Revierreinigung

  • Servus Leute,


    Samstag Früh stand die erste Gewässerreinigung an meinem neuen Revier südlich von Wien an. Treffpunkt war 7:00 vor Ort was für mich ca. 5:00 Tagwache bedeutet. brauche ca. 1 Stunde an das Gewässer.


    Also 7:00 in Hirtenberg angekommen und ein paar schon anwesende Angler-Kollegen begrüßt. Dann ging es auch schon hurtig los. Mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet wurde so einiges an Mist eingesammelt.


    Man glaubt es nicht wie der Mensch in eher urbaner Umgebung zum "Saubär" verkommt. Es gibt dort an der Triesting ein paar wirklich schöne Platzerl die im Sommer so richtig zum Chillen und genießen einladen, und ein kurze Abkühlung im Wasser ist auch immer wieder möglich. Man sollte halt nur die Platzerl dann auch so verlassen wie man sie selbst vorfinden möchte. ;(


    Da ich mein Fischerzeugl eh immer im Auto habe und die lange Anreise auch ein wenig ausnutzen wollte, bin ich nach der Reinigungsaktion dann noch 2 Stunden am Wasser unterwegs gewesen. Leider ließ der Wasserstand und die Trübung ein fischen mit der Fliege nicht zu, und so bin ich mit der leichten Spinne losgezogen. Ich konnte auch die eine oder andere Forelle überlisten und 2 schöne Bachforellen wurden auch entnommen und werden heute ein köstliches Mittagessen abgeben.


    "Im Ofen gebratene Forelle mit Thymian" steht auf dem Speiseplan ... dazu gibt es Petersilkartoffel und Vogerlsalat §!


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Petri sehr fein....ja mich wundert auch immer bei unserer Teichreinigung was sich da ansammelt...wobei auch einiges mit dem Wind daherkommt...dennoch schlimm wieviel Müll da zusammenkommt. Petri zu Deinen Spinn Forellen...und lasse Sie Dir schmecken.

  • Na eh kloar .... für unsere Revierreinigung hat er ka Zeit gehabt .... aber in Verbindung mit einer Sacklfischerei geht's serwohl ..... du Nordseesacklfischer :lach:


    Aber guten Appetit im Nachhinein §!

  • ah jooo genau, bei unserer Revierreinigung. Na warte im Oktober, dann kommst in meine Partei eingeteilt, frag mal den Ernst, wie das so ist :lach:


    Petri zu den Küchenforellen. Hab gestern auch eine gegessen. Scheint Küchenforellentag gewesen zu sein.

  • Schön wäre es ja, wenn jeder seinen Mist wieder selber mitnehmen würde, aber wie hat's schon bei der Worried Men Skiffle Group geheißen: Da Mensch is a Sau

    Zitat

    Original von hard
    .......
    "Im Ofen gebratene Forelle mit Thymian" steht auf dem Speiseplan ... dazu gibt es Petersilkartoffel und Vogerlsalat §!
    ....


    Und weil die Frage ja modern ist: Hast sie eh wieder zurückgesetzt? :lach:

  • Zitat

    Original von dryfly
    Schön wäre es ja, wenn jeder seinen Mist wieder selber mitnehmen würde, aber wie hat's schon bei der Worried Men Skiffle Group geheißen: Da Mensch is a Sau


    Und weil die Frage ja modern ist: Hast sie eh wieder zurückgesetzt? :lach:


    in anderer Form sicher .... :O :lach:

  • :D :D ... mittlerweile schwimmen sie schon wieder :O


    haben sehr gut geschmeckt ... ich bin ja nicht sooo der große Fischesser, aber in dieser Zubereitungsvarianten mit dem Thymian haben sie ein tolles Aroma und einen feinen "erdigen" Geschmack entwickelt ... dazu dann die Zitronen, deren Fruchtfleisch schön karamelisiert waren ... ein rund um tolles und sehr schmackhaftes Mittagessen


    Weiße Proloköder hatte ich leider keinen mit dabei, aber ein blitzgelber Mini-Twister die ich mal im 500 Stk. Sackerl gekauft habe hat den selben Fangerfolg gebracht :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von dryfly
    Schön wäre es ja, wenn jeder seinen Mist wieder selber mitnehmen würde, aber wie hat's schon bei der Worried Men Skiffle Group geheißen:


    Jessas, das ist auch so eine Erinnerung an meine Jugend.
    War zwar nicht meine Musikrichtung, aber fixer Bestandteil.
    Und die sind glaube ich, weil es ein bissl in eher traditionellen Jazz reingeht, beim Axel im Jazzland immer wieder aufgetreten.
    Ich weiß nur, dass er die Worried Men immer "die besorgten Herren" nannte...