Neue Leichte Rute für Forellen im Teich ?

  • Hallo Leute ich möchte in der nächsten Saison im FORELLENTeich ( 1700 bis 3000m2 ) mit einer Schwimmer ( Pose ) Montage und sehr leichter Forellenrute auf Forellen mit 300gramm bis 700 gramm Angeln.Es sollte aber ein wirklich leichtes Setup ( Rute und Rolle) sein und max. 2.7 m lieber um die 2 Meter bis 2,40 m Rute.
    Ultraleicht Ruten scheinen mir dann doch etwas zu extrem da ich ja mit Pose angeln möchte.


    Was haltet ihr von dieser favorite-white-bird
    oder was könnt ihr mir da empfehlen im mittleren Preissegment. Danke im vorraus

  • Servus-

    es gibt so Enzyklopädien über Angelmethoden und Angeltackle. Darüber mag man halten was man will aber die liefern Anfangs recht gute Infos. Mit den Basics kannst du dann deine Fragen auch gezielter stellen/ ins Detail gehen. Posenfischen mit der von dir auserwählten Rute wird schwierig, da es eine leichte Spinnrute ist (Kunstköder).

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Servus-

    es gibt so Enzyklopädien über Angelmethoden und Angeltackle. Darüber mag man halten was man will aber die liefern Anfangs recht gute Infos. Mit den Basics kannst du dann deine Fragen auch gezielter stellen/ ins Detail gehen. Posenfischen mit der von dir auserwählten Rute wird schwierig, da es eine leichte Spinnrute ist (Kunstköder).

    Hmmm muss dazu noch sagen

    daß ich an sehr kleinen Teichen mein Glück versuche teilweise unter 0,5 ha mit vielen Sträuchen und Bäumen , möchte ich eher eine Rute 1,80 bis 2,7 Meter und leichter passender Rolle. Lg

  • Es kann doch nicht so schwer sein, irgendeine x beliebige leichte Teichforellenrute ohne Empfehlungen zu besorgen. Ich verstehe irgendwie diese ganzen Threads nicht. Jeder Fischer muss sich seine Ruten und Rollen selber kaufen und jeder wird Dir sagen, das was er selber verwendet ist das beste, wenn er damit zufrieden ist.


    Da nützten keine großen Empfehlungen.

    Abgesehen davon tun hier in diesem Forum die wenigsten in Put and Take Teichen auf Forellen fischen, sondern angeln in Wildwässern mit Wildfischen.

  • Lieber Karofun!


    Jetzt hast du mich über Willhaben kontaktiert, ich habe dir über die Rute Auskunft gegeben - du hast es nicht mal Wert gefunden danach retour zu schreiben. Nicht gerade die feien Englische Art - sowas mag ich überhaupt nicht!


    Noch dazu postest du in anderen Foren 1:1 die selben Threads!

    Sorry, aber für mich hat sich die Hilfsbereitschaft hiermit erledigt!

  • Servas Karofun,


    ein Forum an sich ist ja dazu da um sich gegenseitig auszutauschen … in deinem Fall habe ich (da stehe ich sicher nicht alleine da) aber das Gefühl, dass es hauptsächlich um ein Geben von unserer Seite geht und eigentlich nix retour kommt


    du zappst durch die Angelarten wie andere mit der Fernbedienung durch die Fernsehprogramme … du schreibst ein und den selben Text stereotyp quer durch alle mir bekannten österreichischen Foren, ohne auch nur ein klein individuell auf die jeweilige Community einzugehen … es spricht ja überhaupt nix dagegen sich in div. Communitys/Foren schlau machen zu wollen, aber ein klein wenig persönliches Entgegenkommen erwarte ich mir als Forenbetreiber und die User unserer Community schon … RESPEKT gegenüber den Usern dieser Community (auch ausserhalb des Forums) ist mir/uns extrem wichtig … den vermisse ich leider bei dir !


    letzter Warnschuss !! … solltest du nochmal ein weiteres Thema hier bei uns aufmachen, das 1:1 auf anderen Plattformen zu finden ist, wird es diskussionslos von mir gelöscht … du hast natürlich weiterhin die Chance dich hier sinnvoll einzubringen … es liegt an dir !!


    eines muss dir aber schon auch klar sein … du hast mit deinem, sagen wir mal, eigenwilligen Verhalten schon sehr viel "verbrannte Erde" hinterlassen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann