Neu im Programm: Seidenschnüre und Zubehör von Phoenix

  • Hallo liebe Leute,


    vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen "Bruder" interessant, ich habe nämlich jetzt auch die Seidenschnüre von Phoenix im Programm.

    Diese Schnüre gehören wohl zu den besten Seidenschnüren, die man bekommen kann. Sie werden in Handarbeit in Frankreich erzeugt.

    Zusätzlich dazu habe ich auch die passenden Vorfächer und Pflegemittel dafür.


    Lieben Gruß,

    Peter

  • Servus Peter,


    ist für mich auf jeden Fall interessant ... ich liebäugle ja schon lange mit einer Seidenen um damit meiner "Sixth Sense" das letzte i-Tüpfelchen zu gönnen


    ich glaube ich mache mir heuer im Frühjahr ein persönliches Geburtstagsgeschenk ... nur bin ich bei der Wahl der richtigen Schnur etwas überfordert/unschlüssig ... farblich auf jeden Fall "Natural Straw" ... aber WF oder DT ... #3 oder #4 ?


    du kennst ja meine Gespließte bis ins letzte Detail §! ... die Gewässer wo ich sie bevorzugt einsetze sind vom Format sehr ähnlich wie deine Reviere


    welche Schnur würdest du mir empfehlen?

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich würde Dir zu einer DT #4 raten, da die "Sixth Sense" ziemlich genau eine #4 ist, und bei den Seidenschnüren die WF eigentlich nur erforderlich sind, wenn große Weiten erzielt werden müssen.

    Eine DT ist ein Zungenschnalzer!

    Wenn mich der Lieferant nicht hängen lässt, dann hab ich in Wiener Neustadt was zum Probieren dabei, nebst einer baugleichen Gespließten.

    Lieben Gruß,

    Peter

  • Danke !


    wenn du in Wr. Neustadt schon was zum Probieren dabei hättest wäre das natürlich perfekt :thumbup: ... hoffe auf deinen Lieferanten !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Peter, würde mir sie auch in Wr. Neustadt anschauen, wenn schon verfügbar, ABER ich würde sie mitunter zweckentfremden und mitunter zum Stopperbinden nehmen, wenn sie denn meinen Vorstellungen entspricht ;) Ich weiß, DAS wolltest jetzt wohl nicht hören, aber "Not" macht erfinderisch :lach:

  • @ Peter: naja, schwer zu beschreiben - ich suche einen Garn, der die richtige Dicke hat für handgebundene Stopper, der nicht rutscht und gleichzeitig geschmeidig ist und gut durch die Ringe flutscht. Denke wir unterhalten uns einfach auf der Messe, um den Thread hier nicht zu viel mit Alternativmöglichkeiten zu belasten :lach:

  • Super dass du die jetzt auch im Programm hast. Ich habe seit Jahren eine Phönix und auch eine Thebolt. Aber bis ich eine neue brauche werden vermutlich noch 20 Jahre vergehen und ob ich da noch Fliegenfischen gehen kann?


    LG

    Karl