Zu einem bestimmten Beitrag wechseln...

  • :D


    eine eigene Funktion dazu gibt es (noch) nicht ... werde ich aber beim Support mal nachfragen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • hab doch eine Möglichkeit gefunden die Adresse eines einzelnen Beitrages auszulesen ... einfach auf das "Dokumentensymbol" neben Datum Uhrzeit des Beitrages klicken und man kann in der Adresszeile des Browsers dann die Adresse des Beitrages sehen, rauskopieren und z.B. in einem eigenen Beitrag verlinken


    58ff0b7e9e7d3.jpg


    58ff0ccde2d5c.jpg


    hier z.B. dein Beitrag mit deinen Fotos von unserem winterlichen Angelausflug verlinkt



    winterlicher Angelausflug

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ah - danke! Das hab ich gesucht. §!

    Zitat

    Original von strikerhoffi
    test


    http://www.angelbrüder.at/thread.php?postid=1114#post1114
    Edit: bei der Auswahl muss man aber unbedingt auf "Verknüpfung kopieren" gehen ... "Kopieren" alleine geht nicht.


    Doch, das funktioniert schon. Mit der LINKEN Maustaste auf das Dokumentensymbol und den Inhalt der Adresszeile kopieren.


    Edit: Nochmal probiert: ODER mit der RECHTEN Maustaste auf das Dokumentensymbol, dann hat der Martin recht. §!
    Lg, Peter

  • Zitat

    Original von strikerhoffi


    ... bei der Auswahl muss man aber unbedingt auf "Verknüpfung kopieren" gehen ... "Kopieren" alleine geht nicht.


    wenn man die Variante mit der rechten Maustaste verwendet, dann heißt das bei jedem Browser etwas anders ... bei Chrome, Firefox und Safari heißt die auszuwählende Option "Link-Adresse kopieren" oder "Link kopieren"



    Zitat

    Original von dryfly
    Und jetzt habe ich dazu noch eine Frage: Wie kann man zu einem bestimmten Beitrag springen, ohne dass dadurch eine eigene Browser-Seite geöffnet wird?


    wenn ich mich recht erinnere habe ich im Forum eingestellt dass Links (Adresse eines Beitrages ist ja auch ein Link) immer in einem neuen "Tab" geöffnet werden damit die Forumsseite auf jeden Fall geöffnet bleibt damit man nicht beim Anklicken von Links "das Forum aus den Augen verliert"


    die Forums-Software macht da keinen Unterschied ob externer oder interner Link ... wenn aber ein eigenes "Fenster/Seite" aufgeht, dann ist das wahrscheinlich eine lokale Einstellung beim Browser

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann