2. Angelbrüder.at Fotowettbewerb - Die Ausschreibung

  • Servus Leute,


    Wir werden heuer wieder einen kleinen Fotowettbewerb veranstalten.



    Das Motto des 2. Angelbrüder.at Fotowettbewerbes lautet:



    "Schönste Angelmomente"



    Der Wettbewerb läuft im Zeitraum 20. Februar 2020 – 06. Dezember 2020.


    Innerhalb dieses Zeitraumes könnt ihr eure Fotos zu dem Thema per Mail an office.angelbrueder@gmail.com schicken. Im Betreff des Mails bitte folgenden Text angeben „Fotowettbewerb 2020 – euer Username“. Somit können wir das Foto auch eindeutig zuordnen.


    Wenn ihr ein Foto über einen Cloud-Dienst wie z.B. Dropbox, WeTransfer oder ähnlichem zur Verfügung stellen wollt, dann bitte auch die Freigabe für oben genannte Mailadresse einrichten. Die Fotos bitte in einer möglichst guten technischen Qualität zur Verfügung stellen (Mindestauflösung 800 x 600 Pixel)


    Nach Ablauf der Einreichphase werden alle Fotos anonymisiert und anschließend mittels einer öffentlicher Abstimmung von euch auch bewertet. Die besten Fotos/Teilnehmer werden dann mit schönen Preisen prämiert.


    Zusätzlich zu den allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten folgende erweiterte Teilnahmekriterien:




    • jeder User darf 2 Fotos zum Wettbewerb einreichen


    • die eingereichten Fotos dürfen auf Angelbrüder.at und/oder auf den dazugehörigen Kanälen von Facebook und Youtube noch nicht veröffentlicht worden sein




    Und nun viel Spaß und Erfolg bei eurem liebsten Hobby. Wir freuen uns schon im Dezember dann eure "Schönste Angelmomente" zu sehen und prämieren zu dürfen.


    (Sach)preise die es im Rahmen des Fotowettbewerbes zu gewinnen gibt werden im Laufe der Zeit hier im Thema eingefügt und vorgestellt.


    • Krautköderbox zur Verfügung gestellt von Martin - Carp82
    • Karpfensack zur Verfügung gestellt von Karl - Wuzler
    • Raubfisch Köder-Komplettpaket zur Verfügung gestellt von Toni

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • so Leute ... der erste Preis ist heute bei mir eingetroffen ... zur Verfügung gestellt von Martin - Carp82 ... herzlichen Dank für die Unterstützung !!


    eine Box voll mit Ködern die vorwiegend im verkrauteten Gewässer ihre Vorzüge ausspielen ... neben zwei "Curly Kermet" von Topwater Productions auch noch etliche Gummifrösche von Gambler, Keitech und Relax mit dazugehörigen Haken ... auch für die Finesse-Fischerei im Kraut sind ein paar Bullets, Perlen, Dropshotblei, ... etc. in der Box


    kurzum ... eine rundum gelungenen und sehr fängige Mischung von Ködern wenn es ins Kraut gehen soll !


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich kann leider die "allgemeinen Teilnahmebedingungen" nicht aufmachen bzw. lesen!?


    LG

    Karl

    Danke für den Hinweis ... ist jetzt wieder richtig verlinkt !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • .... Brauche nur noch die Adresse von Reinhard betreffend versenden eines Preises!

    Servus Karl,


    Herzlichen Dank für die Unterstützung ! :thumbup:


    Adresse kommt per PN

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus Leute


    der nächste Preis ist heute bei mir eingetroffen ... zur Verfügung gestellt von Karl - Wuzler... herzlichen Dank für die Unterstützung !!


    ein Karpfensack der Fa. Ultimate


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke an alle für die tollen Preise, aber mal für einen unerfahrenen Karpfenangler wie mich, was ist ein Karpfensack, eine Art Setzkescher, oder Matte?

    bin da auch eher ein Laie ... ein Karpfensack ist eine Art Setzkescher in dem sich der Fisch erholen kann bevor er wieder released wird ... besteht meist aus einem dunklen, schleimhautschonenden Material

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke an alle für die tollen Preise, aber mal für einen unerfahrenen Karpfenangler wie mich, was ist ein Karpfensack, eine Art Setzkescher, oder Matte?


    Servas Alex,


    der "Setzkescher" trifft es am ehesten von Deinen Vorschlägen ;)


    Wurde und wird (?) gerne benutzt, um den Karpfen z. B. nach nächtlichem Fang zu hältern, um ihn später bei Tageslicht zu fotografieren. War nie ein Fan davon, muss allerdings jeder mit sich selbst ausmachen (bzw. auch die entsprechenden Vorgaben am jeweiligen Gewässer beachten!) ...


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Servus Leute,


    Heute wieder eine Paket für unseren Fotowettbewerb bekommen ... zur Verfügung gestellt von Toni ... Herzlichen Dank für die Unterstützung !


    ein überkomplettes Raubfisch Köderpaket ... lässt keine Wünsche offen ... Zielfisch Forelle, über Barsch, Zander und Hecht ... alles ist möglich !!


    Doiyo Concept Double Case 28 x 17,5cm ... sehr gut geeignet um 12 schlanke Wobbler ohne große Verhedderung der Drillinge ans Wasser zu bringen



    ein Sänger Lip Grip mit integrierter Waage



    und eine Köderbox bis oben hin gefüllt mit Gummiködern und diversen anderen Raubfischködern


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Burschen,


    nachdem nach dem ganzen Covid-19 Thema die Angelfischerei jetzt wieder voll in Gang kommt möchte ich das Thema wieder vor den Vorhang holen ... also wenn ihr beim Angeln ein paar schöne Momente auf Foto bannen könnt einfach wie oben beschrieben für den "Wettbewerb" einsenden :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • @Toni-denke nicht das Reinhard schon viele hat- haben ja noch Zeit für die Abgabe. ich selbst habe zwar schon 2-3 Fotos in der engeren Auswahl...bin aber noch unschlüssig welches eingesendet wird -werde aber mein erst im Okt/Nov einsenden.

    Bezüglich Preise- bin ich dran.....

  • Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittener, wollte mal nachfragen wie denn hier der Stand der Dinge ist.... wieviele Pics hast du schon Reini?

    Servus Toni,


    :O ... na ja ... wie soll ich es sagen ... derzeitiger Stand der Fotoeinsendungen 0 ... in Worten "Null"


    aber wie Mike geschrieben hat ist ja noch ein wenig Zeit

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann