Gewässerbingo ... oder wo soll es nächste Saison hingehen ??

  • UiUiUi da ist was los bei der "Angelkarten Koalition"....uiii die Ybbs (vermutlich meines Vereines...sehr praktisch für mich als Begleiter;)- habe ich auch schon überlegt- ob ich die Triesting auslasse und mir die Ybbs meines Vereines nehme- so und jetzt muss ich zum nachdenken anfangen....

  • Ich bin aber sicher, dass die Badner keinen Mitgliederschrumpf erleiden werden, die sind ja ein sehr rühriger Verein und man kann praktisch auf alles fischen.


    Ich selber bin ja bedient mit dem was ich habe, aber wenn ich jetzt nicht VÖAFV und Bewirtschafter hätte, wäre wahrscheinlich von der Lage her Baden meine erste Option.


    Weil mein Wunschziel muss immer so erfüllbar sein: Ein paar Karpferln und vielleicht auch mal ein Schleierl, hin und wieder mal a Hechtl oder a Zanderl aufs Spinnzeugl, und wenn´s geht 10 Mal im Jahr fliegenfischen, dann hab ich mein Angelziel für 2020 und die folgenden erfüllt.

  • Jeder verlässt die Badener... Was ist denn los? 😢

    Bei mir ist es bis jetzt ja ebenfalls nur eine Überlegung allerdings mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit


    Mein Hauptgrund ist das die Reviere naturgemäß alle an der Südstrecke liegen. Die Anfahrt über die SüdOst Tangende ist ja immer schon recht mühsam aber seit die Baustelle am Knoten Kaisermühlen begonnen wurde steh ich praktisch jedesmal, zumindest in eine Richtung, in einem mehr oder weniger heftigen Stau. Mein Rekord liegt bei 90 Minuten für die sonst 30 Minuten. Das ab März 2020 in St. Marx die nächste Großbaustelle angekündigt ist macht es auch nicht besser und ich fürchte ab dann geht gar nix mehr.


    Gegen den Verein an sich ist überhaupt nix zu sagen, die Reviere, Preise und Bestimmungen sind für mich ok.

  • Tja, Reinhard, dann hatte der grippale Infekt ja was positives auch noch... du bist entschiedener aus dem WE gekommen ;)

    UND - ich nehm dich beim Wort: "Spinnen vom Belly Boot aus", das heißt, kein blauer Riese mehr, zumindest nicht so oft 8o

    das ist korrekt Toni ... wenn man viel Zeit hat zum Nachdenken und abwägen hat, kommt man eigentlich sehr schnell zu einer Entscheidung


    bzgl. "blauer Riese" ... jetzt im Herbst/Spätherbst wird er sicher noch vermehrt zum Einsatz kommen (habe ihn heute erst mal grundgereinigt und ein kleines Leck repariert) ... mit dem Belly friert man sich halt jetzt dann bald die "Cojones" schon ordentlich ab wenn man ein paar Stunden im Wasser hockt ... aber vielleicht geht sich doch noch eine Jungfernfahrt mit dem neuen Savage Gear aus §!

    Jeder verlässt die Badener... Was ist denn los? 😢

    gar nichts ist los ... es ist/war eine reine Kopfentscheidung von mir nächstes Jahr diese Lizenz "ruhend" zu stellen ... hat mit dem Verein, den Gewässern oder den Bestimmungen gar nichts zu tun ... das passt alles mehr als gut ... kenne keine Lizenz in der Umgebung von Wien, die so eine vielfältige Fischerei zu diesem Preis bietet


    für mich halt leider am "falschen Ende" der Stadt ... in den vergangenen drei Jahren dachte ich damit "leben" zu können ... aber je mehr ich darüber nachgedacht habe umso weniger geht es sich für mich noch aus ... ich fahre bei super Verkehrsbedingung 1 Std. 15min in das Revier ... jetzt kann man sich sehr gut vorstellen wie lange man braucht, wenn man die Tangente bei nicht so guten Verkehrsbedingungen zu bewältigen hat ... der Ernstl hat es weiter oben eh sehr gut beschrieben :rolleyes:



    .... uiii die Ybbs (vermutlich meines Vereines...sehr praktisch für mich als Begleiter ;) ....

    nachhaltig bewirtschaftet = die Bewirtschafter ... das Ybbsrevier dieses Vereins wird es werden (falls Lizenzen frei sind)


    ich hatte auch kurz eine Kombilizenz eines anderen Vereins mit einem wunderbaren Ybbsabschnitt und sehr vielen anderen schönen Gewässern im Auge ... wäre auch nachhaltig gewesen ... nur halt nachhaltig belastend für mein Börsel ^^^^ ... da hätte ich halt alles andere auch aufgeben müssen um mir diese Kombi "leisten zu wollen/können"

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ich hatte auch kurz eine Kombilizenz eines anderen Vereins mit einem wunderbaren Ybbsabschnitt und sehr vielen anderen schönen Gewässern im Auge ... wäre auch nachhaltig gewesen ... nur halt nachhaltig belastend für mein Börsel ^^^^ ... da hätte ich halt alles andere auch aufgeben müssen um mir diese Kombi "leisten zu wollen/können"

    Wäre das die Ybbs Stiegengraben gewesen ? Ja, das glaube ich ist teuer, da kosten schon die TK ein Vermögen.

  • Genau Gerhard ... ja ... wäre Ybbs Stiegengraben gewesen ... ein wirklich schönes Wasser, aber leider auch preislich in der Oberliga angesiedelt und ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, die ich mir selbst auferlegt habe

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Genau Gerhard ... ja ... wäre Ybbs Stiegengraben gewesen ... ein wirklich schönes Wasser, aber leider auch preislich in der Oberliga angesiedelt und ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, die ich mir selbst auferlegt habe

    K7 und Jungfrau zusammen (+ div. andere Reviere) geht dann schon ein bissl ins Geld. Ich nehm mir ja auch jedes Jahr vor zu reduzieren aber irgendwie hab ich scheinbar das Prinzip vom Reduzieren noch nicht so ganz verstanden ....

  • Die K7 habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt- da doch einige Gewässer auch in der Nähe meines Nebenwohnsitzes (Wachau) wären. Bald bin ich mit meinen Wasserln aber eh auf dem Preis....evtl. dann mal 2021. Doch recht vielfältig! Aber letztendlich sind die ÖFG Reviere schon wirklich am oberen Ende des Preises- macht eh nur eine Kombikarte Sinn

  • Die K7 habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt- da doch einige Gewässer auch in der Nähe meines Nebenwohnsitzes (Wachau) wären. Bald bin ich mit meinen Wasserln aber eh auf dem Preis....evtl. dann mal 2021. Doch recht vielfältig! Aber letztendlich sind die ÖFG Reviere schon wirklich am oberen Ende des Preises- macht eh nur eine Kombikarte Sinn

    Hi Mike


    Du hast natürlich recht damit das die OFG in den meisten Fällen wirklich sehr hohe Preise hat, wobei gerade die K7 recht interessant ist. Hatte die Kombis bis jetzt nicht so im Auge. Früher hatte ich manchmal irgendwelche Generalkarten bei ihnen und aktuell nur die eine oder andere Einzellizenz aber auf die Kombi hat mich letztens der Reinhard gebracht.

  • ich habe es ja immer wieder genossen wenn wir miteinander losgezogen sind- bewundert habe ich deine Ausdauer jedesmal über die Tangente ... daher absolut nachvollziehbar.

    Wer weiß wie es dann nächstes Jahr wieder aussieht§!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • ich habe es ja immer wieder genossen wenn wir miteinander losgezogen sind- bewundert habe ich deine Ausdauer jedesmal über die Tangente ... daher absolut nachvollziehbar.

    Wer weiß wie es dann nächstes Jahr wieder aussieht§!

    gemeinsam losziehen werden wir auch nächste Saison immer wieder mal :thumbup: ... nur halt andere Reviere b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann