Tackel aus China usw , Hilfe, Erfahrungen, Berichte

  • Grüß euch,


    ganz schön was los im Forum wenn's günstiger werden soll, um den Tackleaffen zu füttern :O


    Ich hab' mit dem Thema nicht viel am Hut, und vorläufig glaube ich es auch dabei zu belassen. Hatte in den 00ern ab und an bei Shops aus Drittstaaten bestellt, allerdings nie der Preise wegen, sondern schlicht und einfach der Verfügbarkeit wegen (USA & Hong Kong). Konnte mich nie beklagen, bekam zuverlässig das was bestellt war, und für damalige Verhältnisse auch in angemessener Zeit. Irgendwie war man seinerzeit in den genannten Staaten beim Thema Service im Onlinehandel den Europäern jedenfalls voraus ...


    Wollte nur das hier nicht völlig unkommentiert stehen lassen:

    .... 3)Nie mehr als 25€ pro Paket bezahlen, damit man kein Zoll zahlen muss. ...

    Nicht ganz, und es geht mir wirklich nur darum, dass hier niemand eine Bestellung tätigt, die er sonst vielleicht gelassen oder jedenfalls anders(wo) rausgelassen hätte ...


    Bis € 22,00 (= "Bagatellgrenze") sollte tatsächlich das Packerl vom Versandhändler aus'm Drittstaat abgabenfrei bleiben. Darüberhinaus ist aktuell für Warenwerte über € 22,00 dann Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % zu entrichten. Zusätzlich fällt bei Sendungen mit Warenwerten ab € 150,00 dann noch Zoll an (%-Satz je nach Art der Ware sowie Herkunft laut Zolltarif).


    Als Präzisierung noch: Die 20 % EUSt werden berechnet aus der Summe aus Warenwert + Versandkosten (theoretisch bis zur EU-Grenze) + Zoll.


    Wie schon erwähnt, ist keinesfalls als Belehrung gedacht, nur als Hilfestellung ;) Wünsche euch noch viel Freude am Direktimporttackle!


    Liebe Grüße,

    Christian


    PS: Zahlt ihr dort eigentlich mit KK?

  • Danke für die ausführliche Kommentar ist sehr hilfreich §$


    bezahlen kannst KK oder auch Klarna was ich nutze da hat man sogar 2 Monate Zeit zum zahlen.


    Da für Leute die gute Snaps suchen

    Amazon kommen auch aus dem Fernen Osten


    Auf Ali hab ich denn Shop noch nicht gefunden bzw führt dort die Snaps nicht ?(

  • weil es gerade gut zum Thema passt ... dieses Packerl hat heute der Postler gebracht



    hatte ich fast schon vergessen und nicht mehr auf dem Radar gehabt ... war eine Bestellung die ich irgendwann Ende Oktober gesetzt habe ... ein paar Packerl Barsch Krebse/Creatures in div Größen und Farben für die Donaufischerei



    hat diesmal wahrscheinlich wegen div. Verkaufstagen und Weihnachten etwas länger gedauert

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Gestern hat auch mir der Pöstler mein China-Packerl mit 20 Nympfendoserl gebracht. Eigentlich schneller als gedacht. Die Qualität ist halt nicht ganz die wie die Europäische, aber bei dem Preis - um 50 Prozent billiger - kann man da schon mal die Augen zudrücken.


    LG

    Karl

  • Ich habe mal aus Neugierde in Rumänien (!) beim Einkaufen in einem der riesigen Carrefour-Märkte, die es dort gibt, in dem Regal, wo es sogar Angelsachen gibt, gestöbert und dann einen 3er Set von drei kleinen ca. 5cm langen Wobblern (MADE IN CHINA) spottbillig gekauft.


    Ein älterer Herr, der neben mir auch stöberte, war natürlich auch Angler, und weil Fischer auch grenzüberschreitend "Angelbrüder" sind, kamen wir in ein längeres Gespräch (meine Frau kaufte derweil die Lebensmittel :lach:) und er sagte mir noch, dass diese kleinen Wobbler sicher gut für Rapfen sind. Damals dachte ich mir, vielleicht hole ich damit nach meinem Rapfen Erstling (Auf Hechtnblinker) gleich "Rapfen Nr. 2" raus, aber irgendwie wurde das Projekt immer vertagt. Auch weil ich als "Middleweight-Champion" schlicht und einfach kein Tackle habe zum Werfen so so kleinen Minidingern. Beim Spinnfischen ist meine Standardgröße von Ködern einfach größer, weil ich eher auf Hecht und Zander fische.

    So sind "meine drei kleinen Chinesen" (einer silber-rot, einer silber-blau, einer silber-grün) immer noch in meiner großen Tacklebox, wo die Spinnköder sind, die ich "auf Vorrat habe, gerade nicht brauche, oder die im Brunnen des Vergessens gelandet sind. :lach:


    PS: Ich bin sonst nicht so gesprächig, aber der rumänische alte Fischer war mir symphatisch und so wurden die raffiniertesten Methoden ausgetauscht, die PB´s überschlugen sich, und man ging schließlich mit "Sportler-Handschlag" und einem herzlichen gegenseitig gewünschten "fir întins" (das heißt "gespannte Leine" und entspricht unserem Petri Heil) auseinander.

    Vorwurfsvolle Frage meiner Frau "wo warst Du so lange ?" :lach: Übrigens widerfuhr meinem zuvorigen Gesprächspartner das gleiche. Auch seine Frau fragte ihn, wo er denn so lange gesteckt habe...…, und dann "ach ja, Angler eben...…." :lach:

  • So apropo Wobbler bekam diese Wiede ne Lieferung :O


    Diesmal sind es Boxen eine für Wobbler andere für Spinjigs. Grund dafür dass ich hier in At nicht wirklich was gefunden hatte auch online und wenn musste ich 9€ Versand zahlen. Also nee nee nicht mit mir X( also Ali geschaut und was gefunden


    Für meine Wobbler wo ich mich nie mehr ärgern muss wegen trudel in der Box



    wenn ich was sagen darf bin positiv überrascht von diese sehr guten Qualität besser und günstiger als die ich gesehen hab


    jetzt zu der 2ten Box Die Qualität ist auch genial


    Zu gute letzt hab ich endlich gute Drillinge gefunden


    ein Vergleich hab VMC Haken daneben gestellt
    bin mal gespannt ob ihr den Unterschied seht

  • ich glaube der dünndrahtige Drilling mit den nach "innen gebogenen" Spitzen ist der VMC ... müsste der VMC Spark Point sein


    also links VMC ... rechts Chinaware

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • :D:D

    Ich Habs genau anders rum gesehen... Die Vmc die ich in Erinnerung habe, haben gerade Spitzen...

    Aber die Qualität nach einem Bild zu urteilen geht eh net... Ich hab auch schon mal Haken und Karabiner bestellt aber ganz zufrieden bin ich nicht mit denen. Die Haken rosten viel zu schnell und bei beiden sind mir schon welche gebrochen. Und wenn ich aber auf Grossfische gehe, ist bei mir eben die Mindesterwartung, dass sie halten....

  • Guten Morgen Hard hat recht §! er hat es richtig erkannt.


    Zu den Haken die aus Ali sind 4x Strong, da ich öfters Welse dran hab ich die gewählt, von der Stabilität sind die von Ali viel stabiler aber auch stärker als die VMC


    strikerhoffi du hast recht gibt schwarze Schafe, aber hier sehe ich kein Problem ;) bei einem Preis von 5€ auch nicht wirklich billig :D

  • interessante Variante diese Micro Fishing Jigs ... wo und wie willst du sie denn einsetzen ?

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • So Leute war wieder soweit ne Lieferung kam :O:lach:


    Kamen wieder paar Gummis, Fransen zum Jig bauen und spinjigs zum Modifizieren :)


    Leute nehmt mir es nicht übel aber ich poste die Fotos über meinem treuen Hoster. Ist für mich einfach besser und krieg es so hin wie ich es für richtig halte. wenn es zu groß ist einfach Bescheid sagen ich mach es dann kleiner

    Danke fürs Verständnis :)


    diesmal zeig ich die Gummis welche man unter UV sieht


    dazu kamen diese Fransen um Jigs zu bauen



    Das ganze schaut dann so aus


    So gesehen find ich es super man kann es schnell. Auf den Jig drauf machen und fertig. Vielleicht sind VMC Jigs nicht das beste dafür, aber zur Not ok :)


    was sagt ihr dazu ?


    hier noch ein netter Magallon Wobbler


    Zu guter letzt spinjigs die ich umgebaut hab



    so schauen die jetzt aus


    das beste ist die sind nicht aus Blei Sondern so ne Art Keramik



    so das war’s für erste, erwarte noch nächste Woche paar Pig shads


    So das war’s wieder fürs erste :)