• Hallo Freunde!


    Das unnötigste Anglerutensil ist meiner Meinung nach das Gaff.

    Fast jeder hat eins zu Hause, meist geschenkt oder geerbt und ehrlich, wann habt ihr das Ding je in Gebrauch gehabt?


    Doch nun zum ersten Einsatz meines Gaffs über 50 Jahre nach seiner Anschaffung!



    E N D L I C H !


    Der Tag war ideal, Mitte Dezember, nicht zu kalt, leichter Schneefall setzte ein, wie gemacht um sich an einem der Großhuchen zu versuchen. Geistig ging ich die Stellen an der Ammer durch, an denen ich im Laufe des Sommers verdächtige Bewegungen ausgemacht hatte. Besonders im oberen Bereich Richtung Schnait waren mir von einem langjährigen Fischerfreund Sichtungen gemeldet worden. Tief hat sich die Ammer dort eingegraben, doch plötzlich rissen mich ungewöhnliche Geräusche aus meinen Gedankenspielen, da fand doch ein Kampf statt? f:-


    Fluchen und Schimpfen wechselte mit ächzenden Geräuschen, sollte mir jemand zuvor gekommen sein?X/ Schnell begab ich mich an den Kampfort und versuchte sofort helfend ein zu greifen, aber anscheinend hatte sich das Biest verkeilt und war durch keinerlei Zerren und Ziehen von der Stelle zu bewegen. X(


    Da! Ich konnte ihn erkennen, er war in Reichweite, ein kurzer Spurt und ich kehrte mit meinem Gaff zurück. Am Bauch liegend gelang es mir beim zweiten Versuch ihn beim vorderen Ende mit dem Gaff zu haken und sicher hervor zu ziehen. §$


    Er war 1m 65 lang, in wunderbarem Rot, ich hatte ihn ja selbst gekauft, den Schi meiner Tochter, der hinter der Kellertüre umgefallen war und diese so blockierte, dass sie sich nur mehr einen Spalt öffnen ließ!:O


    DAS GAFF IST EINGEWEIHT! p-:

  • Haha, gut geschrieben! Ich hatte auch mal ein Gaff und nahm es hauptsächlich zum abendlichen Ansitz auf Welse mit. Ich konnte auch einige exemplare fangen, doch keiner schaffte es die 35 cm Marke zu knacken. Ds Gaff habe ich nie gebraucht. Weiß gar nicht ob ich es eigentlich noch habe.

    Auch mit einem ProGripp oder wie das Teil heißt geht es mir genau so. Es liegt seit Jahren in einem Kasten und wurde noch nie, wirklich noch nie eingesetzt. Hat aber mehr als einen 100er gekostet.


    LG

    Karl

  • Haha, gut geschrieben! Ich hatte auch mal ein Gaff und nahm es hauptsächlich zum abendlichen Ansitz auf Welse mit. Ich konnte auch einige exemplare fangen, doch keiner schaffte es die 35 cm Marke zu knacken. Ds Gaff habe ich nie gebraucht. Weiß gar nicht ob ich es eigentlich noch habe.

    Auch mit einem ProGripp oder wie das Teil heißt geht es mir genau so. Es liegt seit Jahren in einem Kasten und wurde noch nie, wirklich noch nie eingesetzt. Hat aber mehr als einen 100er gekostet.


    LG

    Karl

    Da geht es Dir wie mir. Welse werden nie mein Ding sein, und auch bei mir waren die einzigen, die ich fing, Miniaturen . Und ich käme mir inzwischen blöd vor, wenn ich mich zum Gespött aller Vereinskollegen mit Mega-Wallerrute, Riesenrolle und 60er Peryl ansetzen würde und alle sagen "uiiiiii, der Gertschi hat GROSSES vor !" .

    Gaff als Zubehör hat mich schon soooo lange nicht mehr beschäftigt, dass ich gar nicht weiß, wo sowas überhaupt noch erlaubt wäre. In der Vergangenheit wurden ja auch die Lachse gegafft.


    Und das Grip, was Du beschreibst, ist mir auch suspekt. Sind das diese Boga-Grips, die eine Zeitlang immer auf Selfies zu sehen waren. Grinsender Fänger, und Fisch quasi "in der Zange".