• Hallo Leute,


    Sorry, ich kann nicht anders, nachdem ich den 20sten Schneider (bei 33 x Fischen seit 01.01.) heuer eingefahren habe suche ich nach Alternativen. Somit ist ja der Corona-Virus brandaktuell und heute wurde verkündet, dass Großveranstaltungen ab 500 Leuten (outdoor) abgesagt werden.


    So trifft das nicht die Fans des FAK - sorry, das Plakat ist einfach zu gut, um es ungepostet zu lassen (@Mike :O )




    P.S.: dieser Beitrag ist als Satire anzusehen, natürlich ist mir auch der Ernst der Lage bewusst!

  • Hab ich schon gehört...

    Indoor Veranstaltungen über 100 Leuten sind auch abgesagt. Trifft mich leider auch gleich. Ich wäre diesen Samstag auf das Masters of dirt gefahren :(

    Hoffentlich ich der ganze Spuk wieder bis Anfang April vorbei. Denn da stünden gleich zwei Konzerte bei mir an Kalender :wacko:

  • Tja, bei mir fallen dann auch einige Konzerte flach, die kommen wieder, aber mittlerweile sollten wir schon auch über unsere Gesundheit nachdenken.

    Auch finde ich die "Ich reise trotzdem Tags" auf diversen Social Media Plattformen schon mehr als befremdlich.

    Das einzig richtige in dieser Situation macht der Italienische Premier, er ruft die Bevölkerung zu Verantwortungsbewusstsein auf, denn es ist nun mal so, wenn sich das betroffene Volk nicht an die Regeln hält, wird das ganze immer weiter verschleppt.

    Und das wird gerade in Österreich ein Problem werden, bei jeder Einschränkung der persönlich Freiheit geht man bei uns auf die Barrikaden, warum wir und nicht die......blablabla.

    Der Humor über Corona ist mir schon vergangen, bin zwar noch nicht panisch denke aber trotzdem über Kinder und Alte Leute in meiner Familie nach.


    Just my 2 cents

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Ja,... ich fands schon bisl schräg dass die Tullner Messe einfach so mit holladaro über die Bühne ging...

    Ich arbeite größtenteils vom homeoffice aus, von daher komme ich eh nicht sooo viel unter die Leut.

    Aber meine Sorge sind eher die Brutherde par Excellence: Kindergärten und Schulen. Wir bekommen zuhause im Grunde jeden Infekt von dort.. und das kannst nicht verhindern.

  • @ Toni: leider wirklich gut ^^



    aber wie Christian schon geschrieben hat ... auf die leichte Schulter sollten wir die ganze Thematik auf gar keinen Fall nehmen ... mit ein klein wenig Hausverstand, Verantwortungsbewusstsein und gesunder Vorsicht lässt sich diese Ausnahmesituation aber sicher sehr gut bewältigen


    Panik oder Hysterie ist auf jeden Fall komplett unangebracht ... und ja ... Schulen, Kindergärten, Horteinrichtungen etc. werden in absehbarer Zeit sicher Schließungen erfahren ... dann ist aber die Wirtschaft/Arbeitgeberschaft gefragt um da dann richtig zu reagieren ... das reicht von verlängerten Pflegefreistellungen bis hin zu der Möglichkeit des Homeoffice


    wenn hier nicht die richtigen Reaktionen gesetzt werden kann der Schuss nach hinten los gehen ... denn wer passt den auf die Kinder auf, wenn die Eltern arbeiten gehen müssen? ... ja richtig !! ... meist die Großeltern ... und wer gehört neben krankheitsbedingt angeschlagenen Personen noch zur höher gefährdeten Risikogruppe? ... ja richtig ... ältere/alte Menschen über 65/70


    wie geschrieben mit Hausverstand und Respekt an die Sache ran gehen und die Medienmeldungen richtig einzuordnen verstehen ... jetzt ist die Zeit, in der sich der Boulevard von der kompetenten Information unterscheidet

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tooooooooniiiiiiii du spielst Dich sehr (hast aber recht):cursing::lach:. Ja nimmt ein bisl groteske Dimensionen an.

    Unser (Feuerwehr) Schulbetrieb wurde schon eingestellt. Das alle braven Feuerwehrleut bei Kräften sind:O. Naja ich hätte ja grundsätzlich nichts gegen eine 14 tägige Quarantäne.....Angst macht mir nur die Aussage meiner Frau:"Wir hätten soviel zum umbauen, streichen, ausräumen, umräumen...." Ich darf quasi gar nicht in Quarantäne.....das halt ich nicht aus. 14Tage fischen wäre mir da schon lieber!

    Ja jeder sollte (aber eigentlich eh immer) sorgsam umgehen, damit die Älteren unter uns keine Probleme bekommen......Also Reinhard-Opa.... wir schützen Dich (Duck und weg):O


    Detail am Rande. Sohnemann fragt mich ob wir eh genug zum essen daheim haben (offensichtlich auch in der Schule ein Thema) und zeigt so lapidar auf meinen Boillievorrat im Keller.....ich zeigte auf die Gummiköder daneben und meinte "die sind für euch Buam".:lach:



    Keep cool...alles wird gut....ich/wir haben auch das Tschernobyl überlebt...nach 1 Woche im Wald spielen gabs dann eh eine Warnung "keine Milch trinken und keine Schwammerl essen".....erinnere mich da an einen EAV Song....Burli Ja Burli......

  • Sehe ich genau so.

  • Ich bin auch der Meinung dass es gut ist.
    was soll ich denn sagen Kinder waren 2 Wochen zu Hause Krank, ich bin auch krankgeworden. Seid gestern ist die Uni geschlossen von meiner Frau, alle Veranstaltungen für Kinder wurden heute abgesagt und dauert nicht mehr lange bis die Schulen von den Kindern auch schließen.


    Aber alles ok ist zum Wohl von uns allen :) und bin froh dass die Frau zu Hause ist :O§$

  • Die Angelmesse am Schwanzlsee ist schon abgesagt worden ..... mich würde ja interessieren, wie die auf so einen Unfug kommen. Indoor-Veranstaltungen ab 100 Leute sind untersagt worden .... das heißt bei 99 Leuten sind alle gesund unterwegs und erst der 100ste ist krank? Für mich völliger Schwachsinn ..... entweder oder .....

  • Grüß Euch Jungs!


    Die Lage ist ernst,sehr ernst. Im Nachbarland herrscht Kriegszustand und wir hoffen auf eine "Sanfte Landung" mit abgeflachter Exponentialkurve der Infizierten.


    Nur das ist derzeit das Ziel.


    Wenn wir davon ausgehen ,dass Öst. klimatisch Oberitalien um 4 Wochen nachhinkt und gleichzeitig die Entwicklung in Mitteleuropa beobachte,bleibe ich jedoch ziemlich zweckpessimistisch.................


    Unsere Vorkehrungen sind besser als in Italien,wenn auch etwas zu spät in Gang gesetzt (z.B Besuchsverbot in Krankenhäusern und Pflegeheimen ERST seit gestern.....)


    Ich bin ,könnt Ihr Euch vorstellen 24/7 im Einsatz,zumindest online und an der Strippe.......


    Wir planen und diskutieren täglich und versuchen gleichzeitig Alle zu beruhigen.


    Als Leiter zweier internistischer Primariate (und die sind zuständig für die Infektionen) habe ich die Aufgabe alle meine Leute auf schwere Zeiten vorzubereiten,auch deswegen weil stets Selbstgefährdung vorliegen wird,wenn es dazu wirklich kommt.......


    Liebe Grüße und Petri Heil liebe Freunde!


    PS: Geht's fischen,das ist das Schönste und Sicherste!

  • Danke für die Info- einerseits- und Toi toi toi. Ist halt ein bisl ein Stresstest (Anmerkung: ein Black Out wäre vermutlich noch schlimmer -da überhaupt keine Einkaufsmöglichkeit udgl.) für das Land bzw. Kontinent. Vielleicht kommen dann Entscheidungsträger doch drauf, dass gewisse Institutionen nicht zu Tode gespart werden bzw. gewisse Produkte/Forschung im eigenen Land hergestellt bzw. gelagert wird. Wird zwar Geld kosten...aber gewisse Dinge kosten halt.

    Vielleicht schadet uns das "entschleunigen" gar nicht und das höher weiter schneller denken flacht ein bisl ab....Fischen gehen ist sicherlich ein guter Entschleuniger!!!

  • Das ist lieb von Euch. Danke!


    Wir hoffen immer noch,dass Alles sich nicht so rasch entwickelt wie in Italien.


    Wie Ihr wißt,ist in Italien das Problem,dass es durch diese rasche Anflutung fast sofort zu einer Überlastung der Intensiveinheiten gekommen ist.


    Das ist überall die vorherrschende Angst.


    Nun werden die "Normalpatienten" in den Krankenhäusern überall bei uns auf ein Minimum reduziert(was halt geht!).


    Die wichtigste Massnahme der Bevölkerung ist und bleibt aber die Reduktion der direkten sozialen Kontakte.


    Also Daheimbleiben oder ALLEINE fischen gehen!^^


    Wir müssen vor allem unsere älteren Mitmenschen einfach schützen ,indem wir danach trachten in den nächsten Wochen und Monaten möglichst im kleinen Kreis,wenn nicht sogar alleine zu bleiben,dann wird es vielleicht nicht so hart kommen..


    Momentan steigen die Fälle aber leider täglich um 40% an,was sehr viel ist.


    Ich möchte gar nicht wissen,wie hoch der Anteil der positiven Nichtgetesteten in der Bevölkerung ist (Kinder,Jugendliche?).

    Sie werden wahrscheinlich Hauptüberträger sein..


    Bei einer Inkubationszeit im Mittel zwischen 5 und 7 Tagen werden wir sehen,ob die Masnahmen der Regierung und der Bevölkerung(?) in einer Woche greifen.

    Dann werden wir aber auch schon mehrere tausend Infizierte haben.....(Morgen abend bereits sicher tausend)


    Lieben Gruß und trotzdem geh ich morgen kurz Karpfenfischen!!!:)


    Bernhard

  • Hallo Bern vielen Dank für deine Zusammenfassung, ich sehe es genauso wie du, Ruhe bewahren, soziale Kontakte einschränken und am Montag alleine am Bach die Forellen Saison starten. Lg

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless