Freaky- Kiki

  • Das erste Nympherl von meinem Sohn ;)


    er hatte gestern Abend ein Fliegenbindebuch bei mir entdeckt-

    "Papa darf ich es mir anschauen?!"

    "Kian, das ist glaube ich noch nichts für dich"

    Er ließ sich davon nicht abhalten- Stunde später stand er vor mir und war völlig weg von den schönen Fliegen. Zeigst du mir wie das geht?!! Meine Antwort warum ich mir die Binderei nicht antun will verstand er sichtlich gar nicht. er schnappte sich seine Köderbox und krammte einen Minijig hervor. Aus seiner Federsammlung irgendeine Feder und mit den verschieden, farbigen Nähgarnen fing er munter drauf los- noch keine Ahnung von Knoten oder dergleichen. Nebenbei und für jene die es noch nicht wissen, Kian ist 7 Jahre und geht in die 1. Klasse. Selbst heute am Wasser tüftelte er an dem Ding weiter. Er zeigte mir dann voll stolz seine sehr eigene Kreation bzw. seine Interpretation einer Nymphe.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • b-;b-; ... sehr cooler Jig-Streamer !!


    mit der Kreation werdet ihr sicher in der Triesting und ihren Kanälen erfolgreich sein ... die Forellen stehen auf solche Dinger ... noch dazu wenn sie so kreativ gebunden sind wie dieser Freaky-Kiki von Kian ... Genial !!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ja wäre wirklich genial wenn er damit eine Regenbogen fangen könnte!

    Voll lieb jedenfalls. §$

    Danke dir fürs Teilen!

    Ich hab um den Kindern ein bisserl einen Anreiz zu verschaffen immer Schmetterlingsfliegen gebunden. Groß und schön und ..... sinnlos, weil unwerfbar. ;)

    Leider finden sie Fußball, Playstation und den ganzen Kram doch interessanter. X/

    Aber bei deinem Buben besteht definitiv Hoffnung, weiter so! ;):)

  • Viel schöner als wenn ich eine binden müsste §$

    Und der Kleine taugt ma ... der saugt ja wirklich alles auf was die Fischerei betrifft b-;


    PS: und natürlich wünsche ich Ihm auch eine fette Forelle auf seinen Köder .... §!

  • Sehr schön, das wird schon was. Dein kleiner ist wirklich super, wie er sich mit allem was Fischerei betrifft beschäftigt.§!§!

    Meine waren/sind leider nicht so.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • danke euch👍

    die losen Garnenden werde ich ein wenig mit Lack fixieren. dann sollte hoffentlich mit etwas Glück die eine Forelle draufgehen.

    im Moment sind Sachen wie der Computer noch ein Stück weg womit er noch ein bisschen mir gehört😁

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Hallo Ercan und Kian vor allem !


    Meinen größten Respekt dem jungen Mann für diese Leistung gleich beim ersten Mal. Ich könnte überhaupt nichts Zustandebringen, ich muss mir die Fliegen/Nymphen immer kaufen.

    Aber jetzt gibt es einen Lichtblick: Der Kian wird sicher einmal ein neuer Star unter den Fliegenbindern und nachdem mir der geniale Willi abgekommen (verschwunden) ist, werde ich mich in Hinkunft dann , vielleicht wenn ich in der Rente bin, beim Kian anstellen, dass er mir schöne Kreationen macht, natürlich nicht umsonst !


    Mich erinnert seine Fisch-Leidenschaft an meine eigene Kindheit. Nur, ich hatte keinen Vater, der Fischer war, aber meine Eltern hatten großes Verständnis für meine Leidenschaft und was ich sagen möchte: Ich bin mein LEBEN lang Fischer gewesen. Bei vielen liest man "geheiratet, Haus gebaut, 20 Jahre Fischpause gemacht, jetzt versucht wieder einzusteigen und so...…", aber bei mir egal ob als Teenie die ersten Mädels und Disco, ob erste Kurz-Ehe, Scheidung, beruflichen Stress, gesundheitliche Rückschläge, zweite und definitiv glücklichste Ehe...……, wie der Titel eines alten Angel-Erzählungsbuches lautet "DIE ANGELRUTE WAR IMMER DABEI" .


    DAS WÜNSCHE ICH DEM KIAN AUCH (ohne die "steinigen Wege", die ich auch vorher beschrieben habe).

  • Kannst dich freuen so einen Sohn zu haben. Hoffentlich bleibt sein Interesse für die Fischerei und ev. auch das Binden bestehen. Wenn er in die Pubertät kommt, wird das sicher mal einige Zeit anders sein. Aber was dann kommt, vielleicht wird er wirklich mal ein Großer der Bindeszene!?

    Mein Sohn und meine Tochter hatten in den jungen Jahren auch Interesse am Fischen und haben wir auch praktiziert. Aber heute leider nicht mehr. Schade eigentlich.


    LG

    Karl

  • Nochmals Danke auch den anderen Brüdern für die schönen Worted-;


    Das mit der Geduld ist so eine eigene Sache ... wenn ich Vormittags Lehrer spiele habe ich oft das Gefühl ich "unterrichte" einen Hummelschwarm ...

    da würde ich mir nur 5% seiner Leidenschaft für Flora, Fauna und die Fischerei wünschen§$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • …. würde ich mir nur 5% seiner Leidenschaft für Flora, Fauna und die Fischerei wünschen§$

    hahaha ... aber eines hat er schon gelernt … er setzt seine EIGENEN Prioritäten :lach: … find ich gut wenn man mit 7 Jahren schon weiß was man will :O8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann