Tailwalk Eginn 83M - meine Neue

  • Hallo Leute,


    meine jüngste Neuanschaffung ist es absolut wert, ihr einen eigenen Thread zu widmen, um nicht bei "Du warst shopppen? Zeig uns was" in der Versenkung zu verschwinden ;)


    Kurze Vorgeschichte - ich hatte mit unserem Reinhard bezüglich einer Rute geschrieben, und er war so nett mir ein ähnliches Modell auf das letzte Forentreffen mitzunehmen UND er borgte mir diese sogar zum Probefischen!!!! DAS ist ein Hawara, ich sag's euch §$ Vielen Dank nochmals an dieser Stelle lieber Reinhard - ein Probewedeln mit der Tailwalk ist dir natürlich gewiss!


    Geworden ist es das ausgeborgte Modell zwar nicht, jedoch die etwas elegantere Schwester - wenn man das überhaupt so sagen kann.


    Die Tailwalk Eginn 83M wurde gestern geliefert...

    Nippon Tackle hat ganze Arbeit geleistet, sie perfekt verpackt und sofort versendet - alles TOP!

    Voller Erwartung wurde sie gleich ausgepackt - ein optischer Traum für mein Empfinden. Sie wurde sofort mit einer 3000er Stradic Ci4 verheiratet - mit der sie übrigens perfekt harmoniert und perfekt ausgewogen ist - um sie gleich im Anschluss zu testen.

    Was soll ich sagen?! So etwas ist mir bei einer neuen Rute noch nie passiert - der allererste Auswurf am 7g Jig mit einem Crazy Flapper brachte beim ersten Absinken bereits einen Tock - MEGA, oder?


    Spaßfaktor der Rute ist enorm wie ich finde:

    - sie ist optisch eher schlicht gehalten, genau mein Geschmack
    - super verarbeitet
    - Kreuzwicklung am Blank schaut sehr geil aus
    - Griffstück genau perfekt platziert und äußerst angenehm zu halten
    - sehr dünner Blank
    - sehr schnell
    - sehr leicht

    Einzig das Griffstück ist für meinen persönlichen Geschmack etwas kurz. Ich persönlich hätte es gerne etwas länger gehabt, um die Wurfweiten auf ein Maximum auszureizen, doch da bin ich wohl vom Feedern bzw. Karpfenfischen "geschädigt".


    Alles in Allem gab es gestern 4 Zander, der größere hatte 66 cm! Für diese Grube schon ein mehr als sensationeller Tag!




    Hier die Details zur Rute:



    und noch ein paar Bilder der Kombo:



  • Sieht toll aus und ich kann mir vorstellen, wie groß die Freude ist.

    Übrigens weil Du sagst wegen dem Griff der für uns ungewöhnlich ist, mir gings genau so. Ich besitze insgesamt 2 Spinnruten: 1 Uraltrute Hohlglas zum Hechtblinkern und eine für mich superneue (halt auch schon paar Jahre her) von Sportex spezielle für Gummifisch , und da hat mich auch irrsinnig irritiert, dass der Griff so "schiach" ausschaut. Ich bin einfach Korkgriffe gewohnt. Der kürzere vor dem Schraubrollenhalter, der längere dahinter. Und bei den neuen Ruten sieht das alles irgendwie so komisch für mich aus.

    Und was mir wahnsinnig am Geist geht ist, dass keine kleine Öse am Beginn des Rutenblanks ist, wo man den Haken einhängen kann. Jetzt muss ich immer den Haken bei einem der regulären Rutenringe einhängen und das finde ich unpraktisch.

  • Wow Toni super. Warst ja beim Stammtisch noch eher skeptisch betreffend der Ringe. Das hat schon was...erster Wurf und Fang. Freut mich sehr. Die Rute klingt schon interessant....

    Aja, die Ringe, da war ja was..... ich weiß zwar nicht wie es bei einer neuen A-Tec ausschaut (war das Modell vom Reinhard), aber bei der Tailwalk ist alles definitiv normal und gerade!

  • Servas Toni,


    sehr schickes Staberl in gedeckter Farbgebung ... gefällt mir sehr gut ... bin ja ein Fan dieser Marke


    super auch, dass du beim ersten Anfischen mit der Neuerwerbung gleich so richtig abgeräumt hast :thumbup: ... sehr gerne begrapsche ich das schöne Ding wenn wir uns das nächste Mal sehen !


    dickes Petri und Glückwunsch !! p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Petri zu den schönen Zandern und Glückwunsch zur neuen Rute. 4 Zander, und noch dazu so schöne, das hab ich in meinem ganzen Fischerleben nicht geschafft!

    Wünsch dir noch viele tolle Fänge mit der neuen!


    Beste Grüße

    Karl