Äschenfutter

  • Jetzt ist endlich die hohe Zeit der Äschen gekommen!

    Ein Freund welcher die Strecke der ÖGF in der Stadt Steyr befischt, rief mich kürzlich an und bat mich ihm einige der super Äschenfliegen welche ich ihm geschenkt hatte zu binden, da diese momentan richtgig gut gehen. Ich sagte ihm dass ich ein Foto brauche da ich mir nicht sicher bin welche er meint.

    Bei der von ihm gewünschten Fliege handelt es sich um eine Paraloop-Fliege welche ich seinerzeit "Irokese" getauft hatte.

    Hier ein Foto von eigen dieser "Irokesen".

    Gebunden sind diese auf TMC Haken 212Y # 15 bzw. TMC 212TR#13, wobei der TR-Haken der stabilere ist und, wenn mit großen Fischen zu rechnen ist, bevorzugt werden sollte.

    Auch Walter Reisinger hat dies auf Facebook geschrieben, dass er auf den TR Haken umgestiegen ist, da er auf den Y schon zu viele gute Fische verloren hat!

  • Servus Karl


    Jetzt bin ich doch wirklich gerade darüber gestolpert das wir uns persönlich kennen (glaube nicht das ich mich da irre was ich so in deinem Profil gelesen habe)


    Wenn ich richtig liege haben wir uns auf einen Fliegenfischertag der ÖFG an der Pielach vor ein paar Jahren kennengelernt. Bin damals extra dort vorbeigefahren um mit dir ein bissl zu plaudern. Vielleicht kannst dich ja noch daran erinnern. Wie auch immer, freue mich das du ihn diesem Forum aktiv bist und hoffe das es dir gut geht.


    LG

    Ernst

  • Servus Ernst,


    ja genau, es war beim Fliegenfischertag der ÖFG vor 2 Jahren! Freut mich dass du dich noch an mich erinnerst. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder dort. Heuer ist mir was dazwischen gekommen, aber nächstes Jahr möchte ich schon wieder hin!


    Lg

    Karl