Frage an die Fliegenbinder - Shoperweiterung

  • Hallo liebe Leute,

    ich denke daran, meinen kleinen Shop auch für die Fliegenbinder ein wenig interessanter zu machen. Allerdings möchte ich nicht, dass es im Shop so aussieht, wie in meinen Bindekoffern: Viiiiieeeel zu viiiieeeel von allem.:O


    Was braucht Ihr viel, und müssen es bestimmte Marken sein? Je nachdem, ob's bei mir reinpasst, könnte ich ja einige Produkte aufnehmen. Die Lieferung wäre mit Sicherheit schneller als der Chinaladen.


    Lieben Gruß,

    Peter

  • Hui, keine einfache Aufgabe, ich habe jetzt das ganze Wochenende nachgedacht was bei mir so anfallen würde.

    und bin zu dem Schluss gekommen das ich eigentlich so der Gustobesteller bin, wenn mir was gefällt dann kaufe ich es( die Notwendigkeit ausgeschlossen)

    Was man eigentlich am meisten braucht sind gute Haken in Größen 12-18, zu einem "normalen" Preis.

    Sonst noch, Gute Bindeseide, Metalköpfchen, CDC, Bälge, schöne Naturdubbing... kein modisches Zeugs o.Ä. das verschwindet recht schnell wieder vom Markt.

    Alles in allem würde ich sagen, sehr kostenintensiv auch nur bei einem kleinen Lagerbestand.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Schließe mich der Meinung vom Christian voll an! Man hat ja von allem Möglichen etwas, was man dann wenn man es wirklich braucht erst suchen muss oder einfach nicht findet.


    Dass sich das für dich rentiert, dafür müsstest Generalimporteur oder so sein, wenns`t einen anständigen Preis machen und auch selbst ein bisschen was verdienen möchtest!?


    Gruß, Karl

  • Danke für Eure Antworten, aber ich glaube, Ihr habt da was falsch verstanden!

    Die Frage war nicht, "was muss ich in den Shop nehmen, damit ich was verdienen kann?", das muss ich als ordentlicher Kaufmann (das ist einer meiner erlernten Berufe) selber wissen.

    Indem ich von meinem Unternehmen nicht leben muss, besteht für mich auch nicht die Notwendigkeit, an jedem Artikel zu verdienen. Es dürfen schon ein paar Dinge dabei sein, wo am Ende eine "schwarze Null" rauskommt.


    Es war ein Angebot von mir an Euch, damit das, was Ihr häufig braucht, in Eurer Nähe verfügbar ist. Ich habe nicht vor, einen Fliegenbinde-Shop zu eröffnen, davon gibt es schon zu viele.

    Lieben Gruß,

    Peter

  • als Gelegenheitsbinder von ein paar einfachen Mustern (bevorzugt Jignymphen) bin ich da sicher kein Maßstab ... es sind meist gute starke, scharfe Haken, Tungstenperlen in den gängigen Grammaturen und Farben (kupfer, silber, gold, natur) und eventuell auch Kupferdraht für die Rippung


    aber halt auch eher selten ... denke so 1 - 2 mal im Jahr ... meist besorge ich mir dieses Kleinzeug in einem der beiden Wiener FliFi Geschäfte wenn ich mal zufällig in der Gegend vorbei komme

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann