirklich ernst?

  • ist bitte mit einem Augenzwinkern zu lesen


    wir wollten am Samstag mit Leber auf Welse fischen- daraus wurde nichts. Kian sitzt lieber in seiner Freizeit nur noch ruhig und konzentriert (bin im falschen Film) am Tisch, schnipselt an Federn und Putzschwämmen herum. Er hat jetzt sogar eine Professionelle Bindebox .


    Zwei 2gr Mini Jigs wurden immer wieder aufgetrennt und wieder neu gebunden-

    jedes Mal hörte ich was er nicht alles auf diese Kreationen künftig fangen würde um Sekunden später ein wütendes „Papa das schaut nicht so aus wie im Buch!!!"

    Ich konnte ihm nicht wirklich Tipps geben und sagte immer nur „was willst schauen eh super aus"- Kian: „Papa, du hast wirklich keine Ahnung:rolleyes:!" was soll man da noch drauf sagen ...



    naja gegen 14:00 habe ich dann die Nase voll gehabt und es folgte eine höchst abscheuliche Erpressung;

    „Du kannst jetzt noch was für die Schule machen oder wir gehen eine Runde spazieren und vielleicht gibt es sogar noch Eis!?".

    Ich habe mich natürlich durchgesetzt und bin indirekt zu meinem Eis gekommen8o.


    Sollte er wirklich dranbleiben an der Sache, dann denke ich wirklich über einen Bindestock nach. @Reinhard: er weiß dass du auch bindestb-;


    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Boah, sehr leiwand, Riesenschritte in der Entwicklung, die meisten würden es Freihand nicht so hinbekommen.

    Muss mal nachschauen ob ich noch einen Stock überhabe, hab leider in den letzten Jahren einiges verschenkt.

    Auf jeden Fall dranbleiben§!§!§!

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Super gschmeidig, ein paar Regenbogen gehen da auf alle Fälle drauf! Der letzte Obergurubinder bei Hardy hat die Lachsfliegen auch nur in der Hand gebunden... Ich halt mich immer schon für den Oberchecker, wenn ich bei Streamern ein hand-whip-finish mache :S


    Sollte er wirklich dranbleiben an der Sache, dann denke ich wirklich über einen Bindestock nach. @Reinhard: er weiß dass du auch bindestb-;


    Bindestock, falls der Tschiste keinen hat, und ein bissl Material bekommt der Kian sonst von mir, jederzeit in der Casa W.E. abholbar! :-)

  • Super gschmeidig, ein paar Regenbogen gehen da auf alle Fälle drauf! Der letzte Obergurubinder bei Hardy hat die Lachsfliegen auch nur in der Hand gebunden... Ich halt mich immer schon für den Oberchecker, wenn ich bei Streamern ein hand-whip-finish mache :S



    Bindestock, falls der Tschiste keinen hat, und ein bissl Material bekommt der Kian sonst von mir, jederzeit in der Casa W.E. abholbar! :-)

    Der Förderung schließe ich mich an, Material kommt per Post (ist genug da :lach: ), schick mir nur die Adresse Ercan

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Sehr genial der Bursche !


    die handgebundenen Jig-Nymphen fangen sicher ihre Fische in den Triesting-Kanälen :thumbup:


    na dann machen wir doch im Sommer mal ein kleines Bindeseminar mit dem Nachwuchstalent b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Wahnsinn- vorab mal vielen, vielen Dank!

    Besonders den großzügigen Sach und Zeit- Spendern schon vorab<3b-;.


    Wie gesagt- schau ma mal wo die Reise hinführt. In dem Alter wechselt die Begeisterung ja recht schnell. Ich darf dann demütigst an euch herantretend-;

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Wahnsinn.

    Meine Begeisterung habe ich ja schon im Erstlingswerk ausgedrückt.

    Jetzt sage ich mal ganz trocken: Die sehen sogar fängig aus. Mit der blauen Nymphe tät der Tony an meinem Wasser wieder zeigen, wo der Hammer hängt. Letztes Jahr hat er es mit einer lila Nymphe geschafft, mich sprachlos zu machen, die blaue wäre auch was für ihn !


    Ganz spannend wird es werden, wenn er anfängt Trockenfliegen zu binden und mit dem Tempo was er draufhat, wird das bald kommen.