• Ja hast recht Bernhard, die Dunkelziffer wird wohl groß sein.

    Wir haben bei uns zuhause auch alles Halsweh, mein Sohn bisl Fieber, aber keinerlei Atembeschwerden oder direkten Kontakt gehabt zu einer bestätigten Person...

    Das kann halt auch ein ganz gewöhnlicher Infekt sein, den man sonst gerne "Verkühlung" nennt.

    Wir bleiben einfach zuhause... that's it.

  • Wir schotten uns eigentlich auch ab..witzigerweise gehts uns wie Hesi...bisl a Verkühlung im laufen..ohne Fieber....bleiben daheim und arbeiten alles was man sonst nie macht auf......alles notwendige ist zu Hause (ich habe ja reichlich Speck geräuchert...und a paar Forellen hab ich auch noch)....solange WLan geht sind meine Jungs auch zufrieden. Meine Frau (Sozialbereich/Kinderheim) schwitzt ein bisl....

    Wünsche jedenfalls allen Gesundheit....und Petri Heil

  • Servas Bernhard,


    herzlichen Dank für deine fachliche Einschätzung ... Ohren steif halten ... und natürlich herzlichen Dank dir und deinen ganzen Ärztekollegen und Pflegepersonal, die alles menschenmögliche unternehmen um die Verbreitung zumindest ein klein wenig abzuflachen ... DANKE dem gesamten Berufsstand!


    mich persönlich beschäftigt das Thema auch schon seit Tagen sehr intensiv (deshalb auch nur eingeschränkt online) ... durch den Status einer "kritischen Infrastruktur" bin ich seit Tagen mit Krisenstäben, Notfall-Plänen, .... etc. beschäftigt :rolleyes:


    nutzt diese Zeiten der Reduktion um euch wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren ... bleibt gesund und haltet die Ohren steif ... als Gemeinschaft wird man gestärkt aus der Situation herausgehen, und jedes Einzelindividuum wird wieder was dazugelernt haben


    ich geh morgen mit der Method die Ansitz-Saison eröffnen ... wie es sich für das eremitenhafte öffentliche Bild des Anglers gehört natürlich ALLEINE ;)§!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo an alle!


    Danke dem Bernhard für die Informationen.


    Ich hoffe natürlich ebenso wie Ihr alle dass wir diese Situation möglichst bald überstehen und wieder zur Normalität zurückkehren können.


    Ich für meinen Teil bleibe zu Hause, geh im Moment noch gar nicht Fischen sondern kümmere mich um meinen Garten und verbringe die restliche Zeit mit Lesen und Fliegenbinden.


    Wünsche allen die ALLEINE Fischen gehen ein kräftiges Petri!


    Beste Grüße

    Karl

  • Habe zum Glück einen Garten, wo ich mit meiner Frau rauskann. Sonst muss ich sagen, mich jetzt ins Auto setzen und zum Fischen wo rausfahren, das ist glaube ich total gegen die Empfehlungen der Regierung. Da lass ich mich nicht darauf ein. VErzicht aufs Fischen jetzt bei mir.

  • Naja, glaubt man dem Artikel der Krone von heute früh, dann ist "zum Wienerwald fahren um Spazieren zu gehen" wohl auch mit Angeln gleichzusetzen, vorausgesetzt man macht es alleine...

    Sie schreiben, dies sei die 4te Ausnahme, die aber gegebenenfalls nachgebessert werden wird (kommt mit Sicherheit demnächst).


    https://www.krone.at/2117685

    Ja, aber auch in den Wienerwald muss man erst fahren, und ich habe momentan Angst wo alle eh berechtigterweise histerisch sind, dass wenn nicht ich, dann ein anderer beim Fahren irgendwie abgelenkt ist und es zu einem Buserer kommt und momentan sollten sich Einsatzkräfte wirklich um die kümmern, die unverschuldet in Not gekommen sind, und nicht um fahrlässige Vergnügungsausflügler. Vielleicht sehe ich es überspitzt, aber ich trau mich jetzt echt nicht, auf einen Fischausflug zu fahren.

  • Auch ich arbeite - eh schon länger - von daheim, Kundentermine sind abgesagt, die Kinder daheim - meine Frau ist genau so eine, die in Krisenzeiten noch mehr gefragt ist und im AKH auf der Kinderintensiv-Station arbeitet, also wenn bringt sie uns den Virus heim ;) Außer hektische Kunden telefonisch zu beruhigen und 2mal am Tag mit den Hunden eine Runde zu drehen mach ich auch nicht viel aktuell.. - und ich lass mich überraschen, ob sie mir die Drähte und Schrauben wie geplant in 2 Wochen aus dem Knie entfernen oder ob die OP dem Virus zum Opfer fällt...


    lg Gerald