Frenchie Gold Olive

  • Hi zusammen


    Die fröhliche Tüddelzeit fängt schön langsam wieder an, aber auch aus der Not eigentlich.....

    Der Blick in meine Boxen war doch eher betrüblich=O

    Die Reihen haben sich doch ziemlich gelichtet.

    Aber bevor ich meine "BreadandButterflies" binde, die gehen eh schnell, probiere ich doch lieber was neues.


    Wie diese neue French nymph, ich hab mir gedacht so ein helles olive kann nie so falsch sein und viola, hier mal was neues:


    Haken: Jig #14

    Kopf: Tungsten Gunmetal 3,3

    Schwänzchen: Cock de Leon Pardo #Farbe: corzuno oscuro

    Körper: Flexi Floss Gold Olive

    Kragen: CDC Light Olive



    Tüddelige Grüße aus der Bindekammer

    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Schauen wie immer sehr gut aus Christian. Ich selbst hab mit hellen oliven Fliegen noch nicht viel gerissen...warum auch immer. Allerdinfs heisst das nix.:O:lach:

    Richtige Zeit, richtiger Ort.....dannn geht das schon

    Und wennst die an der Ois/Ybbs? unterm Stein findest dann auf jeden fall

    Heptagenia:


    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Schöne Sachen hast du gemacht top


    ist das binden schwer zu erlernen ?

    Nein, man muss sich nur damit beschäftigen und nicht gleich aufgeben.

    Am besten mit einfachen Mustern auf größeren Haken anfangen, die nicht mehr als 3 verschiedene Materialien beinhalten, der größte Anfängerfehler ist, sich mit einem total komplizierten Muster herumzuplagen und dann frustriert alles hinwerfen;)

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Das ist keine Hexerei;);)



    Klick:


    Doble Bunny


    Weed Guard vorne kann man sicher weglassen


    PS: Hab mir die website angesehen und muss sagen der Preis für die Teile ist eh angemessen, viel günstiger wirst da mit Material und ohne Arbeit nicht wegkommen.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Cool danke :thumbup:


    der Preis ist mir egal bei sowas schätzt ich die Arbeit und war selber der Meinung das Preise ok sind


    mein Problem sind die Gewichte ich nutze Gewichte von 20-30g wegen der lange Entfernung um an die Dickbarsch eu kommen. Und sowas hat es nicht X/ er kriegt zwar neue Formen aber nicht in dem Bereich.


    bin gerad hin und weg von den Teilen. Schauen einfach geil aus und ist was was nicht jeder hat §$


    ist wie Spinnjigs bei uns nutzen die Leute es sehr selten und wenn nur 10g oder so find aber zu klein


    deswegen überlege ich es mir selber selber zu machen

  • Servas Christian,


    wirklich tolle Frenchie ... super fein gebunden :thumbup:


    und so nebenbei ... sehr gelungene und geschmackvolle Präsentation deiner Nymphen b-;d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann