Tackel aus China usw , Hilfe, Erfahrungen, Berichte

  • Servus Leute


    Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit AliExpress mitteilen und andere dabei helfen keine Fehler zu machen.

    Ich für mein Teil bestelle ich sehr gerne dort meine ganzen Köder und sonst kleines Klein Kram kommt von dort.


    Hier in Österreich ist es oft so dass es viele Sachen nicht gibt und man öfters auf deutsche Shops zurückgreifen muss. Was dran ärgerlich ist und man dann noch Versand zahlen muss §%.


    Also hab ich vor 1 Jahr angefangen paar Sachen von dort zu bestellen.


    Viele werde sich denken, hey schadet der Wirtschaft, Shops gehen pleite usw. Aber jetzt ehrlich ich versenke nicht mein Geld nur weil die nicht richtig wirtschaften können :O


    Jetzt zum Thema wieder :)


    1) Wer dort bestellen will sollte es über die App machen wird günstiger

    2)Achten wo man bestellt und auf Rezessionen achten und nicht auf das ganz günstigste einlassen.
    3)Nie mehr als 25€ pro Paket bezahlen, damit man kein Zoll zahlen muss.
    4) Man soll sich nicht ärgern über die länger warte Zeit.
    5)bei Aktion Tagen bestellen wie zb Black Friday, Winter Sale usw da spart man extrem viel.


    Glaub mehr muss man da nicht achten und wenn man Glück hat wartet ihr 3 Monaten auf Sachen kommen nicht an, man kriegt das Geld zurück, die Ware kommt dann doch an und man freut sich riesig über die Ware §$


    Werde hier mal die Shop auf Listen wo man getröst einkaufen kann wo die Qualität passt aber jeder Shop hat sein Spezialität.


    Kes fishing Official Store -Gummi Fische-

    ESFISHING Store -Gummi Fische-

    FISH KING Official Store -Gummi Fische-

    W&K Official Store -allgemein-

    hunt house Official Store -Hardbaits-

    The Best Tackles Co.,Ltd

    JACKFISH Official Store

    MEREDITH Official Store


    So das War’s fürs erste jetzt mal ein Bericht von Gummifische die ich Geschenk bekam :P



    Positive ist:

    Preis wert
    Diese Fische sind geflavourt,

    Geruch ist nicht penetrant

    Gummi Mischung ist sehr weich so wie es sein soll

    Lauf ist ok laut YouTube


    Negativ ist:

    Sind sehr ölig auch die Packung außen war sehr ölig


    So jetzt diese



    das hier sind super köder


    super weich

    Der Lauf ist genial schwimmbait mässig

    Die Fische liebe es

    Aus deutsche Öko Material


    Nachteil

    Köder sind schon sehr bekannt hier in Wien


    So das war’s erwarte noch viele Päckchen und werd noch berichten falls erwünscht.


    Hier noch ein YouTuber der viele Berichte macht

    Wenn’s nicht erlaubt ist bitte löchen danke :)


    https://www.youtube.com/channel/UC2n7bJsOp8O4giFZ_GGeS5g

  • Danke für die Vorstellung dieser Shops bzw. Köder. Reinhard (hard) kauft fallweise vom fernen Osten und hat glaublich auch den einen oder anderen Beitrag schon darüber verfasst( erinnere mich an sehr stinkende Köder die dem original sehr ähnlich waren). Ich selbst traue mich nicht drüber übers fernöstliche uns "sponsere" lieber meine Tacklehändler meines Vertrauens ("Anglerwelt", "active fishing" und "heusserer"). Dies hat aber andere Gründe..mag halt angreifen...aber soll jeder machen wie er will.

    Die oberen schauen schauen aber gut aus...würden mir gefallen. Was kostet denn eigentlich so ein Packerl...nur so zum Vergleich.

  • Also muss sagen ich verstehe dich gut, es gibt gewissen Sachen wo ich selber in Shop und zu Christoph so wieso :D


    Gibt gewisse Sachen da ist ein Shop unerlässlich,

    aber wenn in der Donau unterwegs bin und da 5 Köder verliere wegen Abrisse nutze ich lieber die von Ali anstatt ein Köder der 1-2€ kostet ;) den Fischen ist es egal glaub mir :lach:


    die oberen haben mir 1,60-1,65€ pro Packung gekostet gefavourt sind neu und haben 12cm


    die unteren Kosteten 2,65 sind 13cm


    hier ein bsp Das hier

    6354e3b6-119c-4fcb-9wmk0q.jpeg


    find ich keinem Shop mit 20-30g bei Ali schon


    oder das hier

    024e1eb5-9b3a-4dc7-aykkcu.jpeg


    das sind so Kleinigkeiten die man dort kriegt und kostet nicht Welt ;)


    Jigköpfe Kauf ich dort nicht und hab aber auch mein schlechte Erfahrung damit deswegen möchte ich es mitteilen hier damit es andere erspart wird.


    Aber es gibt nix besseres als ein gut berateten Shop wie beim Christoph

  • Danke für das Teilen deiner Erfahrungen mit dem ganzen "China Tackle" ... kenne selbst auch alle von dir angeführte Shops und hab teilweise auch schon einiges bestellt ... die Globalisierung greift eben in jeder Branche rasch um sich


    prinzipiell bin ich der typische Online-Käufer ... habe auch keine fixen Lieblings-Shops diesbezüglich ... wenn ich was sehe was mir gefällt oder ich interessant finde wird es bestellt ... hie und da wandere ich aber auch gerne in die lokalen Shops ... sei es zum eh schon angesprochenen Christoph (Anglerwelt) oder zu den Lageröffnungs-Tagen von Martin (MH-Tackle) ... auch auf den div. Raubfischmessen geht meist immer was mit


    ein kleiner Hinweis am Rande noch ... du kannst Fotos hier bei uns im Forum direkt hochladen ... im Gegensatz zu vielen anderen Foren musst du nichts verkleinern, komprimieren oder sonst irgendwelche nervigen Umwege gehen ... unsere zeitgemäße Forensoftware erledigt das alles für dich automatisiert im Hintergrund ... einfach vom Handy, Laptop oder PC direkt hochladen


    man muss nicht den mühsamen Umweg über Verlinkungen zu externen Foto-Hostern gehen, die meist in den Foren nicht gerne gesehen sind, da sie irgendwann (z.B. bei Eigentümerwechsel) den Dienst einstellen und dann "Beitragsleichen" ohne Fotos in den Foren hinterlassen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Kleinteile hole ich teilweise auch aus dem fernen Osten - hatte auch mal zu Testzwecken Gummis bestellt, muss aber sagen, sie waren OK, aber auch nicht mehr. Das Original hat mit Abstand besser gefangen, und da greift man automatisch wohl immer wieder zum Original.

    Somit hab ich das doch ziemlich reduziert, geh eh schon längst über mit Zeugs :lach:


    Die Chatterbait-Franzen schauen ja geil aus - hast du da mal einen Link für mich per PN bitte?

  • Zum lesen und anschauen interessant !


    Aber ich selber kaufe nichts aus dem fernen Osten. Das hat jetzt aber nichts mit Prinzipien zu tun á la Modewort "Globalisierung" und bla bla bla , sondern einfach pragmatisch:


    Ich bin ein reiner Universalangler, der vom Posenfischen bis Fliegenfischen alles macht. Und da ist für mich zeitlich und ideologisch kein Raum für ein "mehr in die Tiefe der Materie gehen".

    So wie ich nicht die milimeterpräzisesesten Austarierungen von Posen habe und beim Fliegenfischen "keinen Violinschlüssel" werfen kann, sondern nach Instinkt "irgendwo hin peitsche" , ist auch meine Kunstköderbox ziemlich "hausbacken". Ich bin immer wieder mal offen für Neueres wie dieses Karabuscho-Rig oder wie es heißt (wurscht, ihr wißt was ich mein und ich weiß inzwischen, wie es geht) , aber sonst habe ich ein paar Köder meines Vertrauens, die meistens ihre Fische bringen, und das war´s .


    Aber ich kann auch das Argument der Versorgungsengpässe bei heimischen Lieferanten verstehen. Ich bin ja jetzt wirklich nicht der Spezialist, aber wenn ich bei einem heimischen Vertrieb, den hier viele loben, monatelang eine bestimmte Farbe eines Shad´s nicht bekam und auch das dünne Stahlvorfach, welches ich so gerne verwende, wochenlang "nicht lieferbar" war, dann kann ich die Spezialisten verstehen, die sich andere Quellen suchen. Denn sie sind sicher öfter am Wasser als ich , der ja "in allen Wässern schwimmt" und ärgern sich dementsprechend.

  • hard

    Werde ich in Zukunft machen, bin schon so gewonnt es so zu machen dass es ein automatismus ist.


    Bin ähnlich wie du und auch typischer Online Käufer und bestelle dort wo ich weiß das kann ich gebrauchen. Aber muss sagen das ganze China Tackel ist sehr reizbar und man findet viel Kleinigkeiten für schmales Geld zum testen, wo es woanders teuer ist oder nicht erhältlich.


    Toni Schick ich dir gerne hab sie aber noch nicht bekommen und weiß nicht wie sie sind. Hab sie genommen, weil man sie über ein Jigköpfe schnüpfen kann oder sonst. Hab vor kurzem bei einer Aktion viel bestellt damit ich an die Dicke Barsch ran komme Winter ist tüftel Zeit :O


    Die Erfahrung mit den Gummi Fischen kann ich nicht teilen. Hab hier welche die genau so gut sind wie die Originale

    Zb die Pig Shad usw

  • Hallo zusammen, Danke für den Bericht bzw Hinweis auf Shops usw. Habe jetzt auch mal 20 Stk. Nympfendosen in China bestellt. Kostet 1,70 das Stück. Hierzulande mind. 3,50 !

    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich die erhalte!?


    Gruß, Karl

  • wuzler bist mutig :) kenne mich in dem Bereich nicht aus überlege aber mal Fliegenfischen mir anzulernen vielleicht wird es mir ja gefallen.


    Hier noch ein paar Kleinigkeiten


    Ein Oberflächen wobbler



    Die Qualität ist super, super verarbeitet mit gute hacken

    Wird ein Wels Test Köder 130mm mit 39g Preis 3,61€


    Jigspinner



    Die sind ok find die Hacken schlecht rosten schnell, sonst kann es passieren das hinter beim Spinner verbogen ist kann man gut gerade stellen


    Ich hab mit denen öfters in der Sommer Nacht immer Bisse gehabt drauf und hab mir mein grössten Rapfen mit 86cm gefangen bei 65m Entfernung.

    Rest folg gleicht maximale Bilder erreicht

  • Die hier locken gerne Hecht


    zb jetzt paar Chebus




    Chatterbaits



    Hier einer meiner Liebling Köder. Pig Shad


    Sehr gute Köder fangen gut Zander lieben sie und sind genau so gut wie die Originale außer halt kein Eco Material


    wie ihr seht. Gibt es viele passablen Sachen.

    Gibt aber auch Sachen die ich dort nie wirklich kaufen würde, wie zb Jigköpfe weil man nie weiß wie die Hacken sind usw. da greif ich lieber auf VMC Gamakatsu bevor ich ein Kapital Fisch verliere

  • Danke für sämtliche Infos.

    Obwohl ich mit China Import beruflich zu tun hatte wäre ich bis vor einem Jahr nie auf die Idee gekommen selbst direkt zu bestellen.

    Letztes Jahr hat mir centrino90 dann "Wish" empfohlen. Angelzeug hab ich noch nicht bestellt, dafür 2-3 andere Dinge,... um nicht zu sagen "Klumpert", also Testbestellungen.;)

    Muss sagen es ist alles angekommen, kein Betrug, Ware war wie beschrieben. Allerdings halt typische China-Quali.

    Demzufolge denke ich, bei Gummiködern, Snap-Wirbeln usw. wird man nichts verkehrt machen, und man riskiert auch nicht viel.


    Zur moralischen G'schicht kann ich nur sagen: das ist hoch komplex. Ich trau mir kein Urteil zu...

    Da sowieso das meiste Angelzeug in Fernost produziert wird obliegt es dem Einzelnen zu entscheiden ob er denn den europäischen Zwischenhändler mitfinanzieren will oder nicht...

  • Hallo zusammen, Danke für den Bericht bzw Hinweis auf Shops usw. Habe jetzt auch mal 20 Stk. Nympfendosen in China bestellt. Kostet 1,70 das Stück. Hierzulande mind. 3,50 !

    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich die erhalte!?


    Gruß, Karl

    Hallo Karl, ich hab möglicherweise die selben bestellt wie du(Alibaba?), bekommen habe ich sie recht rasch, Qualität passt auch für den Preis, das einzige Manko, der Verschluss ist ziemlich schwergängig, am Wasser kann es schon passieren das sie einem beim aufmachen aus der Hand fallen.

    Gib mir bitte Bescheid wie deine funktionieren wenn du sie bekommst.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • hesi darf ich ehrlich sein hab selber mal bei Wish bestellt in meiner Anfangsphase zu meinem Bedauern. Denn dort zahlst du Versand und sind in meinen Augen viel mehr schwarze Schafe dabei. Dazu macht wish es sich einfach stellt sich als zwischen Portal an und verlangt für jedes Kram Versand obwohl es auf AliExpress gratis ist. So kann man auch Geld verdienen :O


    Aber du hast recht das meiste wird dort produziert und läuft alles über Alibaba was für händler gedacht ist. Für private hat man dann AliExpress und wenn man sucht, findet man sogar die Original Produkte.
    Ein Bsp :

    https://jaybaits.de/produkt/maverickshad/


    das sind die selben Köder die ich oben bekommen habe und auch bestelle. Ist der selbe Lieferant


    ich krieg meine zwischen 60-90cent das Stück ja nach Aktion inkl


    In Deutschland 2,2€ exkl :lach:


    und kann wirklich sagen es sind geile Köder §$


    Oder zb Discounter Hofer, krieg alles von dort hab schon so vieles dort entdeckt ist ein Wahnsinn


    oder Amazon machen die selbe Masche. Bei Amazon beziehe ich zb Snaps weil ich in China sie noch nicht gefunden hab. Sind extrem stabil.

    Bin mal gespannt wie die Qualität bei der kommenden Bestellungen ist. Verfall leider immer im Kaufrausch wenn die gute Aktion Tagen haben :O


    ich will keinen zwing dort zu kaufen, ist von mir nur eine Beurteilung und Erfahrung, bin auch schon auf die Fresse gefallen aber so gesehen hat es bis jetzt immer noch rentiert. Zumals wenn Ware lange braucht gute 2-3 Monaten und man muss ein Dispute aufmachen weil käuferschutz verfällt man kriegt das Geld und kommt trotzdem an :)


    Werde die Tage ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf anbieten ohne Gewinn dafür zu wollen. Bevor ich es auf Willhaben stelle. Mein innerer Schweine Hund hat ein bis zu viel die Oberhand genommen :D


    tschiste

    Wie sind sonst die Fliegen Sachen dort?


    Denn über lege mir ins fliegenfischen schnuppern zu gehen. Über mir es mir dort für test Zwecken zu bestellen um zu sehen ob es mir zusagt.

    Nur der Bereich ist für mich komplett Neuland


    Lg

  • Hallo Cesare


    Außer Fliegenbindesachen (abgesehen von den Boxen), die meiner bescheidenen Meinung nach Schrott sind habe ich noch nichts bestellt. Bei Ruten und Rollen, Bekleidung, halte ich mich an Markenware (Garantie) und muss sie auch einmal zumindest in der Hand gehalten oder anprobiert haben, somit kaufe ich diese Teile nur beim Händler meines Vertrauens. Ich kenne aber auch Leute die zum Beispiel auf die Sachen von Maxcatch (Alibaba) schwören........trotzdem nicht meins

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Bis jetzt habe ich aus Asien (Wish) Gummler und Kleinteile bestellt.... Die Gummler waren sehr weich und gut zu führen... Aber die Mischung hat nix ausgehalten. Nach jeder Attacke konntest sie in den Kübel werfen.


    Die Kleinteile.... Naja.... Sie rosten viiiiel schneller und aushalten tun sie nicht so viel wie die anderen. Mir san schon bei den Karabiner 2.. 3 Stückerl gebrochen.... Bei Grossfischen halt so eine Frage ob man das Risiko eingeht....

  • wie schon erwähnt, hab ich auch einiges bei Ali bestellt und muss sagen bei den Kleinteilen absolut TOP. Natürlich nicht alles - man muss schon sehr genau hinschauen und auch Glück haben, dass das auch unterm Strich passt. Hat man aber mal einen guten Griff gemacht, kann man meist immer wieder den selben Artikel nachbestellen... ob das selbe auch dann geliefert wird bleibt abzuwarten.


    Wie der David alias Hesi so schön geschrieben hat: "Da sowieso das meiste Angelzeug in Fernost produziert wird obliegt es dem Einzelnen zu entscheiden ob er denn den europäischen Zwischenhändler mitfinanzieren will oder nicht..."

  • strikerhoffi wie oben erwähnt empfehle ich Wish nicht genau aus den gründen.


    Ich versteh auch was du meinst, kann dir aber versichern gibt wirklich sehr gute Sachen, man muss aber suchen dafür bis man das richtige findet.


    Wenn magst kann ich dir 1-2 Gummis schicken und snaps Wirst erstaunt sein die Gummis halten mehrere Hechte aus und die die Snaps haben alle Welse bis jetzt gehalten.


    Von 1 Jahr hatte ich mal Drillinge bestellt seid dem nie mehr :lach: aber glaub ich hab jetzt welche gefunden mal schauen wenn die ankommen ob es wirklich 4x Strong sind und wie es mit Rost ausschaut.


    Aber wie gesagt ich Kauf auch nicht alles dort nur Sachen wo ich sicher bin und zum testen


    werd heute eh was neues aufmachen und wirst sehen dass ich nicht nur von dort bestelle sonder das was mir gefällt und ich für gut empfinde :)




    tschiste danke damit hast mir schon sehr geholfen mich in dem wir war zurecht zu finden §!