Suche Fox Rage Speedflow compact landing net

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach diesem Kescher in 60x60!!!


    Fox Rage Speedflow compact landing net (der 1er)!!!! Nachfolger (2er) gibt es genug, aber den will ich nicht.

    Eigentlich brauche ich nur ein Ersatznetz, denn das Gerüst ist noch TOP, aber das wird noch unmöglicher sein....


    Bitte haltet die Augen offen ob in diversen Angelgeschäften die ihr besucht noch so einer rumsteht....


    DANKE!

  • Servas Toni,


    werde die Augen offen halten und halte dir die Daumen dass du die Ursprungsvariante findest ... bzgl. "Ersatznetz" ist es mir bei meinem Savage Gear Kescher auch so gegangen ... habe sogar direkt angefragt ... Ersatznetz = Fehlanzeige ... nur Komplettkescher zu kaufen :cursing:


    aber die Frage von Ernst bzgl. Unterschied würde mich auch interessieren

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Ernst,

    Hallo Reinhard,


    also gesehen hab ich den 2er live noch nicht. Die kürzere, nicht teleskopierbare Stange gefällt mir schon mal nicht, und auch macht er qualitativ für mich auf den Bildern nicht wirklich den selben Eindruck wie Nr. 1. Dies hat mich auch bestätigt als ich im Internet nach Nr. 1 gesucht hatte, einen österreichischen Shop anrief, der ihn noch online hatte (aber eben nur mehr online), und mir mitteilte, dass er den 2er gar nicht mehr ins Programm nimmt, weil einfach Preis/Leistung nicht mehr stimmen würde und der doch qualitativ einiges unter Nr. 1 liegt. Somit hätte ich halt gerne wieder die 1er Version....

  • Servus Toni


    Also ich muß zugeben das ich die 2er Version auch noch nicht in Händen gehalten habe aber meiner Meinung ist die 59 cm Version mit fixem Bügel welcher als Einziger der Namenzusatz "Compact" trägt sehr wohl teleslopierbar und schaut laut Abbildung, bis auf die Farbe, exakt gleich aus wie die 1er Version.


    Zumindest laut Fox Rage HP sollte es auch ein Ersatznetz geben (obs jetzt wer auf Lager hat, bzw extra bestellt ist natürlich eine ander Frage) , hier die Bestellnummer:

    Mesh NLN004-01

    €26,44 RRP

  • Hallo Ernstl!


    Vielen Dank - du hast Recht, nach genauem Hinschauen dürfte er wirklich auch teleskopierbar sein....

    Danke auch für den Tipp mit dem Ersatznetz - das wär ja der Überhammer - da werde ich mich gleich mal auf die Suche begeben....


  • Gerne. Habe übrigens selbst ein vitales Interesse daran das dieser Kescher weiterhin unverändert verkauft wird weil meiner ist schön langsam am Sterben. Ich habe schon zweimal die Feder unter der Halbkugel die den Kopf arretiert tauschen müssen aber jetzt ist das Kunsstoffteil wo die Halbkugel drin ist schon ein bissl lädiert.


    Wäre schön wenn es genau diese Ausführung des Keschers auch mit einem etwas größeren Kopf gäben würde.

  • Hab jetzt mal meinen Händler des Vertrauens angerufen und er meinte, wenn das Netz auf der HP ist, kann er es auch bestellen. Ob es dann auch geliefert wird ist wieder eine andere Geschichte ;) Mal sehen - wenn es wirklich kommt und passt, wird auch ein 2tes bestellt. Plan B wäre dann den 2er zu holen, dann hab ich ja schon ein Ersatznetz!


    Um ehrlich zu sein, mir reicht der 59x59 völlig aus - konnte sogar den 168er Wels vom Belly Boot (ist sogar im unlängst veröffentlichten Filmchen von mir zu sehen) sicher keschern und er hat auch Platz gefunden. Besser geht's wohl nicht....

  • Halte dir die Daumen das es klappt mit dem Ersatznetz. Wäre nett wenn du uns/mich diesbezüglich am Laufend halten würdest.


    Du hast natürlich recht das man auch mit dem relativ kleinen Kescherkopf größere Fische keschern kann aber bei manchen Gelegenheiten hätte ich mir ehrlich gesagt schon zumindest 5 oder 10 cm mehr gewünscht und deshalb wäre er auch noch nicht unhandlich.